fehlerhafte berechnung der ATK?

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon fox1986 » Sa 21. Apr 2012, 11:11

Hi leute,

ich hab mal ne frage kann es sein das der ATK-Wert nicht richtig berechnet wird und somit zu hoch ist?
wenn ich die werte meiner einheiten zusammenrechne liegt der angezeigte wert höher wie der errechnete (alles ohne ausrüstung).

zudem sind die anzeige links und die anzeige in der Heeresübersicht unterschiedlich, es ist zwar nur ein ATK aber naja es passt halt nicht.

schauts euch mal an;)

LG
Maik
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon Uiqua » Sa 21. Apr 2012, 12:30

Hallo fox!

Vielen Dank für den Hinweis - wir schauen uns das spätestens kommenden Montag an.

Gebe Dir dann Bescheid!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon fox1986 » Mi 2. Mai 2012, 08:02

hey ho leute,
wollt mal nachfragen ob ihr euch dem Problem schonmal annehmen konntet?

VG
Maik
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon Uiqua » Fr 4. Mai 2012, 13:30

Hallo fox,

sind leider noch nicht darauf gekommen. Kannst Du mir bitte Deine angezeigten Werte (Scrrenshot) per PN zuschicken?

Danke und viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon Disomturuh » Fr 4. Mai 2012, 16:20

fox1986 hat geschrieben:ich hab mal ne frage kann es sein das der ATK-Wert nicht richtig berechnet wird und somit zu hoch ist?
wenn ich die werte meiner einheiten zusammenrechne liegt der angezeigte wert höher wie der errechnete (alles ohne ausrüstung).


Ich geh mal davon aus dass deine Moral voll ist, du also 105% ATK hast. Rechne mal nach obs mit den +5% hinkommt. (Da hab ich am Anfang auch rumgerätselt ;) )

fox1986 hat geschrieben:zudem sind die anzeige links und die anzeige in der Heeresübersicht unterschiedlich, es ist zwar nur ein ATK aber naja es passt halt nicht.


Da hab ich ebenfalls 1 Punkt Unterschied.

mfg Disom
Disomturuh
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:14

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon fox1986 » Di 8. Mai 2012, 07:41

hey

nee du kann net hinkommen
hab grad nochmal geschaut links in der anziege hab ich 1 ATK mehr wie in der Heeresübersicht, da werden jedoch noch die x Punkte hinzugerechnet die man erforscht hat. es passt net, ich nehm an es ist ein rundungsfehler.
auserdem sind 5% von 100 schon 5 punkte und net blos einer ;)
Hab grad ebend eine einheit mit nem helm ausgerüstet und schau da auf einmal passts?
also hier müssen sich unsere beiden Admins mal zam setzten und die ganzen werte für ATK DEF usw. noch mal kontrollieren.
kleiner tipp am besten direkt auf den SQl-Server oder was auch immer ihr für ein DBMS verwendet schaun.
Da kann was ganz anderes stehn wie in irgend nem System bzw. ner entwicklungsumgebung.
Hab ich selbst schon erlebt auch wenns komisch klingt ihr habt da irgendwelche krummen werte drin.
aber hey sich da mal ne übersicht zam zu stellen is ja net schwer;)

also viel erfolg euch beiden

Viele Grüße
Fox
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon Disomturuh » Di 8. Mai 2012, 16:45

Den einen Punkt Unterschied hab ich auch, wie oben schon geschrieben. Hier wird wahrscheinlich bei den versch. Anzeigen unterschiedlich gerundet.

Der ATK-Wert sollte aber etweder
    (ATK-Grundwert)*1,05 + Forschung
oder
    (ATK-Grundwert+Forschung)*1,05
sein (das weiß ich nicht mehr genau und bin zu faul das jetzt selbst nachzurechnen ;) )
Wobei beim ATK-Grundwert auch die Ausrüstung mit eingerechnet ist.

mfg Disom
Disomturuh
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:14

Re: fehlerhafte berechnung der ATK?

Beitragvon fox1986 » Di 8. Mai 2012, 17:42

ja is schon klar, was du meinst

die forschung wird dazu addiert, aber auch nur in der heeresübersicht und nicht links in der anzeige würd ich meinen, sitz jetzt net an meinem lapi wo ich das aufgeschrieben hab.

aber es sollten doch die 2 anzeigen übereinstimmen. egal woran es liegt oder?
naja was solls mal schaun was die beiden rausbekommen, fehlersuche is immer was schönes (wie ich es liebe^^)

viele Grüße
Fox
fox1986
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 07:23


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group