Entlassen von Gildeneinheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Entlassen von Gildeneinheiten

Beitragvon Exantor » Di 20. Mai 2014, 05:37

Vorschlag für Gilden

Eingereicht von: Exantor

Kurze Beschreibung: Gildenleiter sollten einzelne Einheiten anderer Mitglieder aus dem Gildenheer entlassen können.

Ausführliche Beschreibung: Im Verlauf eines Gildenlebens kann es durchaus dazu kommen, dass Mitglieder nicht mehr oder sehr wenig aktiv sind. Um auf spieltechnische Änderungen auch entsprechend schnell reagieren zu können wäre es hilfreich, wenn die Gildenleitung einzelne Einheiten aus dem Gildenheer entlassen kann. Alternativ zu der Möglichkeit beim Privatheer. Die Alternative ist ja bisher den Spieler komplett aus der Gilde zu werfen.

Die Ausrüstung fällt in dem Fall natürlich dem Besitzer der Einheit zu, so als wenn dieser sie selber entlassen hätte.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor

Re: Entlassen von Gildeneinheiten

Beitragvon buchhi » Di 20. Mai 2014, 15:53

würde ich anders angehen.

"Ersatzbank".

du spielst sicherlich auf arena für gilden an. denn dort kann es dann vorkommen, daß n inaktiver noch schwache einheiten hat und die dann durch zufall in die kampfaufstellung kommen.

meine idee wäre daher die ersatzbank. wo dann einheiten für pvp einfach auf die ersatzbank laden und sobald das gildenheer auf portalgang geht, wird alles wieder in den alten zustand versetzt
Bild
buchhi

Beitragvon Exantor » Mi 21. Mai 2014, 08:07

Ja, buchi, für die Arena oder die Territoriumkämpfe kann das ein Problem werden.

Der Gedanke der Ersatzbank würde das Problem auch lösen, solange der Gildenchef, bzw. der Rat die Einheiten "aufstellen" und nicht die Mitglieder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das sobald nichts wird mit der Ersatzbank. Einen ähnlichen Vorschlag gab es vor längerer Zeit mal für das private Heer, aber das steht wohl nicht ganz oben auf der Liste. Daher mein "neuer" Vorschlag in der Hoffnung, dass sich das so kurzfristiger lösen lässt.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Exantor

Beitragvon Saphira » Sa 24. Mai 2014, 14:24

hallo ihr beiden!
generell sind eure ansätze sehr gut, aber sollte der weiterbildungslevel nicht mitberücksichtigt werden?
klar, wenn der oder diejenige nicht mehr online ist, wäre es egal, aber sonst? die kosten sind mit unter enorm und nicht für jedes gildenmitglied sofort machbar. es müßte also eine art "ausgleich" geschaffen werden, oder?
Bild
Saphira

Beitragvon Exantor » Mo 26. Mai 2014, 14:40

Naja, der Vorschlag zielt auch eigentlich nur auf inaktive Mitglieder ab. Aktive kann man ja anschreiben. Aber bevor ich jemanden entlasse, der drei Level-3-Tränen und einen Ork für die Armee ausgebildet hat, schmeisse ich lieber nur den Ork den Hunden zum Fraß vor.

Es könnte ja eine Sicherheitsabfrage eingebaut werden: "Wollen Sie wirklich die Einheit 'Träne der Sonne' von 'Spieler xy' aus der Gildenarmee entlassen?" Damit wird verhindert, dass bei einem zu schnellen Klick etwas wertvolles zerstört wird.
Exantor

Zurück zu Meinungen und Anregungen