Systemhandel

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Systemhandel

Beitragvon Dracken » Do 1. Mär 2012, 12:15

Hallo, ich wollte was vorschlagen:
Kann das System dauerhaft im Handel bleiben und dabei alle Grundprodukte anbieten?

Sprich:
  • Holz
  • Wasser
  • Saatgut
  • Rüben
  • Weizen
  • Schnaps
  • Treibstoff
  • Steine

Warum? ganz einfach, wenn grade mal etwas nicht von jemand anderem Angebotn wird oder man will es nicht von demjenigen kaufen, so kann man es vom System erwerben, das System sollte aber immer teurer sein, als die Spieler so das es nur als Ausgleich dient und nicht die Spieler ersetzt.
Wenn z.b. jemand nichts von Minigun kaufen will^^ und der ist ja unser aktueller Handelsführender :) (Bleibe trotzdem sein bester Kunde *g* weil ich selber zu faul zum herstellen bin^^)

Gruß
Dracken
P.s.: Wooow bald die 100Beiträge erreicht^^, aber wird langsam weniger was ich im Forum schreibe, der Anfang war.... mehr^^, da war alles noch seehr neu :)
Ab 20.3.2012 auf Urlaub, weßhalb ich längere Zeit nicht da sein werde.
Ingame: Tronex
Gilde: [=★=] Übernatürlich Unnatürlich
Rang: Leader
Suchen noch Mitglieder!, bei Interesse PN an mich im Spiel oder Forum.
Oder an AMU
Dracken

Re: Systemhandel

Beitragvon GammaGandhi » Do 1. Mär 2012, 12:26

Ich finde es eigentlich gut so, das fördert den Handel unterden Spielern und drückt die Preise...jedenfalls wenn es mehrere Händler gibt. Ich glaub ich werde in zukunft auch mal paar Produkte auf den Markt wefen damit der Preiskampf angefacht wird.

Der ganze Markt muss sich erstmal einpegeln.

Aber erstmal schauen ob ich die ganze Produktion noch etwas ausbauen kann.

Grüße!
Bild
GammaGandhi

Beitragvon Dracken » Do 1. Mär 2012, 13:21

Ich meine halt nur als Standard das System.
Zum beispiel für Leute die grade große Mengen brauchen.
Beispiel: ich habe mir 300Seelen erworben, kaufe mir davon erstmal für 250Seelen 62.500Gold damit will ich dann gebäude ausbauen, aber wie? Kaum einer wird die Ressourcen bieten für Steine, Holz etc.
Und für "schnelle" Spieler währe das halt ganz Praktisch wenn man beim System jederzeit sich einkaufen kann.
Natürlich sollte es nicht sehr günstig sein, da es nur eine 2. Wahl ist und nicht als billiger Ramsch abgestellt werden soll.

Gruß
Dracken
Oder an AMU
Dracken

Beitragvon GammaGandhi » Do 1. Mär 2012, 13:36

Ja stimmt schon...wenn es dem Spieler das wert ist sollte er das schon machen können. Wenn dann aber das System teurer als der aktuelle Markt ist, was auch so richtig ist, und das Ausbauen der meisten weiterverarbeitenden Betriebe gut 50k+ Res kostet wird man selbst mit 300 Seelen nicht sehr weit kommen.

Um die Startphase zu erleichten und erstmal seine Grundversorgung (Steine, Holz, Wasser) auszubauen wäre das natürlich gut (wenn man die Seelen dafür investieren möchte).

Oder du schickst Verträge rum bzw. machst hier im Forum einen Post und dann sagen dir Intressenten bis wann die dir wieviel verkaufen können.

Grüße
Bild
GammaGandhi

Beitragvon Uiqua » Do 1. Mär 2012, 17:24

Hallo GammaGandhi,

das müssen wir noch beobachten, wie sich der Markt in Zukunft entwickelt (Stichwort Marktregulierung). Wenn wir sehen, dass viele Spieler gerade am Beginn nicht von der Stelle kommen und nichts zum Verkauf angeboten wird, schreiten wir da auch ein.

Allerdings ist es momentan noch zu früh, um da eine Prognose abzugeben. Wir brauchen da erst eine kritische Masse an Spielern, um daraus verlässlich einen Trend ableiten zu können.

Aber ich habe es mir in meine To-Do-Liste (mit Kaffee verschmiertem Fresszettel...ne, quatsch ne Excel-Tabelle ;) )
aufgenommen. Wir behalten das jedenfalls ständig im Auge und können da auch innerhalb von ein paar Minuten reagieren.

Schönen Abend noch!

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Dracken » Do 1. Mär 2012, 19:41

Hallo Uiqua (hah kann dein name schon ohne nachzugucken schreiben^^), dann darfste hier zumachen :)
War ja nur so eine Idee^^.
Oder an AMU
Dracken

Beitragvon Uiqua » Fr 2. Mär 2012, 11:12

Hi Minigun!

Dein Ansatz ist gut, aber das Problem, wie Du selbst schon erkannt hast, sind die fehlenden Spieler. Jetzt muss ich mal aus dem Nähkästchen plaudern; BigPoint hat seit vergangenen Freitag unser Spiel wieder runtergenommen, da es einen Fehler bei Ihnen in der API gibt. Deswegen kommen da gerade keine Spieler nach und wir als Media2Art müssen warten. Dazu kommt noch, dass der BigPoint-Projektleiter, der unser Spiel betreut, die ganze Woche krank ist...

Daher müssen wir warten, bis mehr Spieler reinkommen, um dann zu sehen, wie die Dynamik aussieht. Eine Möglichkeit wäre tatsächlich, wenn man sieht, das viele Spieler nicht von der Stelle kommen, die Grundgüter (Holz, Steine, Wasser) vom System aus am Handelsplatz anzubieten (zu höheren Preisen), damit die Spieler notfalls dort kaufen können.

Aber wie gesagt, wir müssen noch etwas warten, bis wir mehr Spieler haben. Wir bitten daher um Euer verständnis, was das betrifft. Denn sonst machen wir jetzt was, merken dann, dass es sich bei mehr Spielern anders verhält und müssen dann nochmals balancen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Zurück zu Meinungen und Anregungen