beleidigungen an der festungsmauer

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 25. Nov 2015, 11:40

von mir zum fortgang der ereignisse
als dat bienchen hier 2013 im forum aktiv wurde, hat sie sich wohl einen (ich konnte ihn nicht mehr lesen) ganz heftigen post geleistet, in dem ich aufs übelste beschimpft wurde, so dass er gleich einige (nicht unbedingt zartbeseitete wesen) hier in aufruhr versetzte und sofort von modseite aus komplett gelöscht wurde.
sie war nicht lammfromm !
doch hat sich das grundlegend geändert, und massives bemühen ist schon länger erkennbar. danke dafür biene (die strafarbeit haste immer noch nicht gemacht, dabei ist wiedergutmachung äußerst wichtig).
*schmunzel*

ich wollte das nur nochmal in erinnerung rufen und zweierlei (was MIR wichtig ist) hinzufügen.

1) ich bin n vogelfrOInd, doch kein rabenfan, auch wenn einiges für mich ganz witzig von ihm ist.
haha
dennoch hat die community/admins/mods es geschaft, einen adequaten umgang hier im allgemeinen zu gewährleisten. manche brauchen dazu ein paar chancen. räumt diese bitte auch dem raben ein.

2) bin ich wieder bei dem trash von kuhbaner, in dem er um verbindliche regeln für den schriftsprachlichen umgang miteinander bittet.
lieber uiqua und xandro,
wir haben hier viele menschen, die ethisch weit strahlender sind, als es bei mir der fall ist..., saphira z.b.
ich weiss, dass ihr untereinander kontakt habt. setzt euch doch mal zusammen und veranstalltet ein brainstorming mit eben diesen regeln für uns user.
das muss nicht heut oder dieses jahr noch sein, doch als vorsatz fürs nähste wäre es angemessen und toll.
danke

wer mich ans kreuz nageln und bluten lassen möchte, nenne mir bitte zeit und ort ! ich stehe zur verfügung.
*verneigung*

nachtrag
als idee für euch
es müssen nicht nur strafen und saktionen zur einhaltung als motivator genommen werden. wie wäre es die zu belohnen, die es sich über einen längeren zeitraum verdienen öffentlich (z.b. hier im forum) gelobt zu werden und sie mit einer anerkennung (welcher form auch immer) zu bestätigen und bekräftigen ?
oops, is ja ma was ganz neues...

nachtrag zum nachtrag
das kann gerne in den trash "beleidigungen an der festungsmauer" von barsaufbiene verschoben werden. dat ding hab ich erst jetzt gesehn.
Zuletzt geändert von DoktorMabuse am Mi 25. Nov 2015, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon Xandro » Mi 25. Nov 2015, 11:47

Servus Doc,

dein Beitrag wurde wie gewünscht verschoben.

Was ich schon sagen kann, ist dass es wohl neue Forumsregeln geben wird, damit die Admins auf der sicheren Seite sind und die Moderatoren bessere Werkzeuge an die Hand bekommen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es Regeln in weitreichender Form normalerweise nicht geben müsste, wenn jeder vor dem Schreiben seinen eigenen Text noch mal überfliegt, die Emotionen raus nimmt und sich versucht an die gute Kinderstube zu erinnern. Leider passiert das nicht immer - gerade das mit den Emotionen ist manchmal sehr schwer - von daher werden die neuen Regeln wohl doch sein müssen, aber nicht viel ändern, wenn sich jemand einfach nicht zusammenreißen kann. Aber es wird in Zukunft Ingame zu mehr Strafen kommen und auch der permanente Bann von Spielern ist jetzt eine Option, zu der die Admins bereit sind, wenn sich einzelne nicht an die Regeln halten können und über andere Spieler in teilweise extremer Form herziehen, sie verunglimpfen oder sonst zu massiven Störungen der Spielfreude anderer beitragen.

Schöne Grüße

Xani

Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 25. Nov 2015, 13:41

moin xandro käptn,
das wird nicht nur kuhbaner erleichtern und gefallen. doch höre ich heraus, dass es sich rudimentär wohl um saktionen handelt. versucht doch bitte meinen vorschlag im nachtrag mit einzubeziehen.
..., oops, ma wieder grenzwertig von mir.
*troll ganz doll*

das wäre mir wichtig und funktioniert in der paxis..., ich spreche aus erfahrung.
(danke fürs verschieben und der antwort, olden)
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon Xandro » Mi 25. Nov 2015, 13:58

Moin Doc...

