Paar Anfänger-Fragen

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Paar Anfänger-Fragen

Beitragvon MaBo » Do 6. Feb 2014, 22:54

Hi,

hab grad angefangen und muss erstmal direkt den Anfänger-Guide loben; Uiqua, thx :)
Hab alles direkt verstanden...

Nun frag ich mich aber:

- 50 Leute im Heer? Das heisst, mann muss ausrüstungstechnisch den Überblick über 50 Einheiten haben? :shock:

- blick noch nichht ganz durch, wie man jetzt produzieren und verkaufen soll... Ich hab mir die Preise angesehen, hab mir den Gewinn ausgerechnet und hab erstmal direkt 300 Weizen produziert, um Bier zu brauen und das zu verkaufen... (Wie gesagt, hab erst angefangen)
Ist das ein vernünftiger Schritt für den Anfang oder sogar sinnlos?

- Soll ich gleich alle Leibeigenen von mir verbraten? In der Festung gibts hässliche Rote X-se. :) Ich denke mir, dass man vielleicht nicht alle ausbilden sollte, sondern warten, oder wie oder wat?


edit: - Im Palast steht ein rotes X (Quest offen) die Quest ist noch nicht beendet, aber ich kann "Quest abgeben" drücken!? Was passiert denn, wenn ich draufdrücke?

so, die Fragen erstmal...

peace
MaBo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:41

Re: Paar Anfänger-Fragen

Beitragvon BruceBuffer » Fr 7. Feb 2014, 01:09

Servus,

willkommen im Spiel und auch hier im Forum. Ich versuch mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten.

50 Leute im Heer? Das heisst, mann muss ausrüstungstechnisch den Überblick über 50 Einheiten haben?


Das ist soweit richtig. Durch ein kürzliches Update kann man aber die angelegte Ausrüstung sehen wenn man mit der Maus über eine Einheit fährt. Dies hilft ein wenig den Überblick zu bewahren.

Zur Frage mit der Produktion+Handel:

Am meisten Kohle macht man mit dem Trollmarkt. Die Top Verkaufswaren dort sind Erz, Leder, Krabben und Weizen. Allerdings ist die täglich wechselnde Auswahl und die Preise zu denen der Trollmarkt kauft zufällig. Dadurch kann es passieren, dass man die Produktion nicht am laufen halten kann, wenn der Trollmarkt mal nicht so will. Feste Einnahmequellen sind unter anderem Steine. Diese nimmt der Trollmarkt immer für 0,6 Gold das Stück. Außerdem ist Holz eines der wichtigsten Rohstoffe im Spiel, da es für viele Produkte benötigt wird. Holz wird man relativ gut auf dem Handelsplatz los. Man sollte immer die 15% Handelsgebühren auf dem Handelsplatz und die 5% Gebühren für Verträge berücksichtigen, wenn man dort Sachen verkauft.

Soll ich gleich alle Leibeigenen von mir verbraten?


Man erhält die Leibeigenen zurück, wenn man eine Einheit wieder entlässt. Deswegen verliert man "nur" die Ausbildungskosten. Es kann sein, dass man eine größere Ausbeute bekommt, wenn man mehr Einheiten hat. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher. Je nach Goldvermögen empfehle ich aber Orkkrieger anzuheuern. Diese sind vom Kosten-Nutzen Verhältnis noch ganz ok.

Im Palast steht ein rotes X (Quest offen)


Es gibt neben der Storyquest, die du siehst wenn du rechts neben der Festung auf Quests klickst noch die sogenannten Dailies. Wie der Name schon sagt, kannst du jeden Tag nur eine dieser Quests erfüllen. Diese Dailies brauchst du, um die entsprechenden Erfolge dafür zu erhalten. Wenn du auf "Quest abgeben" klickst werden die geforderten Rohstoffe aus deinem Lager entfernt und du bekommst den kleinen Goldbetrag sofern du die Rohstoffe im Lager hast. Wenn du die Rohstoffe nicht hast und auf "Quest abgeben" klickst bekommst du eine Fehlermeldung.


Soweit erstmal. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit^^
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: Paar Anfänger-Fragen

Beitragvon MaBo » Fr 7. Feb 2014, 01:40

cool...

vielen Dank.
keine Fragen mehr :)
MaBo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:41

Re: Paar Anfänger-Fragen

Beitragvon Xandro » Fr 7. Feb 2014, 11:06

Danke Bruce für die guten Antworten und die schnelle Hilfe.

Viel Spaß im Spiel MaBo
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group