Ausbildung von Gildeneinheiten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Ausbildung von Gildeneinheiten

Beitragvon flock2007 » Do 19. Jun 2014, 11:44

Ich habe 2 Ideen:

Umstrukturierung der Gildenarmee
Die Ausbildung der Gildeneinheiten sollte über den Gildenvorstand ermöglicht werden. Spieler der Gilde stellen nur noch die Anzahl der verfügbaren Plätze für die Gildenarmee, schließlich sind Gildeneinheiten Gildensachen, vor allem seit dem Update für Arena und Territoriumskämpfen.

Vorteil
- Gilde kann auf die Einheiten zugreifen und ausrüsten und ist damit nicht abhängig von jedem Spieler
- bei Wegfall von aktiven Spielern, können die Einheiten trotzdem weiterausgebildet werden, solange der acc. nicht aus der Gilde geht oder gelöscht wird
- wenn die Gilde die Einheiten ausrüstet, gehen auch beim löschen einer Einheit, die Ausrüstungen ins Gildenlager und verbleiben nicht bei dem Spieler
- Exantor hat es auch schon angesprochen, unerwünschte Gildeneinheiten gibt es dann nicht mehr, siehe viewtopic.php?f=9&t=1957

Nachteil
- wenn Leute aus der Gilden gehen, verschwinden auch verfügbare Plätze, hier könnte man eine Nachfrage starten welche Einheiten gelöscht werden soll, falls zu wenig Plätze verfügbar sind

Ausbildungsstand
Ist vielleicht einfacher realisierbar.

Dem Gildenvorstand wird angezeigt welche Einheiten gerade ausgebildet werden.

Vorteil
- man muss nicht immer fragen welche Einheiten gerade ausgebildet werden

Nachteil
- es gibt keinen
flock2007

Re: Ausbildung von Gildeneinheiten

Beitragvon DrDissent » Mo 14. Jul 2014, 14:26

Als Chef einer Gilde mit nur drei Mitgliedern, von denen zwei keine Gildeneinheiten besitzen, bin ich selbstverständlich total für diesen Vorschlag. ;)

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Re: Ausbildung von Gildeneinheiten

Beitragvon kama » Mo 21. Jul 2014, 14:08

Ich finde die Grundidee gut, würde es aber ein bisschen abändern:

Die Einheiten werden von dem Spielerausgebildet (ich finde es wichtig das die Einheit von dem Spieler schon erforscht ist, weil sonst ein starker eine Starke Gildenarmee mit lauter Anfängern oder Mulitacc betreiben kann). Die Einheit kann aber sowohl von dem Spieler als auch von der Gildenleitung Ausgerüstet und weitergebildet werden. Die Ausrüstungen gehen beim entfernen von der Einheit wieder dort hin zurück, wo sie herkommen. Sprich entweder ins Gildenlager oder ins Spielerlager.

Vorteil davon ist eindeutig, das auch Einheiten von inaktiven spielern nicht verloren gehen, weil diese gekickt werden müssen weil diese zu schlecht für die Gildenarmee sind.

Was noch ein schöne ergänz wäre, das wenn die Einheit von der Gilde weitergebildet wurde, das sie dann wenn der Spieler die Gilde verlässt sie die Einheite an einen anderen Spieler übertragen kann. Dafür konnte man ja z.B. noch mal die kosten der Ausbildung berechnen.

Fände es echt cool wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Zurück zu Meinungen und Anregungen