Ausrüstungen Heer

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Ausrüstungen Heer

Beitragvon PsySol » Do 5. Jun 2014, 09:43

Moin moin allerseits.

Als relativer Neuling hier bin ich noch nicht ganz sattelfest. :)

Beispielsweise bei der Ausrüstung meines Heeres bin ich noch nicht ganz schlau geworden.
Ich finde ja ab und zu Ausrüstungsgegenstände.
Wenn ich auf dem Handelsplatz schaue, wird da zwischen Nahkampf, Fernkampf und Magie unterschieden (oder zumindest kategorisiert).
Sollte ich also die entsprechenden Waffen den verschiedenen Truppengattungen zuweisen (für einen Bonus oder so?)

Bsp. Bewahrerin: Hat es hier Auswirkungen, wenn ich ihr statt einem Bogen eine Nahkampfwaffe gebe?
Bsp. Alchemistin: Gleiches Problem hier... Sollte ich ihr eher einen Stab in die Patschehändchen drücken, oder ist ein Schwert mit besseren Werten sinnvoller?


Für eure Antworten danke ich bereits im Voraus.
Beste Grüsse
PsySol
PsySol
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon Xandro » Do 5. Jun 2014, 09:55

Servus und willkommen im Forum :)

bisher gibt es keine Boni oder Mali für passend zugeordnete Ausrüstung. Jede Heereseinheit kann also jede Waffe / Rüstung / Schmuck / Extra anlegen.

Einzige Ausnahme sind die epischen Ausrüstungsgegenstände aus den heroischen Dungeons, die sind speziell nur für Tränen der Sonne und Raleshil Einheiten.

Je mehr HP (Hitpoints) ein Gegenstand hat, desto höher sind die Heilungskosten. Du solltest also da ein Auge drauf haben, wenn du zwei Gegenstände vergleichst, die die gleiche Summe an Punkten haben.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon PsySol » Do 5. Jun 2014, 10:01

Danke für die rasche Antwort.

Superservice hier. :)
PsySol
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon Xandro » Do 5. Jun 2014, 10:04

Gern geschehen, wenn du wieder Fragen hast, einfach hier melden oder mich sonst auch gerne per PM anschreiben. Hab dir für deine Heereserweiterung noch ein paar Leibeigene geschickt.

Viel Spaß bei DOE.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon PsySol » Do 5. Jun 2014, 11:52

Danke für die Hilfe. Werde die gleich nach der nächsten Forschung ausbilden. :)


Gleich noch eine Frage zu deiner Aussage betreffend HP.
Wenn das nur die Kosten der Heilung hebt, haben die HP gar keinen Einfluss auf Quest, Dungeons, ... ?
Wo liegt dann der Sinn im Extra Heiltrank?

Gruss
Psy
PsySol
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon Xandro » Do 5. Jun 2014, 11:59

Die HPs haben sehr wohl einen Einfluss auf den Questausgang.

Für die Heeresstärke rechnest du Angriffskraft + Verteidigung + Hitpoints vom Heer und vom Mech zusammen + die Bonuspunkte aus der Forschung. Diese Summe bestimmt ob du bei einem Dungeon oder Boss eine rote / orange / gelbe / hellgrüne / dunkelgrüne Anzeige bekommst und diesen dementsprechend schaffst.

Wenn du also bei einer Waffe wesentlich mehr Punkte bekommst und die alle auf HP liegen, dann lohnt es sich unter Umständen schon diese anzulegen, um in ein neues Dungeon zu kommen, du musst dann aber mit höheren Heilungskosten rechnen. Mein Hinweis war so gemeint, dass wenn du zwei gleiche Waffen hast z.B.

Quälendes Eis: 70 ATK / 90 DEF / 20 HP
Der Richter: 90 ATK / 90 DEF / 0 HP

lohnt sich die Waffe "Der Richter" mehr, da du dort keine Heilungskostensteigerungen hast.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ausrüstungen Heer

Beitragvon PsySol » Do 5. Jun 2014, 12:02

Ok... nun ist's auch in meinem Dickschädel angekommen. :)
PsySol
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:42
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group