sinnvolle nutzung der rohstoffe

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

sinnvolle nutzung der rohstoffe

Beitragvon buchhi » Sa 10. Nov 2012, 09:19

hi.
ich wollte mal fragen wieso die rohstoffe nicht sinnvoll benutzt werde?
insbesondere das fleisch. man könnte hier auch die gebäude etwas abändern.

beispiel: herstellung von 1 rinderkeule: 1 rind!!!! und noch anderes zeugs. haben die rinder nur ein bein??? /ironie off
hier könnte man das abändern das entweder nur die beiden hinterläufe verwendet werden oder aber alle 4 beine.

oder nächste option. wenn man leder herstellt. dafür braucht man eine ziege.das fleisch wird weggeworfen???

wieso ändert man das nicht so, daß wenn man eine ziege oder ein rind zerlegt, fleisch und haut separat entstehen was wiederrum verarbeitet werden kann??? denn das ziegen- und rinderfleisch braucht man ja auch für fleischtöpfe.
und man hätte noch einen rohstoff mehr, nämlich rinderfleisch(für die fleischtöpfe)
denn so wie es jetzt ist, ist das reine verschwendung!

is nur mal so ein gedanke von mir
Bild
buchhi

Re: sinnvolle nutzung der rohstoffe

Beitragvon Kuhbaner » Sa 10. Nov 2012, 15:07

Prinzipiell hast du natürlich recht, rein in der Theorie.

In der Praxis ist der Grund für den Verbrauch eines ganzen Rindes für eine Rinderkeule aber leicht zu erklären, den Rest essen die Imps. Ja dafür sollte man sie auspeitschen, da hast du Recht :twisted:

Aber nun wirklich im Ernst.
Dein Vorschlag würde dahin gehen, dass es weitere Zwischenprodukte und ggf. auch neue Endprodukte geben müsste. Führe das doch mal weiter aus ;)

Zum Beispiel gibt es derzeit eigentlich "nur" (Ziegen)leder, warum kein Rindsleder? Etc.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner

Re: sinnvolle nutzung der rohstoffe

Beitragvon buchhi » Sa 10. Nov 2012, 15:45

danke kuhbaner für deinen antrieb. ja die imps sollten wirklich ausgepeitscht werden....so fett wie die schon sind. immerhin bleibt von einem rind nicht mehr übrig als ne keule.....

neue zwischenprodukte:
Ziege: Ziegenfleisch(hergestellt vom schlachter und metzger wird dafür ersetzt).

Rind: Rinderfleisch(siehe ziegenfleisch)
RinderkeuleN (auch der schlachter)

Verarbeitung:
Gerberei benötigt die HAUT
Metzger verarbeitet das Fleisch für die fleischtöpfe bzw stellt essbare Rinderkeulen her.

außerdem sollte ein tier dann auch einiges an kilo(oder stückzahl) fleisch hergeben und auch 2 oder 4 rinderkeulen. jenachdem ob nun die vorder- oder hinterläufe dafür verwendet werden(bin ja kein fleischverarbeiter...sondern fleischvertilger :lol: :lol: :lol: )

vielleicht kann man diese art noch etwas ausbessern. ich habe nur mal meine gedankengänge freien lauf gelassen.
nun können sich ja mal die KKler darüber gedanken machen, ob und wie es machbar wäre. gerne auch mit abwandlungen
Bild
buchhi

Zurück zu Meinungen und Anregungen