Erfolgschance bei gelbem Orakelspruch

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Erfolgschance bei gelbem Orakelspruch

Beitragvon DrDissent » Fr 7. Feb 2014, 03:41

Hallo,

wie war noch die ungefähre Erfolgschance des Heeres beim Durchqueren von Dungeons, wenn die Vorhersage des Orakels in gelb erscheint?

Ich meinte, etwas von fifty-fifty gehört zu haben, und der Text deutet auch irgendwie darauf hin, aber nachdem mein Heer sich ein ums anderemal eine blutige Nase holt, beginne ich langsam, daran zu zweifeln. :?

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Erfolgschance bei gelbem Orakelspruch

Beitragvon Xandro » Fr 7. Feb 2014, 11:07

Die genaue Chance kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch bei 15 Durchläufen in Folge bei hellgrün verloren....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Erfolgschance bei gelbem Orakelspruch

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 7. Feb 2014, 11:46

ich zitiere mal eben jikhoupas

da hatte er mal was zu geschrieben.

Erfolgsaussichten
Beitrag von JikHoupas » Mi 24. Apr 2013, 10:25

Hallo Leute,
hier soll eine Liste mit den jeweiligen Erfolgswahrscheinlichkeiten für Quests, Boss und Dungeons entstehen.
Wenn ihr helfen wollt postet einfach Euren aktuellen Stand, d.h. Eure Kampfkraft und welche Farbe/Text das Spiel Euch für den aktuellen Boss, Dungeon oder Quest ausgibt.
Wenn jemand seine Werte nicht veröffentlichen will, kann man sie mir auch direkt schicken und ich pflege sie dann anonym ein.

Die Farbreihenfolge:
rot: Meidet diesen Ort, wenn ihr nicht dem Untergang geweiht sein wollt. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
rot: Dieses Wesen ist momentan noch zu mächtig für eure Armee. Ihr würdet sie in den sicheren Untergang schicken. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
organge: Ihr würdet nur Verluste erleiden. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
organge: Nur ein Narr wäre dazu bereit sich diesem Kampf unter diesen Vorraussetzungen zu stellen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
gelb: Der Ausgang dieser Expedition ist völlig offen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
gelb: Wenn euch die Götter wohlgesonnen sind, werden sie euer Schicksal in die Hand nehmen und ihr werdet siegreich aus diesem Kampf hervorgehen. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
HELLgrün: Vom glorreichen Sieg bis zur bitteren Niederlage ist alles möglich. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
HELLgrün: Es wird ein erbitternder Kampf zweier gleichstarker Kontrahenten. Wenn eure Einheiten ihr gesamtes Können in die Waagschale werfen, werden sie triumphieren. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]
dunkelgrün: Dieser Ort stellt für deine Armee keine Gefahr dar. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Dungeons.]
dunkelgrün: Ihr werdet schon bald den abgeschlagenen Kopf dieses Ungetüms siegestrunken gen Himmel strecken. [Der Spruch kommt wahrscheinlich nur bei Quests und Bossen.]

Alle Werte entsprechen der addierten Kampfkraft des Heeres und des Mechs: Heer(ATK+DEF+HP)+Mech(ATK+DEF+HP).
Punktlandungen => :D
sehr genaue Werte => :)
Werte in Klammern { } sind errechnete Werte.

Zusatz: Aussage von Uiqua am 19.2.13: "Also das sicherste Ergebnis hat man, wenn man nur bei "dunkelgrün" irgendwo reingeht. Aber selbst in diesem Fall gibt es eine minimale Chance (im unteren, einstelligen Prozentbereich) zu verlieren."

Zusatz: Meinen Erfahrungen nach liegt die Wahscheinlichkeit bei hellgrün einen dungeon erfolgreich abzuschließen bei 91% bis 94%.

Anmerkung für alle neuen Spieler: Quests und Bosskämpfe dauern 24 Stunden, Expeditionen in Dungeons dauern 12 Stunden.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Erfolgschance bei gelbem Orakelspruch

Beitragvon DrDissent » Fr 7. Feb 2014, 16:34

Xandro hat geschrieben:Die genaue Chance kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch bei 15 Durchläufen in Folge bei hellgrün verloren....


Uh, das ist heftig. :o :shock:

Zumindest brauche ich mich jetzt nicht mehr zu wundern, warum mein Heer bei gelb so oft scheitert; das scheint völlig normal zu sein. :mrgreen:

Danke für die Antwort. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group