dieser wettbewerb

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Lekareon » Di 6. Mai 2014, 10:51

Luftkeks hat geschrieben:Wie man sieht funktioniert es nicht, und wird auch nicht funktionieren weil immer jemand da ist, der meint die anderen überbieten zu müssen .. aus welchem Grund auch immer ..


Mögliche Gründe:
- Rechenfehler (jaja "Dichter&Denker...")
- technische Probleme (Seitenladenfehler + reload = Spende wird doppelt ausgeführt)
- ichnixsprechensprachedeutsches
- Panik & Absicherungsdenken
- A(nti)soziale Verhaltensweise

Die Lösung: Cool bleiben.
Selbst wenn sich 6 Leute dazwischen drängen wären immer noch alle auf Platz 10, was für die Münze reicht.
Sollten jedoch ein paar panisch reagieren und mitziehen wird die Gruppe zerrissen und der 2. Teil fällt hinten runter.

Daher setzt euch weiter Höchstgrenzen, schreibt die Leute, die nicht kooperieren direkt an (oder deren Gildenführer) und legt euch einen Zeitpunkt fest, ab dem nicht mehr gespendet wird, um die berufstätigen und Schüler nicht abzuhängen.

Dann klappt das auch mit der Münze.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Saphira » Di 6. Mai 2014, 12:19

mal unabhängig von all euren bemühungen und ideen, frage ich mich gerade ob Uiqua bewußt war, was passieren würde und ob ihm diese "austrickserei" eigentlich gefällt? klar, es fordert den teamgeist und besondere mühe (und rechenkunst im weitesten sinne), aber ist das rein spieltechnisch sinnvoll?? Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Xandro » Di 6. Mai 2014, 12:31

Also wenn die Gemeinschaft es schaffen sollte (!!!), dass mehr als nur 6 Spieler eine Goldmünze erhalten, dann hat Uiqua sicher kein Problem damit, da bin ich mir zu 99,9 % sicher. Sollte ich mich doch irren, spendiere ich jedem der sich bei mir meldet ingame ein Bier ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Saphira » Di 6. Mai 2014, 12:40

zum besseren verständnis:
(siehe antwort nr.6)

viewtopic.php?f=7&t=1704#wrap

mmh... gibts kein prosecco?? Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Xandro » Di 6. Mai 2014, 13:21

Uiqua:
Ihr sprecht mir da aus der Seele - die Boshaftigkeit ist eindeutig zu sehr in den Hintergrund geraten! Denn es ist mit ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Spielen.


Passt doch wunderbar, was gibt es bösartigeres, als der Meute einen Knochen (in Form einer Goldmünze) hinzuwerfen und zuzusehen, wie sie alle darauf stürzen :mrgreen:

...nein kein Prosecco... das Bier ist schon ein Kompromiss an die Masse, da ich selber nur Rum trinke und weder Bier, Wein oder Sekt ... :twisted:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon buchhi » Di 6. Mai 2014, 14:49

ja ICH war der eine welche der heute irgendwann die anderen um 1 überboten hat.
der grund ist ganz einfach. ich habe mich maßlos über die anderen *ichzensiermichjetztmalselber* geärgert!!!!

gestern abend war platz 4 bei 220220 weizen. heute morgen dann bei 270220 weizen. da frage ich mich. WIESO SEID IHR SO ..... UND SCHRAUBT IMMER WEITER HOCH?????????????

aktuell steht platz 4 bei 384000.
ich sage es doch einfach mal was die anderen wohl denken.
es ist assozial und DUMM!!!!!

vielleicht sollte man anfangen diese leute auf dem markt mal für 3 monate zumeiden. doch selbst das wird nicht funktionieren. ich bin mal auf wenige minuten vor schluß gespannt......
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Xandro » Di 6. Mai 2014, 15:52

Danke für die Selbstzensur mein Freund.... :mrgreen:

Ich kann ja verstehen, dass hier die Emotionen hoch kochen, aber bitte versucht ruhiger zu werden.

A) schreckt ein rauer Tonfall Leute ab, sich an der Diskussion zu beteiligen, was die Absprache erschwert
B) lockt es vielleicht Leute an, die einfach nur deswegen überbieten um Euch zum explodieren zu bringen
C) müssen die "Grünen" sonst wieder einschreiten und das wollen wir nicht :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon BARsaufbiene » Di 6. Mai 2014, 19:27

ich halte mich gekonnt hier draussen ^^
finde es amüsant den wettbewerb zu beobachten und dabei ein täschen tee zu schlürfen :D

ne aber jetzt mal ernsthaft.
wie xandro so schön sagte gibt es leute die wollen das man explodiert vor raserei ^^
ich gehöre da persönlich dazu :P

mir würde es jetzt ein heiden spaß machen das nochmal zu überbieten ^^ :P

*sarkasmus schild hoch halte*

ne was ich eigentlich sagen wolte ist folgendes wieso ihr alle jetzt schon das ganze weizen dafür rausgehaut habt?
normalerweise wartet man damit bis zum ende zum letzten tag um dan alle zusammen einen betrag einzuzahlen der bestimmt gewinnt so habt ihr euch alle sozusagen selber ins tor geschossen.

jeder sry für den ausdruck DEPP kann jetzt aus lust und laune mal eben euch ins aus kicken
ich nenne sowas kein duch dachter plan

und schüttele nur den kopf

mir würde es jetzt einen heiden spaß machen einfach mal aus jucks und laune und um euch lehr geld zu geben einfach mal euch auf platz 11 verbannen so nach dem motto selbst schuld.
wer nicht hören will muss halt mit den kosequenzen leben.

liebe grüße
Biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon Azaghal » Di 6. Mai 2014, 19:28

Mir selbst ist es ja egal, ich hatte ja glücklicherweise schon eine Münze auf Vorrat.

Aber grundsätzlich finde ich einige Reaktionen maßlos übertrieben.
Es ist ein Wettbewerb. Wenn es Absprachen gibt....ok.
Wer aber keine Lust hat mitzumachen sollte nicht beschimpft werden, denn.....(Achtung, gewollte Wiederholung)...es ist ein Wettbewerb.

Da ich im Forum nur noch selten mitlese, habe ich davon erst durch Bekanntmachungen erfahren. Finde die Idee ja ganz nett, wenn ich aber die ganzen Beschimpfungen sehe, bin ich ja fast schon verlockt kurz vor Wettbewerbsende doch noch mitzumischen,siehe Xandro B ;)
Azaghal
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 17:44

Re: dieser wettbewerb

Beitragvon BARsaufbiene » Di 6. Mai 2014, 19:47

bin vollkommen deiner Meinung azaghal
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group