So, ich kann ja nicht nur laut QUO VADIS schreien und nichts vorschlagen
Und daher fange ich nun mit Ideen an, die das Spiel nicht "vorwärts bringen" im Sinne von Neuerungen (da hab ich ja auch einiges geschrieben), aber im Sinne von Verbesserungen die das Leben einfacher machen. Weitere folgen!
Was kann man an der Prodsteuerung nun verbessern. Nun ich habe da gar nicht so lange drüber nachdenken müssen und fände diese Funktion sehr praktisch:
"Ich-Will-Funktion"
Die Ich-Will-Funktion dient dazu, dass ich eine bestimmte Sache "unbedingt herstellen will. Nehmen wir einmal an, ich möchte 500 Heiltränke produzieren, hab aber nicht alle Ressourcen vorrätig. Es taucht also das Fenster auf, dass mir sagt: Folgende Dinge fehlen. Nun gibt es hier auch noch einen Knopf der heißt "Ich-Will". Wenn dieser Knopf gedrückt wird, werden automatisch die fehlenden Produkte gebaut. Nehmen wir mal an es fehlen 643 Kräuter, nun könnte ich die ja (wie bisher durch den Link) auf dem Markt kaufen. Darunter ist nun aber der Knopf wenn ich den drücke wird die Produktion automatisch gestartet (soweit alles vorhanden). Sollte etwas fehlen wird mir gesagt was fehlt und ob ich die Prod wirklich haben will (zweiter Ich-Will Knopf). Nun kann ich sagen ja und dann wird diese Prod in die Warteschleife gepackt. Dort wird sie dann in der Reihenfolge abgearbeitet in der die Anfragen stehen. Wenn also zum Beispiel alle Farmen belegt wären, würde beim nächsten Login (Farm wird frei) eine Produktion gestartet die automatisch und sofort die fehlenden Kräuter produziert und danach dann die Heiltränke.
UND: Die anderen Zutaten für die Produktion werden gesperrt und aus dem Lager genommen.
Natürlich ist die Warteschleife der Produktionen einsehbar und die Aufträge sind auch wieder löschbar. Damit werden natürlich alle Folgeaufträge gelöscht und die Waren wieder ins Lager geschafft soweit vorhanden.
Soweit.