Ahoi!
Es wird innerhalb der Gilde Zeit für ein neues Abenteuer, bevor es zu Meuterei und Fahnenflucht führt.
Teil 1: Neues Gildengebäude Hafen
Ausgangspunkt ist das errichten eines Hafens unter dem Reiter "Basis".
Dafür werden bodenständige Matts wie Holz, Stahl, Stein, Leder benötigt.
Nix Elementare!
Teil2: Bauen eines Schiffes
Ist der Hafen errichtet, ist es nun möglich als nächstes Basisteil ein Schiff zu bauen.
Dafür wird z.B. Holz, Stahl, Leibeigene, Bier, Wein, Schnaps, Trockenfische benötigt.
Nix Elementare!
Teil3: Mannschaft anheuern
Sind die Segel gehisst und das Schiff zum auslaufen bereit muss eine Mannschaft angeheuert werden.
Dies geschieht indem die Gildenführung unter "Administration", "Matrosen anheuern" einen Haken setzt.
Nun können sich Gildenmitglieder in die Liste eintragen, die mit auf Kaperfahrt wollen.
Teil4: Kaperfahrt
Ist die Mannschaft komplett, kann einer aus der Gildenführung die Kaperfahrt starten und fungiert als Kapitän. Solange das Schiff unterwegs ist um Handelsschiffe zu kapern, ist es dem Kapitän nicht möglich die Gildenarmee zu bewegen.
Teil5: Kampfkraft und Beute
Die Kampfkraft des Schiffes errechnet sich aus der Besatzung. Es werden also die einzelnen Werte des Heeres jedes Gildenmitgliedes auf dem Schiff zusammengerechnet.
Je höher die Kampfkraft des Schiffes, umso mehr Beute wird gemacht.
Die Beute sollte in erster Linie Gold sein um die Gildenkasse aufzubessern. Ausserdem sollten noch Matts gefunden werden die zum errichten der Schreine benötigt werden.
Die Besatzung wird mit Ruhm belohnt.
Leinen Los und volle Fahrt voraus!
MfG
MaD