In wie weit das eine Kontrolle bei der Massenware wie Holz, Wasser, etc. sein soll, leuchtet mir nicht ein, da muss man ja immer die Lagerbestände auch im Kopf haben und Listen führen, sobald es da einen Ein- oder Ausgang gibt und täglich ne Inventur machen... Um Gotteswillen... was für ein Aufwand und Wahnsinn - da scheut bestimmt der forumsverweigernde Meister der Listen und Tabellen der bösen Wölfe vor zurück und bei ihm haben die Listen ja schon fast Fetishcarakter
Aber im Ernst, nur weil einmal jetzt Sachen aus dem Lager verschwunden worden sind, da gleich Listen einzubauen halte ich für echt übertrieben und auch nach deiner Erklärung sehe ich für den Großteil der Spieler keinen Sinn darin. Die Updates der Entwickler sollen ja möglichst für einen Großteil der Spieler von Nutzen sein und das kann ich da leider echt nicht erkennen. Von daher von mir Daumen runter und lieber in andere Sachen Zeit investieren. Denn Zeit haben die beiden momentan echt extrem wenig und Sätze wie "Kein großer auf wand für programmierer." sind immer wieder lustig, da keiner die Struktur von DOE kennt und wirklich weiß, was ein großer Aufwand ist und was nicht.