Eine frage zum mech und der interaktion zwischen spielern

Du kommst im Spiel nicht weiter? Dann bist du hier genau richtig!

Eine frage zum mech und der interaktion zwischen spielern

Beitragvon marilynliddell » Do 7. Jun 2018, 11:08

Erstmal guten morgen....
Ich spiele days of evil noch nicht SOOO lange,bin erst auf lvl 7 und das hier ist mein erster pot im forum....aber 2 sachen sind mir aufgefallen.
Zum einen:der mech.
Hat der mech auch irgendeinen nutzen im pvp?
Mir gefällt der gedanke al herscher nicht nur hinten zu stehen sondern selbst mitzumischen und wegen meiner kampfkraft gefürchtet zu sein,genauso wie man am anfang der story die burg eingenommen hat und der mech kommt im pve ja auch oft zum einsatz.
Ich bin sehr pvp orientiert,und da würde mir der mech etwas nutzlos vorkommen,wenn er nichts im pvp kann.


Zum 2:Die interaktion zwischen spielern.
Das spiel spielt sich für mich fast wie ein singleplayer game.
Da es ja keinen chat gibt dachte ich mir ich setze mal auf pvp aber gibt es überhaupt eine möglichkeit anderen spielern zu schaden und sie auszurauben?
Ich meine im spiel geht es doch darum ein böser herscher zu sein,und in den story quests ist man auch nicht gerade zimperlich.
Zu einem strategie/rpg gemisch mit ressourcenabbau,burgerhaltung und sowas,gehört das ausrauben einfach irgendwie dazu.
Gibt es sowas im spiel?
Ich sehe nämlich keinen grund allianzen zu formen,einer gilde beizutreten,intrigen zu schmieden und so weiter,da mir ja eh keiner was tun kann und umgekehrt.
Und das obwohl in den quests ja von intrigen schmieden und co geredet wird.
Ich habe darüber nachgedacht freunde ins spiel zu bringen um gemeinsam zu spielen,aber ich wüsste einfach nicht WARUM man gemeinsam spielen sollte....man kann ja keine einheiten zu freunden schicken oder gemeinsam in den krieg gegen andere spieler ziehen.
Nur rohstoffe schicken,und das ist einfach nur zum schneller voran kommen und man bewältigt probleme nicht direkt gemeinsam...zumal man sich rohstoffe ja auch einfach mit echtgeld kaufen kann.
Ich habe hier im forum was von territorial besetzung gelesen,als gilde.
Wie sieht das aus?
Ich fühle mich einfach zu sicher,da ist kein adrenalin wenn mich keiner ausrauben kann,und es wirkt auch unauthentisch das keiner den,,bösen''herscher angreift oder andere tyrannen es auf meine reichtümer abgesehen haben.
marilynliddell
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:02

Re: Eine frage zum mech und der interaktion zwischen spieler

Beitragvon Xandro » Mo 11. Jun 2018, 09:35

Hallo marilynliddell,

herzlich willkommen im Spiel und im Forum.

Eine Bitte als Moderator des Forums: Bitte versuche die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten, es macht das Lesen deiner Texte einfacher und man ist motivierter zu antworten. Vielen Dank.

Zu deiner Frage bzgl. des Mechs: Die Werte des Mechs werden genau wie die Werte des Heeres zusammen addiert und mit deinem PVP Gegner verglichen / verrechnet (wie ist unbekannt). Ein gut ausgerüsteter und weiter entwickelter Mech ist also von Vorteil und ermöglicht auch einige Questen erst.

Ausrauben von Spielern und zerstören der Basen oder ähnliches gibt es hier zum Glück nicht. Du kannst ab einem bestimmten Level über "KAMPF" andere Spieler oder deren Festungen angreifen (Meuchlerheer notwendig). Die Gewinne kommen vom System, der unterlegene Spieler verliert nur Ehre.

Teamspiel: Als Gilde kannst du spezielle Gebäude bauen, Punkte sammeln und dir dadurch Vorteile erarbeiten (z.B. größeres Heer), die dir im persönlichen Spiel helfen. Auch gibt es zwei epische Einheiten, die man nur über Gilden bekommt. Das Gildenheer kann dann Gebiete einnehmen und generiert dort Punkte (für die beiden Einheiten zum Kaufen) und bekommt auch Gold und Rohstoffe.

DOE unterscheidet sich in vielen Punkten von den Browsergames wo man mit einer aggressiven Allianz andere Spieler von der Karte fegt und ihnen alles zerstört und das ist auch so gewollt. Von der Art Spiele gibt es schon mehr als genug.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich hier gerne wieder melden.

Schöne Grüße

Xandro / Forumsfröschlein
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3035
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46


Zurück zu Fragen und Probleme im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group