Elementarumwandler

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Elementarumwandler

Beitragvon BruceBuffer » Di 15. Jul 2014, 18:04

Heyho,

ich schlage hier mal einen Elementarumwandler vor. Freischaltbar über das Orakel bietet dieses neue Feature die Möglichkeit aus einem Elementartyp einen anderen Typ zu machen. Da wie es aussieht die Anzahl der Elementardrops je nach Elementartyp unterschiedlich ist, ist es schwer ein geeignetes Verhältnis festzulegen. Ich würde vorschlagen 3 Elementare von einer Sorte werden zu 1 neuen umgewandelt.
Vorteil wäre, dass man eine zusätzliche Möglichkeit hat, an die sonst nur schwer heranzukommenden Elementare zu gelangen.
Der Haken bei der Sache ist natürlich, dass dadurch der Handel mit den Elementaren eingeschränkt wird, da die Leute ihre Elementare lieber gegen bessere tauschen statt sie auf den Markt zu werfen. Ein anderer Punkt ist, dass mit dem Umwandler ein Stück weit die Flexibilität verloren geht. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich in allen Bereichen beweisen (Beutezug, Dungeon, Heroischer Dungeon, PvP, Donnerkuppel, Labyrinth, Seevolk), um an eine legendäre Einheit zu kommen. Mit dem Umwandler wäre es theoretisch möglich sich auf ein Gebiet zu beschränken und sich die restlichen Elementare per Umwandler zu besorgen.

P.S: Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu Ticketevents solche Elementare rauszubringen, die man für alles einsetzen kann.
BruceBuffer

Re: Elementarumwandler

Beitragvon buchhi » Di 15. Jul 2014, 18:12

zu was soll das gut sein????
diese elementare sind frei handelbar. also kannst du überschüssiges zeugs entweder tauschen oder verkaufen.

außerdem hatte uiqua schon gesagt, daß zu events auch elementardinger für tickets zum kaufen kommen!!!!!!

also sinnfreies thema hier
Bild
buchhi

Beitragvon BruceBuffer » Di 15. Jul 2014, 18:41

Na hab ich doch geschrieben wofür das gut sein soll. Es sind doch schon diverse Berechnungen draußen, die vorrechnen wie viele Jahre man für bestimmte Elementare braucht. Durch den Umwandler hätte man die Möglichkeit die Zeit zu verkürzen.
BruceBuffer

Beitragvon Xandro » Di 15. Jul 2014, 22:54

Schade, dass schon wieder Vorschläge kommen für eine Aufweichung der Elemente... irgendwie hat hier die Community kaum Durchhaltevermögen... scheinbar alle schon alt und kurz vor der Rente und Angst das Ende nicht mehr zu erleben :twisted:

Wenn ein Umwandler da ist, dann sollte er 10:1 tauschen und Seelen kosten und... und... und nur einmal im Monat gehen pro Person ^^
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Di 15. Jul 2014, 23:02

ich hab nur nen vorschlag gehbat in bezug auf ausrüstung für die legendären einheiten XD
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon flock2007 » Fr 18. Jul 2014, 10:34

Moin Biene,

ich würde es vielleicht so lassen, aber die Anzahl oder Dropzahl etwas ändern.
Bei Kämpfen zum Beispiel ist die Chance bei 10 Siege : 1 Elementarluftteilchen.
Für alle 4 Einheiten brauche ich 2075 Elementarluftteilchen, wenn ich davon ausgehe einige (20%) aufm Markt zu kaufen.
Muss man sich 1660 erspielen, d.h. man braucht ca. 16600 Siege => 83000min => ca. 1380h. => ca. 58 Tage und nicht jeder Kampf ist ein Sieg.

Also entweder Droprate auf 10Siege : 5 Elementarluftteilchen, also 2:1 bei 1660 Teilchen => 3320 Siege => 16600min => ca. 277h => ca. 12Tage, auch hier ist nicht jeder Kampf ein Sieg.

Oder Anzahl für einen Sieg 10 Teilchen.

Bitte bevor ihr diesen Beitrag zu nichte redet, es gibt noch 8 weitere Elemente. auch die 12 Spiel Tage sind kein Maß, da niemand 24h am Tag spielt, ich gehe davon aus dass man für die 12 Tage 144 Tage braucht, wenn man 1h pro Tag Kämpfe macht und diese auch alle gewinnt.

