Gildenverwaltung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Gildenverwaltung

Beitragvon Luthinari » Di 11. Sep 2012, 15:30

Hallo,

ich habe zwei Punkte, die die Gildenverwaltung einfacher machen würden.
1.Ein Brett, dass nur für den Rat bestimmt und wo Administrative- und Verwaltungsangelegenheuten besprochen werden.
2.Einsicht in die Ausrüstung der Gildenarmee für den Gildenrat.

Könnte man das machen?
Luthinari

Re: Gildenverwaltung

Beitragvon Xen0bite » Di 11. Sep 2012, 16:48

einsicht in die ausrüstung würde ich begrüssen, ich würde sogar weiter gehen und über die möglichkeit nachdenken das der rat die einheiten auch mit waffen aus dem gildenlager aus-bzw umrüsten kann.

das seperate brett finde ich eher unnötig weil ich
a. durchaus für transparenz bei der verwaltung bin und
b. denke das heutzutage jeder skype/FB/ICQ/ts3 oder ähnliches hat womit man kommunizieren kann (zur not könnte man ja auch einen free-chatroom erstellen zb auf chatzy.com)

EDIT: ich will dafür kein eigenes thema aufmachen, aber ich fände es gut wenn man am schwarzen brett einzelne beiträge löschen könnte, sei es aus gründen der übersichtlichkeit oder weil man gemerkt hat das man nach dem 5 jacky cola schneller tippt als man denkt ;)
Bild
Xen0bite

Beitragvon Taz » Di 11. Sep 2012, 18:29

Waffen aus dem Gildenlager nutzen? Bisher ist nur der indirekte Weg möglich, Waffen aus dem Lager zu nehmen und sie über das eigene Lager im Heer zu nutzen. Ich stimme einem direkten Weg zu.
Taz

Beitragvon Warwolve » Di 11. Sep 2012, 18:52

Und ich sags nochmal fände es auch sinnvoller wenn ich aus dem lager zeugs direkt zu den Mitglieder schicken könnt eund nicht über den Umweg eigenes Lager
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon Luthinari » Di 11. Sep 2012, 22:06

Ich schließe mich Wolfi und Taz an, der Gildenrat sollte die Gegenstände direkt an die Mitglieder schicken können.
Allerdings zweifele ich, ob es sinnvoll ist, das der Rat die Armeen ausrüstet, denn das nimmt den Mitgliedern einen Teil der Möglichkeiten. Die Gilde soll spielen, nicht der Rat.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Zurück zu Meinungen und Anregungen