dieser wettbewerb

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Luftkeks » So 4. Mai 2014, 14:16

Es gibt 50 Plätze. Das heißt, der minimale Höchsteinsatz beträgt 50 Weizen und der Minimaleinsatz 1 Weizen. Was wollt ihr eigentlich mehr? Jeder der den Goldpokal will, zahlt 50 Weizen ein. Jeder der Platz 5 will zahlt 46 ein etc. Für Platz 50 nur 1 Weizen nötig.


Dabei gibts nur einen kleinen Denkfehler:
Wenn mehrere Leute auf dem selben Platz sind fallen die Plätze darunter weg, z.B., wenn jetzt 10 Leute für den ersten Platz einzahlen gehts dann erst wieder mit Platz 11 weiter!!!
Luftkeks
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Mär 2012, 06:47

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Zai » So 4. Mai 2014, 15:14

Wenn 10 Leute den identischen Betrag einzahlen geht es mit Platz 2 weiter.
Nachtrag: Diese Aussage ist falsch
RICHTIG: Das was Luftkeks gesagt hat.

Wenn die 10 Leute alle einen unterschiedlichen Betrag einzahlen geht es mit Platz 11 weiter.

Nachtrag: Das Irritierende habe ich herausgenommen.
Zuletzt geändert von Zai am So 4. Mai 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Zai » So 4. Mai 2014, 15:28

Also, nach einer Nachricht von WITSCHMASTER und einer eingehenden Studie der Wettbewerbshistorie komme ihc zu dem Schluss, dass die ersten drei Plätze "nicht doppelt" belegt werden können, in dem SInne, dass, wenn es einen 1. Platz gibt und 2 Mal den 2., dann gibt es keinen 3. Platz.

Die anderen kann man aber scheinbar problemlos aufteilen - oder auch nicht.

Der Groschen ist soeben gefallen, Leute. Zumindest pi Mal Daumen.

ALso sollte man am besten nur einen Betrag für einen einzigen Platz festlegen. Zur Sicherheit für die Goldmedaille wäre das dann Platz 4.

Sehe ich das jetzt klarer?
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Luftkeks » So 4. Mai 2014, 16:16

Schön, meine 100 war etwas hoch gegriffen, da es ja nur 50 Preise gibt, aber das Prinzip stimmt ..

Ich hab jetzt keine Lust die Wettbewerbhistorie durch zu ackern, und weiß deshalb nicht, ob es das schonmal gab das 2 oder mehr auf einen der ersten 3 Plätze die gleiche Abgabemenge hatten, und wie sich da auf die folgenden Plätze auswirkt.
Aber logischerweise müsste das genauso sein wie auf allen anderen Plätzen ..

Im jetztigen Wettbewerb haben zur Zeit drei Leute die selbe Menge auf Platz 24 und da geht es dann mit Platz 27 weiter ..

Aber diese Diskusion bringt sowieso nichts, weil es einfach nicht zu schaffen ist alle Spieler unter einen Hut zu bringen, weil jeder meint er würde zu kurz kommen ..
Luftkeks
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Mär 2012, 06:47

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Zai » So 4. Mai 2014, 18:14

Ich habe jetzt endlich das ganze System verstanden. Und zusätzlich habe ich noch das ganze Drama verstanden - endlich - das wegen Quest 18 veranstaltet worden ist und wo ich mich anfangs gewundert habe, was jetzt wieder alle auf die Barrikaden gehen und mit apokalytpisch anmutenden Argumenten anzukommen.

Es gilt natürlich für alle Plätze. Also musst du die Historie jetzt nicht durchackern, wobei es reicht, sich die letzten drei anzusehen und den jetztigen.

Ich finde diese kleine Diskussion durchaus sinnvoll. Jetzt sollte jeder wissen, wie das mit der Platzvergabe funktioniert. Also lässt sich jetzt viel besser eine mögliche Lösung koordinieren.
Die von Raptor finde ich übrigens ausgezeichnet :)

Wenn alle nur für sich kämpfen und nach der Medaille streben, dann werden sich diejenigen, die leer ausgehen werden, ansammeln und ansammeln, während pro Wettbewerb dann tatsächlich "nur" Drachengotts prophezeite 7 (je nach dem mit einer Mehrfachbesetzung) die Quest erfolgreich abschließen können werden.
Was macht nur so ein am Ende ganz großer Haufen frustrierter Spieler? Die tun sich zusammen, was eine Absprache zur Folge hat. Und daraus ergibt sich eine Medaillenflut im goldenen Bereich und die Quest kann bestanden werden.

Kurz: Wenn wir das nicht aus Kameradengeist schaffen mit der Absprache, dann wird es passieren, wenn viele Spieler in Not sind, diese Quest zu bestehen.

Also bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals bei WITSCHMASTER und Luftkeks für die Erläuterung des laufenden Systems und damit wäre diese Diskussion dann hoffentlich geklärt.

Schöne nächste Woche euch allen :)
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon buchhi » So 4. Mai 2014, 19:02

endlich versteht zai worauf die leute hinnauswollten.
und wenn ich sehe was dort schon beim wettbewerb abgeht. dann bezweifel ich ernsthaft, daß eine absprache funzen wird. zumal nicht alle ins forum gehen bzw die festungsmauer lesen....oder es ist ihnen schlichtweg EGAL
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon kama » Mo 5. Mai 2014, 19:19

sieht schön aus mit den vielen Platz 4 Leuten atm ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon BruceBuffer » Mo 5. Mai 2014, 23:49

Ja, es scheint echt funktionieren zu können.
Einerseits schade, da solche Absprachen wohl kaum im Sinne der Erfinder sein können. Andererseits ist es schon bemerkenswert wie viele da mitziehen.

Wenn noch jemand Weizen braucht, ich verkaufe, die Menge, die man momentan für den 4. Platz braucht für 10,5 Gold das Stück an jeden, der sich bei BruceBuffer2 ingame meldet.
BruceBuffer
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Nov 2012, 19:04

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Luftkeks » Di 6. Mai 2014, 06:42

Wie man sieht funktioniert es nicht, und wird auch nicht funktionieren weil immer jemand da ist, der meint die anderen überbieten zu müssen .. aus welchem Grund auch immer ..
Luftkeks
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Mär 2012, 06:47

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Skankydoo » Di 6. Mai 2014, 09:37

Nur schade, dass jemand der hier schreibt, dass er dabei ist heute schon wieder 1 Weizen mehr gespendet hat und somit die gesamte Gruppe wieder nach hinten geworfen hat!
Skankydoo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 22:49

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group