Einige Ideen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Einige Ideen

Beitragvon deLuxis » Fr 20. Apr 2012, 06:40

Vielleicht darf man einige Vorsschläge zur Diskussion stellen?

Nachrichtensystem:
Es sollte eine FORWARD/WEITERLEITEN-Funktion geben. Das würde einiges bequemer machen.

Ausrüstung:
Vielleicht wäre hier etwas Realismus schick. Einheiten mit Bögen oder anderen Fernwaffen sollten keine Schilde benutzen können. (Es sei denn sie haben mehr als 2 Hände.) Auch bei tierischen Einheiten wie den Skorpion sehe ich das nicht...
Vielleicht sollte man auch explizite Zweihandwaffen einführen, die auch Schilde auschließen.

Grafik/Spiel:
Hmmm, die Grafik ist wirklich etwas mau... Möglicherweise würde LANGFRISTIG eine Mech/Spieler-Duellfunktion Spaß machen, die animiert ist. So etwas wie Streetfighter/Tekken light...

Es wäre einfach schön, wenn das alles hier nicht so statisch wäre. Selbst etwas wie ein ausstattbarer Thronraum oder Plastgarten würde ich persönlich mögen.

Ich bin gespannt, ob andere so etwas mögen.
Bild
Benutzeravatar
deLuxis
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:09

Re: Einige Ideen

Beitragvon Uiqua » Fr 20. Apr 2012, 09:44

Hallo deLuxis,

zuert einmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Klar darfst Du hier Vorschläge machen - dafür ist das Forum ja da. Und hier wurden auch schon klasse Vorschläge gemacht, welche wir zum Teil übernommen bzw. auf unsere ToDo-Liste gesetzt haben. Also immer her damit ;)

Das Nachrichten-System haben wir bereits auf unserer Liste, d.h. Usability versuchen wir ständig zu erhöhen. Zum Beispiel haben wir da gerade beim Reisenden Händler noch die Anzeige des aktuellen Tagespreises bei Gütern integriert, die der Händler gerade für den Spieler verkauft.

Die Idee mit der Unterscheidung bei den Einheiten hat was ;) Leider schaffen wir das nicht auf die Schnelle, da da ein immenser Aufwand bei der Programmierung dahintersteckt. Zudem arbeiten wir gerade noch an 2 anderen Dingen. Habe vor Kurzem einen groben Fahrplan gepostet, den Du unter viewtopic.php?f=4&t=149 nachlesen kannst. Du siehst, wir haben noch viel zu tun.

Für die Dynamik bei den Kämpfen / Dungeons / Bossen sind wir noch am Überlegen. Das ist gerade aber erst in der Planungsphase und bis das umgesetzt ist, dauert es leider noch, so dass ich Dir da nicht wirklich was sagen kann. Eventuell können wir es auch nicht so umsetzen, wie wir das uns vorstellen. Aber es ist bei uns intern auf jeden Fall ein Thema :)

Ein Thronsaal o.ä. ist auch schon angedacht. Wir stecken noch voller Ideen, was Days of Evil betrifft und wissen teils gar nicht, was wir zuerst umsetzen sollen :-) Es dauert halt ein wenig länger bei uns, da wir nur ein 2-Mann-Team sind und nicht die Manpower größerer Spieleentwickler haben. Aber versprochen - wir haben noch viel vor!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Einige Ideen

Beitragvon deLuxis » Fr 20. Apr 2012, 10:24

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist ja auch ein echtes Plus hier, dass man merkt, wie sehr ihr euch kümmert.
Und da ist es besonders beeindruckend, dass ihr das als 2er Team so schafft.
Das ist wohl nur durch "Familienbande" möglich.

Ich bin gespannt, was noch kommt.
Bild
Benutzeravatar
deLuxis
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:09

Re: Einige Ideen

Beitragvon Uiqua » Fr 20. Apr 2012, 11:13

Vielen Dank für Dein Lob!

Ja, bin froh meinen "Nervbruder" zu haben ;-)

Ich hoffe, dass mit noch mehr steigender Spielerzahl wir das noch alles bewerkstelligen können und unseren Ansprüchen gerecht werden. Aber das bekommen wir auch hin. Dann kommen noch ein paar Moderatoren ins Forum :)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group