Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon madragon » Do 8. Feb 2018, 15:26

Ahoi!

Es wird innerhalb der Gilde Zeit für ein neues Abenteuer, bevor es zu Meuterei und Fahnenflucht führt.

Teil 1: Neues Gildengebäude Hafen

Ausgangspunkt ist das errichten eines Hafens unter dem Reiter "Basis".
Dafür werden bodenständige Matts wie Holz, Stahl, Stein, Leder benötigt.
Nix Elementare!

Teil2: Bauen eines Schiffes

Ist der Hafen errichtet, ist es nun möglich als nächstes Basisteil ein Schiff zu bauen.
Dafür wird z.B. Holz, Stahl, Leibeigene, Bier, Wein, Schnaps, Trockenfische benötigt.
Nix Elementare!

Teil3: Mannschaft anheuern

Sind die Segel gehisst und das Schiff zum auslaufen bereit muss eine Mannschaft angeheuert werden.
Dies geschieht indem die Gildenführung unter "Administration", "Matrosen anheuern" einen Haken setzt.
Nun können sich Gildenmitglieder in die Liste eintragen, die mit auf Kaperfahrt wollen.

Teil4: Kaperfahrt

Ist die Mannschaft komplett, kann einer aus der Gildenführung die Kaperfahrt starten und fungiert als Kapitän. Solange das Schiff unterwegs ist um Handelsschiffe zu kapern, ist es dem Kapitän nicht möglich die Gildenarmee zu bewegen.

Teil5: Kampfkraft und Beute

Die Kampfkraft des Schiffes errechnet sich aus der Besatzung. Es werden also die einzelnen Werte des Heeres jedes Gildenmitgliedes auf dem Schiff zusammengerechnet.
Je höher die Kampfkraft des Schiffes, umso mehr Beute wird gemacht.

Die Beute sollte in erster Linie Gold sein um die Gildenkasse aufzubessern. Ausserdem sollten noch Matts gefunden werden die zum errichten der Schreine benötigt werden.
Die Besatzung wird mit Ruhm belohnt.

Leinen Los und volle Fahrt voraus!

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 971
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon Xandro » Fr 9. Feb 2018, 08:00

Seefahrt ? Da sind wir dabei. Toller Vorschlag

Schöne Grüße vom Chaosschiff

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon Kuhbaner » Fr 2. Mär 2018, 18:41

Ich schreibe nicht gleich dafür :D

Denn, mir sind da ein paar Dinge aufgefallen:

Piraten ohne Rum?
Es muss Rum her, alles andere wäre doch nicht Stilecht. Und Rum setzt Zucker voraus. DIe Gebäude, um Beides herzustellen, gibt es ja bereits. Also muss es zwei neue Dinge geben die produziert werden können, in der Farm Zuckerrohr, in den Destillen Rum.

Dann hätten wir das schon mal. Und dann würde ich, weil wir das ja nun produzieren können, auch vorschlagen, dass jede Kaperfahrt auch Rum kostet. Das heißt jedes Gildenmitglied, das mitfahren möchte muss xxxx Rum dafür zahlen auch mit zu dürfen.

Und die Belohnungen?

Ich würde da neben dem Erwähnten auch gerne etwas Anderes sehen, weiß aber selbst noch nicht was ....

Teil 4 verstehe ich nicht ganz, was hat die Gildenarmee mit der Kaperfahrt zu tun? Oder bezieht es sich nur auf den Kapitän, d.h. derjenige kann nur die Gildenarmee nicht befehligen, andere schon?

Und jetzt: DAFÜR!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon madragon » Sa 3. Mär 2018, 00:02

Jaaa, Rum gehört natürlich dazu, wie konnt ich den vergessen.
So'n steifen Grog am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
.....Oder muss der denn auch noch in der Gildentaverne produziert werden unter Zugabe von Wasser und Kandiszucker? :?
Und grundsätzlich richtig das der Rum vorher abgegeben wird um aufs Schiff zu kommen, nüchtern rauf und volltrunken wieder runter. :D

Zu Teil 4:
Der Gildenchef, oder einer der Räte, übernimmt die Rolle des Kapitäns.
(Natürlich gibt es immer nur einen Kapitän auf einem Schiff)
Der Kapitän sticht in See wenn er der Meinung ist genügend Matrosen zusammen zu haben.
In der Zeit auf See kann der Kapitän die Gildenarmee nicht befehligen, die anderen aus der Gildenführung natürlich schon.

Als selten zu findene Belohnung könnte ein Seemonster, Wasserdrache oder eine ähnliche Einheit gefunden werden die per Zufall einem in der Besatzung (nur einmalig pro Mitglied) zugeschrieben wird.

Leinen los, Schiff Ahoi!
Mad
Zuletzt geändert von madragon am Sa 3. Mär 2018, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 971
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon Kuhbaner » So 4. Mär 2018, 12:02

Jetzt kann ich sofort DAFÜR schreiben :)

Klappt doch ;)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon Xandro » Mo 5. Mär 2018, 08:58

@madragon bitte in diesem Bereich - auch wenn es dein Thema ist, keine Links und Lieder posten. Dafür gibt es den Offtopic Bereich. Merci

Auszug aus den Regeln:
Verboten oder auch unerwünscht sind folgende Inhalte
• Songtexte
• Links zu anderen Webseiten, die nicht von den Betreibern der Media2Art GbR oder verbundenen Unternehmen betrieben werden.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3032
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon PadaxeS » Fr 23. Mär 2018, 12:48

Bin auch DAFÜR!

Wäre ne tolle Abwechslung..

Greetz
«Mammon Mammon Mammon Mammon Mammon Mammon Mammon Maoam ? Maoam ? Maoam ? Maoam ? Maoam ?Maoam ?Maoam ? »
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43

Re: Neues Gildenfeature Kaperfahrt

Beitragvon madragon » Mo 19. Nov 2018, 20:17

Schieb!

Neue Gildenaufgaben wären nett, würde das Spiel wieder etwas beleben.

Schönen Gruß
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 971
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group