von Uiqua » Do 1. Mär 2012, 17:56
Hallo GammaGandhi,
das Problem an der Sache ist folgendes:
Klasse Idee mit dem Gebäude. Aber wie Du schon richtig erkannt hast, steckt da immens viel Arbeit dahinter, da sich das auf viele Dinge von der Programmierung her auswirkt. Gerade das Balancing ist, wie ich finde, eines der heikelsten Themen, da man auf den ersten Augenblick nicht abschätzen kann, was das alles bewirkt. Ist das Spiel nun zu einfach oder zu schwer? Hat eine bestimmte Gruppe von Spielern dadurch einen Vorteil / Nachteil?
Solche einschneidenden Dinge kann man nicht im Hurra-Stil durchpeitschen, sondern das bedarf guter Überlegung. Wir müssen da erst verschiedene Szenarien durchspielen, die Ergebnisse verwerten und dann entscheiden.
Denn schlimmstenfalls müssten wir dann ein bereits eingeführtes Feature Euch Spielern wieder wegnehmen. Und das ist mehr als ärgerlich, macht keinen professionellen Eindruck und würde z.B. mich als Spieler auch wütend machen.
Aber gerade das Balancing haben wir ständig im Auge und können da auch recht schnell eingreifen!
Viele Grüße
Uiqua