Auf der Festungs Startseite stehen ja einige Meldungen, wie Forschung, etc. Die meisten nehme ich hin, sie sind nicht spektakulär oder erschrecken mich, bis auf: Einige Imps sind arbeitslos.
DAS ist sehr sehr sehr sehr sehr schlecht. Denn ich sehe meinen Ruf gefährdet. Ich meine wenn da ein Besucher vorbeikommt (und seit dem letzten Update hat die Zahl der Besucher sehr zugenommen), dann denken die doch: Der hat seine Imps nicht im Griff. Damit will ich nicht leben. Doch was tun? Ich kann sie nicht verkaufen, ich kann sie nicht töten, ich kann sie nicht einfach dem Drachen zum Fraß vorwerfen, .... und Dauerbeschäftigung gabs nur im Kommunismus (was am Ende aber auch nicht geklappt hat). Es muss eine Lösung her. Und da sind mir am Ende doch welche eingefallen.
1. Man könnte sie handelbar machen, aber ich bezweifle, dass Herrscher an diesen kleinen Mistkreaturen interessiert sind. D.h. der Goldsink "Imp kaufen", was es ja letztlich zu Beginn ist, wäre dahin. Daher lege ich diesen Punkt mal zu den Akten, sollen sich andere drum kümmern.
2. Man könnte sie tatsächlich jemandem zum Fraß vorwerfen. Nur wem? Näheres weiter unter Punkt 2 b.
2 b. Man stelle sich vor, man findet ein kleines Monsterbaby (egal wie es heißt) und dieses könnte man mit Imps füttern, damit es größer wird. Dann wäre das eine Sache. Diese Kreatur (was auch immer es ist) würde dann alle xyz Imps eine Stufe wachsen und irgendwann kann es in die Armee übernommen werden. Wäre ne Idee, aber nun ist auch klar, Spieler die das Vieh sofort haben wollen kaufen einfach Imps bis die Kreatur satt ist. Was Spieler die sich das nicht leisten können (Gold) ein wenig benachteiligt, aber deren Armut kotzt mich so wie so an Doch man könnte dann noch ein paar "Hürden" einbauen: Man kann nun nur noch einmal in der Woche Imps kaufen und das maximal 10 Stück, außer man hat Level 10 noch nicht erreicht, dann darf man auch mehr kaufen. Damit würde man Spielern zu Beginn die Chance geben diese Kreatur sogar vor den größeren Spielern zu haben (wie böse) und zugleich würde man diese Spieler zu Beginn auch nicht ausbremsen bei der Anschaffung ihrer Imps. Aber so richtig prickelnd ist das noch nicht. Vielleicht hat noch einer eine Idee ....
3. Man kann Imps zurückgeben. Alle. Schlagartig hat jeder NULL (in Zahlen 0) Imps. Nun kann man alles produzieren und würde sich Leiharbeiter beschaffen müssen, die zwar preiswerter sind als ein Imp (stolze 5.000 Gold), aber eben immer anfallen. Ist aber auch nicht so ganz ideal, zudem mir meine Imps schon fehlen würden, irgendwie.
4. Man führt weitere Produktionen ein UND gibt eine maximal mögliche Anzahl Imps vor (sagen wir mal 1500, ich habe derzeit ein paar mehr). Das hat mehrere interessante Aspekte. Spieler müssen sich nun sehr viel genauer überlegen was sie prodden und was nicht. Sie haben aber auch automatisch weniger Bedarf an Rohstoffen (weil sie nicht mehr alles prodden könnten). Doch auf der anderen Seite heißt das auch, man muss sich überlegen die Produktionen an sich etwas anzupassen. Könnte spannend sein, aber auch durchaus nicht so trivial da wieder eine Balance hinzubekommen. Weswegen ich dies in Kombination mit neuen Produktionen und einem vielleicht höheren Imp-Max-Stand ganz nett fände. D.h. heute dürften die meisten Spieler um die 1700/1800 Imps haben, sagen wir also der Max-Stand sind 2000, mit genügend neuen Produktionen wäre es dann möglich, dass jeder Spieler so weiter macht wie bisher oder eben doch eine Strategie für seine Produktionen durchdenken muss. Nebenbei würde das auch den Handel ankurbeln. Wie auch immer das dann genau aussieht.
5. Neue Aufgaben für die Imps. Neben der Produktion könnten sie auch was neues machen. Noch weiß ich nicht was, will aber die Idee das es da auch neue Möglichkeiten geben könnte nicht ausschließen.
6. Oder man schaltet diese "veraltete" Anzeige einfach ab.