Sortierreihenfolge bei Handelswaren

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Sortierreihenfolge bei Handelswaren

Beitragvon DrDissent » Mo 14. Mai 2012, 10:50

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß, wenn man auf dem Handelsplatz nach einer bestimmten Ware sucht und sich die Angebote nach dem Einzelpreis sortiert anzeigen läßt, bei Angeboten mit gleichem Einzelpreis die neuen in der Liste anscheinend immer vor den alten angezeigt werden. Da Angebote weiter oben in der Liste eine bessere Chance haben, von Kaufinteressenten wahrgenommen zu werden, und somit bevorzugt werden, kann dies dazu führen, daß frühere Angebote immer wieder von neuen mit gleichem Preis verdrängt werden und somit "verhungern". Dies ist mir auch schon des öfteren passiert.

Mein Vorschlag lautet daher, die Sortierreihenfolge dahingehend zu ändern, daß bei gleichpreisigen Angeboten die älteren Angebote vor den neuen gelistet werden. Dies würde dem altbekannten Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" entsprechen und somit für mehr Fairneß sorgen. Es wäre dann nicht mehr möglich, die Angebote anderer Spieler durch eigene zu blockieren, es sei denn, man unterbietet diese.

Gruß,
DrDissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Sortierreihenfolge bei Handelswaren

Beitragvon Uiqua » Do 17. Mai 2012, 08:16

Hallo DrDissent,

ja, da schauen wir danach, wie man das besser lösen kann.

Habe es mir notiert und melde mich hier im Thread, sobald wir da was zu verkünden haben ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Zurück zu Meinungen und Anregungen