Seite 1 von 1

Eine frage zum mech und der interaktion zwischen spielern

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 04:52
von Sendrik
Erstmal guten morgen....
Ich spiele days of evil noch nicht SOOO lange,bin erst auf lvl 7 und das hier ist mein erster pot im forum....aber 2 sachen sind mir aufgefallen.
Zum einen:der mech.
Hat der mech auch irgendeinen nutzen im pvp?
Mir gefällt der gedanke al herscher nicht nur hinten zu stehen sondern selbst mitzumischen und wegen meiner kampfkraft gefürchtet zu sein,genauso wie man am anfang der story die burg eingenommen hat und der mech kommt im pve ja auch oft zum einsatz.
Ich bin sehr pvp orientiert,und da würde mir der mech etwas nutzlos vorkommen,wenn er nichts im pvp kann.


Zum 2:Die interaktion zwischen spielern.
Das spiel spielt sich für mich fast wie ein singleplayer game.
Da es ja keinen chat gibt dachte ich mir ich setze mal auf pvp aber gibt es überhaupt eine möglichkeit anderen spielern zu schaden und sie auszurauben?
Ich meine im spiel geht es doch darum ein böser herscher zu sein,und in den story quests ist man auch nicht gerade zimperlich.
Zu einem strategie/rpg gemisch mit ressourcenabbau,burgerhaltung und sowas,gehört das ausrauben einfach irgendwie dazu.
Gibt es sowas im spiel?
Ich sehe nämlich keinen grund allianzen zu formen,einer gilde beizutreten,intrigen zu schmieden und so weiter,da mir ja eh keiner was tun kann und umgekehrt.
Und das obwohl in den quests ja von intrigen schmieden und co geredet wird.
Ich habe darüber nachgedacht freunde ins spiel zu bringen um gemeinsam zu spielen,aber ich wüsste einfach nicht WARUM man gemeinsam spielen sollte....man kann ja keine einheiten zu freunden schicken oder gemeinsam in den krieg gegen andere spieler ziehen.
Nur rohstoffe schicken,und das ist einfach nur zum schneller voran kommen und man bewältigt probleme nicht direkt gemeinsam...zumal man sich rohstoffe ja auch einfach mit echtgeld kaufen kann.
Ich habe hier im forum was von territorial besetzung gelesen,als gilde.
Wie sieht das aus?
Ich fühle mich einfach zu sicher,da ist kein adrenalin wenn mich keiner ausrauben kann,und es wirkt auch unauthentisch das keiner den,,bösen''herscher angreift oder andere tyrannen es auf meine reichtümer abgesehen haben.

Re: Eine frage zum mech und der interaktion zwischen spieler

BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 22:54
von BruceBuffer
Zu 1.
Ich glaube der Mech zählt mit zum Pvp wird aber mit der Zeit ein zu vernachlässigender Faktor, da das Heer+ Ausrüstung eine viel höhere Kampfkraft haben.

Zu 2.

Richtig erkannt hier kann man weder plündern noch geplündert werden. Es hat sehr viele Singleplayer Komponenten drin. Das ist ganz bewusst so gemacht. Dadurch wird man nicht gezwungen ständig online zu sein, um sein Gold oder sonst was in Sicherheit zu bringen bevor es von anderen geplündert wird. Die meisten Browsergames haben doch die von dir geforderten Features drin. Such dir lieber eines davon aus, wenn dir das hier zu langweilig ist.

Gruß Bruce