.... *mal den Tintenkiller ansetz bei dir*....Denke du weißt warum.

Dein Belohnungssystem ist etwas, worüber man gerne nachdenken kann. Arbeite das doch aus. Sicherlich lassen sich über eine gewisse Anzahl an Beiträge neue Titel im Forum freischalten, aber das ist denke ich mal nicht so wichtig und würde nur zu einem Gespamme führen.

Die neuen Regeln sind leider eine Notwendigkeit, ebenso die Sanktionen, da manchen mit Vernunft nicht beizukommen ist.

Was schwebt dir denn sonst an Belohnungen vor ?

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon DoktorMabuse » Mi 25. Nov 2015, 14:38

grenzwertigkeit bestimmt mein leben und ist fest integrierter bestandteil meiner persönlichkeit. du kennst die hintergründe. ich war oft ausfallend genug, und hab sie euch um die ohren gehaun.
doch kann ich auch anders..., wie ich wohl auch schon unter beweis gestellt habe.

mach doch mit meinen posts (und mir) was du willst...
*lach* (nee, is absolut in ordnung, xandro, ich weiss bescheid und stimme zu)

woran eine belohnung gemessen werden sollte,
das müsst ihr entscheiden. mitarbeit (gut durchdachte vorschläge), höflichkeit und druckabbau in brenzlichen situationen, kooperation und hilfe in allen möglichen gegebenheiten...

wie das aussehn kann
ne trophäe (DoEverdienstdingskreuz), (ich hol ma weit aus) ne epic (dat sanftpfötchen) oder eine ausm seevolk, n paar seelchen, n titel (paladin/dunkler streiter des wortes), ne zusätzliche goldmine, E-wasser (dat braucht doch keiner, wa), ausrüstung fürs heer (non bockmist standarte)...
also da vertraue ich auf euer fingerspitzengefühl und eure umsicht und phantasie. auch werden sich die KKs ganz gewiss nicht dabei reinreden lassen..., von mir schon gar nich (was auch gut so ist, denn dünnsinn und ferkelkarm gibt es auch woanders - billiger).
*grins*

dat ma eben schnell...
das ich nichts davon selbst verdient hab is mir klar, community !
hahhahhahhhaa
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 25. Nov 2015, 17:03

übrigens danke für das lob ^^
aber das hat bei mir eher im moment einen anderen grund wieso ich so sanft mütig rüberkomme
a) die schwangerschaft von mir
b) da ich schon 2 verwarnungen habe im forum

aber es stimmt schon so ein system währe nicht schlecht

übrigens das punkt a war der grund wieso ich das mit der schaufel schrieb ^^

aber jetzt mal davon ab gesehen es währe eigentlich auch gut wen man einen filter für solche beiträge an der festungsmauer anbringt.
damit das was der rabe da schrieb sich nicht nochmals wiederholen kann. :3
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon Uiqua » Mi 25. Nov 2015, 17:09

Hallo miteinander,

zuerst einmal, möchte ich Biene an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch übermitteln :)

Dann möchte ich noch loswerden, dass ab sofort neue Forenregeln hier gelten. Ihr findet sie unter folgendem Link:

http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=7&t=2413

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 25. Nov 2015, 17:45

danke schön :3
sind übringes zwillinge und beides mädchen :D
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon Xandro » Do 26. Nov 2015, 09:11

Glückwunsch Biene... möge dir die Kraft nie ausgehen und vor allem das Geld um mit 2 Mädels shoppen zu gehen :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: beleidigungen an der festungsmauer

Beitragvon DoktorMabuse » Do 26. Nov 2015, 12:51

da schließe ich mich mit frOIde den beiden über mir an - glückwünsche an euch alle -, zwillinge sind bessere menschen. ich sprech aus erfahrung.
doch ist dir hoffentlich bewusst, dass strafarbeiten vererbt werden (man spricht von erbschuld).
hahaha
DoktorMabuse
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 10:21

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group