Visualisierung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Visualisierung

Beitragvon JikHoupas » Mi 5. Sep 2012, 14:56

Mein Vorschlag wäre eine Art Visualisierung. Zum Beispiel könnte die eigene Festung dargestellt werden. Bei Spielern die erst anfangen klein und dunkel, bei weit fortgeschrittenen Spieler groß und düster oder mit einem unheimlichen Flackern versehen.
Man könnte die einzelnen Gebäudeteile die man schon gebaut hat darstellen. Wenn man den Konstrukteur schon hat, arbeitet dieser in einem Seitenflügel der Festung oder eine Halle im Inneren. Es könnte am Boden der Festung diverse Handwerkshäuser geben die größer werden wenn man die Ausbaustufe (klein, mittel, groß) erhöht.
Im Hintergrund könnte ein Berg sein auf dem ein Licht für einen Steinbruch leuchtet und 5 sobald man 5 Stück hat.
Es könnte eine Grotte oder Katakomben geben für die legendären Monster.

Auf lange Sicht wäre es auch eine Idee den Spielern eigene Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Zum Beispiel wo welcher Festungsteil liegt.
Oder auch diese mit Quests zu verbinden. Wenn man eine bestimmte Quest erfüllt erhält man zum Beispiel eine Tunierarena wo man Gladiatorenkämpfe veranstalten oder Bestien gegeneinander antreten lassen kann.

Gruß
JikHoupas
JikHoupas

Re: Visualisierung

Beitragvon Sirlucan » Mi 5. Sep 2012, 15:00

huhu,

die idee ist gut, aber wurde glaub ich schonmal vorgeschlagen in ähnlicher form, da gab es auch schon ein adminstatement für, dass ganze ist momentan nicht geplant, weil erstmal der spielkontent nweiter gehen solll
Bild
Sirlucan

Beitragvon Xhana » Mi 5. Sep 2012, 15:01

Also ich persönlich finde diese Idee zwar gut durchdacht, es aber wenig Sinn macht das man sich das selbst zusammenstellen kann. Außerdem würde es im weiteren Verlauf die Übersicht ziemlich behindern. Also trotz deiner Bemühungen, bin ich persönlich gegen diese Idee. Allerdings ist dies natürlich nur meine Meinung und ich würde trotzdem gern wissen wie die anderen dazu stehen. :)
Bild
Xhana

Beitragvon Xantar » Mi 5. Sep 2012, 15:04

klingt für mich ein wenig wie bitefight oder spiele solcher art ...da hatte man ne art hauptgebäude was man ausbauen konnte und andere "gebäude" was dann mit jeder art der ausbaustufe verändert aussah .. finde das gab es schon zu oft und denke mal das ist bei der vielzahl von gebäuden auch kaum umzusetzen ... meine persönliche meinung... brauch ich nicht ... wirkt zu abgekupfert von anderen spielen und bietet bis aufn bisl anschauungsmaterial keinerlei vorteile
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung." -Matrix
Bild
Xantar

Beitragvon JikHoupas » Mi 5. Sep 2012, 15:16

Hallo,

meine Idee zielt auch nicht darauf ab Vorteile daraus zu ziehen, sondern das Spiel noch ansprechender zu machen. Das Spiel hat schon geniale Bilder und eine gute Optik aber irgendwie fehlt mir da noch etwas dieser Art.
Sicherlich gibt es das schon in der einen oder anderen Form. Aber die Programmieren müssen sich nicht daran orientieren. Sie können diesbezüglich auch einen neuen und eigenen Weg einschlagen. Die Bilder die hier verwendet werde habe ich in dieser Art auch noch nicht woanders gesehen. Dies spricht doch sehr für die Entwickler.

Gruß
jikHoupas
JikHoupas

Beitragvon Xantar » Mi 5. Sep 2012, 15:20

das gesammte spiel spricht für die entwickler alleine da es wirklich dochmal etwas anderes ist .. nur finde ich das eine visualiesierng der privaten burg einfach zu viel wäre durch die ganzen gebäude ... bei der gildenburg aber wäre ne visualisierung ziemlich geil ... dort sind nicht viele gebäude und man sieht einfach den gildenfortschritt diesbezüglich mehr ... eventuell könnte man ja da ein kompromiss eingehen ... ^^
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung." -Matrix
Bild
Xantar

Zurück zu Meinungen und Anregungen