Also ich sehe momentan einfach da Problem, dass die neuen Einheiten nicht mal in einem Jahr geschafft werden können außer man versucht durch Seelen zutauschen.
Zudem ist es keine gute Idee eine Einheit Seelen abhängig zu machen(siehe Elementareisen). Da würde ich vor allem Banuq und Luperas Bonus tauschen, denn die 2h für Dungeon ist besser als die Goldminen. So wie die Goldminen ein Bonus für Paygamer war sollte es auch so bleiben, daher 2h für Dungeon für alle.
flock2007

Beitragvon flock2007 » Fr 18. Jul 2014, 13:53

@drachengott, es sollte auch erstmal nur aussagen, das ich ein Umtauschen nicht so gut fände, aber an den Chance arbeiten würde, die Zeit war auf das durchspielen bezogen Sieg um Sieg, nicht was ich an einem Tag erspielen kann (ohne Orakel)

16600Siege * 5min = 83000min / 60min = ca. 1384h und so weiter ist schon richtig, ohne Orakel dauert es natürlich noch länger, wollte mal den kürzesten Fall darstellen

Und es ist auch keine Milchmändchenrechnung hier spielen die ersten Erkenntnisse eine Rolle.

73 Siege und Ausbeute 5 Elementarluftteilchen(bei mir)
300 Siege und ca. Ausbeute von 30(bei einem Gildenmitglied)
ich glaube das sind Zahlen mit denen man rechnen kann ;)

im Labyrinth 3mal und 3mal etwas bekommen(hier ist aber schwer eine Aussage zutreffen, da zu wenig Wiederholungen).
bei Dungeon(mehr als 12) und Donnerkuppel(9mal) ist noch nichts bei rausgesprungen
flock2007

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 18. Jul 2014, 17:47

ich zitiere mal uiqua

lasst doch bitte mal die milchmädchen rechnung sein.

man kann keine prognose erstellen bevor man keine genauen daten hat.
wurde glaube ich schon zick mal erklärt.

es ist ein langzeit ziel findet euch damit ab das die rate so ist und gut ist.

in wow würde keiner ich wiederhole keiner sich wegen sowas aufregen.
gillt übriegens auch für asterix & friends

ich würde sagen solange keiner ich wiederhole keiner die genaue mechanik da hinter kennt ist es extremst sinnlos eine berechnung zu machen.

@flock das ist zwar schön aber das sind keine riesen massen an leuten die nötig währen eine rate zu berechnen.
da würde luxembourg von den einwohnern her wwohl genau doie menge sein die man bräuchte um einen durchschnitt zu haben um daraus dann eine droprate zu berechnen.

achso es ist keine absicht auf fehler ich bin leicht angesäuselt da ich heute meine mittlere reife erreicht habe.
dem entsprechend sind auch fehler drinnen.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon BruceBuffer » Fr 18. Jul 2014, 20:27

Hehe, immer amüsant was von dir zu lesen.
Glückwunsch zur mittleren Reife.
BruceBuffer

Beitragvon flock2007 » Sa 19. Jul 2014, 07:50

@biene, selbst ich habe Stochastik verstanden, obwohl es nicht mein lieblings Mathethema war, aber eins steht Fest eine Argumentation auf Basis von Wiederholungen ist schlüssig, es muss dabei nicht auch die Menge der Personen ankommen, ich habe daher auch nur ein Beispiel gebracht, da mir bei den anderen Dingen die Anzahl der Wiederholungen fehlt und 300 Wiederholungen ist schon eine Anzahl bei der man folgern kann, natürlich wird im unendlichen das Ergebnis genauer, aber
eine Tendenz lässt sich jetzt schon erkennen, da Schwankung langsam keinen großen Einfluss mehr auf das Verhältnis haben.
Beispiel: 300:30=10; 301:31= 9,7097
Natürlich kann das Spiel auch für jeden Spieler individuell programmiert worden sein, dann müsste ich natürlich viele Spieler betrachten, aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist.

Bei 1000 Wiederholungen wird sich nicht mehr viel ändern. Das Dropverhältnis wird bei ca. 10:1 liegen bleiben, außer man bekommt jetzt einen Bonus, der das Verhältnis ändern, z.B. nach 500 Siegen.

Aber hier stellt sich die Fragen, wird dieser dann individuell auf jeden Spieler angepassen(schwer zu programmieren), da der Spielstand natürlich bei vielen verschieden viele Siege gespeichert hat. einfacher zu programmieren wäre es natürlich wenn man in festen Schritten den Bonus anheben würde, dabei würden auch die Siege, die man schon hat, mitgezählt werden.

Aber in allem geht es hier um einen Elementarumwandler, da sage ich nein danke zu. Ich würde wie ich es auch beschrieben haben die Dropraten ändern. Ich werde mal weiter Daten sammeln und die dann zur Verfügung stellen.
flock2007

Zurück zu Meinungen und Anregungen