Seelenpsychose

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Seelenpsychose

Beitragvon Ursarion » Di 20. Nov 2012, 18:26

Erstmal guten Abend

Ich bin jetzt seit 9 September dabei also noch ein Neuling ;). Habe mich bisher ruhig verhalten und das Spiel für mich analysiert.

Ich finde das Spiel bisher super großen Dank und Respekt an das Team dafür das sie Zeit und Geld investieren um uns das Spielen zu ermöglichen und dafür das sie offen für die Ideen und Vorschläge der Community sind.

Danke an die Community das sie bei Fragen immer da sind und gute Ideen zur Weiterentwicklung des Spieles liefern. Nur durch diese Symbiose kann sich ein wirklich gutes Spiel entwickeln.

Nun zu meinem Problem. Ich verstehe nicht warum sich alle über den neuen Patch beschweren?

Es scheint zwei Hauptärgernisse zu geben und ich versuche mal zu analysieren

1) die neuen Truppen und das damit Sinnlos werden der Erzengelupgrades.

Dazu die frage wozu brauche ich das Heer??? Für Beutezüge für Dungeons für Bosse für Ehrekämpfe.
Dungeons und Bosse schafft man auch ohne Upgrade.
Wer unbedingt die Ehrentabelle anführen will wird sowieso seine Truppen aufrüsten auch wenn er weiß das in absehbarer Zeit neue Truppen kommen. Den er will ja jetzt stärker sein und nicht erst wenn die neuen Truppen kommen :twisted:


2) Seelenvorteile

Welche Seelenvorteile gibt es und was bringen sie?
(Alte)
a)Premium: sehr nützlich gerade wegen des wegfallens der Marktabgaben.Kosten 30 Seelen
b)Schürfrecht: für 100 Seelen bekommt man 3000 Gold am Tag. Das macht bei den alten Seelenpreisen(16-17,5k) 533 Tage bis es sich rechnet also meiner meinung nach nicht nur nicht notwendig sondern Überflüßig.
c)Seelen in Gold umwandeln: pro Seele 7500 Gold??? muß ich noch was sagen :roll:
d)Tropäen: Im besten fall 250 Punkte pro Seele Sinnvoll??? ich denke eher nicht
e)Leibeigene: 5 Seelen pro Leibeigenem??? Kosten 1 Seele(16-25k) kosten Leibeigener(5-10k) merkt ihr was :lol:
f) Imptreiber: 5% mehr Produktion für einen Monat für 10 Seelen ab einem gewissen Produktionvolmen lohnt sich das immer.
g) Die Packs habe ich noch nicht errechnet sehen auf den ersten Blick aber nicht so sinnvoll aus.(außer das Starterpack das ist sehr nett)
h) Epische Einheiten für Ehrenhigscore wahrscheinlich wichtig ansonsten eher nicht.

(Neue)
a) Bessere Beute: nett aber nicht wichtig.
b) Seevolk: Bis auf 3 Monate Premium(90 Seelen) und 300 Seelen ist da nichts wichtiges dabei(Außer für Ehre Zocker)

Was mich angeht ich habe in den ersten 30 Tagen nur Grundprodukte(Wasser, Holz ,Steine,) produziert ausgebaut und mit Imps versorgt. Nach diesen 30 tagen hatte ich genug Geld um mir die Seelen für das Anfängerpaket auf dem Markt zu holen damit hatte ich einen Monat Premium und Imptreiber. Damit haben sich meine Profite stark gesteigert und ich habe vieles Auf und Ausgebaut. Zu Halloween habe ich die Chance genutzt und für 10 Euro 230 Seelen erstanden und diese sofort wieder für Premium und Imptreiber ausgegeben. nun bin ich in den TOP 150 und bin mit dem Fortschritt sehr zufrieden.

Deshalb denke ich wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt fällt auf das Seelen garnicht so wichtig sind. Die beiden wichtigen (Premium und Treiber) koten Pro Monat 40 Seelen und diese kann man auch auf dem Markt kaufen.
Ursarion
 
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:42

Re: Seelenpsychose

Beitragvon flock2007 » Fr 23. Nov 2012, 20:06

Moin Ursarion, netter Text die meisten Sachen kaufe ich auch nicht mit Seelen,
aber wenn du kein Ziel im Spiel hast, wird das Spiel langweilig.
Wenn ich in der Ehre aufsteigen will, schaffe ich das jetzt nicht mehr, da es ein großes Ungleichgewicht gibt. Für die normalen Punkte sehe ich auch kaum einen Aufstieg mehr, da ich zu spät angefangen habe, ein Ziel weniger. Wo siehst du dann noch ein Ziel? Daher regen sich auch leute auf. Und wozu brauch man neue Einheiten, über 95% der Einheiten werden eh nicht gebraucht?
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Seelenpsychose

Beitragvon Saphira » So 25. Nov 2012, 12:27

Bild
ich versteh es scheinbar schon wieder nicht?
was hat spielspaß mit den erwähnten "seelenproblemen" zu tun? nach wie vor bin ich der meinung, daß hier ein falscher maßstab angesetzt wird.
warum? weil alle, für seelen angebotene "vergünstigungen", freiwillig sind! niemand muß sie nutzen um das spiel spielen zu können! die aktionen die vom betreiber angeboten werden sind quasi ein "entgegenkommen" und als solches sehe ich es auch!
zum thema erzengel & Co.:
ich hoffe daß langfristig etwas mehr bewegung in die problematik kommt, denn bis jetzt ist der spielablauf sehr "handels- und ausbaulastig". da ich aber denke daß Uiqa und seine mannen dies bereits wissen, bin ich zuversichtlich (nicht nur im bezug auf angekündigtes weihnachtspatch)!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Seelenpsychose

Beitragvon Luthinari » Do 13. Dez 2012, 07:07

Es stimmt aber schon, dass es eine Rolle spielt, was du erreichen willst. Wenn du dir Platz 1 wünschst, wirst du nicht umher kommen Seelen zu kaufen. Wenn du einfach nur deinen Imps antreiben willst, brauchst du keine Seelen und wenn du mit netten Leuten spielen willst, such dir einen Gilde.
Zu 1.
Du kannst zwar immer Beutezüge machen und auch in den ersten Dungeon kommst du leicht rein. wenn du jedoch ich die höheren/tieferen? Dungeons willst, die mehr Gold und bessere Ausrüstung liefern, dann brauchst du ein stärkeres Heer. Dass selbe gilt auch für Bosse und bestimmte Storyquests…
Zu 2.
Den Wert von Seelen erkennst du wenn du groß genug bist, dass du Rohstoffe zukaufen musst, oder in eine Gilde. Mittlerweile ist es wirklich kaum möglich sich ohne Seelen die hohen Plätze zu sichern
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Seelenpsychose

Beitragvon Uiqua » Do 13. Dez 2012, 10:00

Guten Morgen!

Um der von Luthinari angesprochenen Problematik entgegezuwirken, haben wir mit diesem Patch einige Voraussetzungen geschaffen, um den Ablauf noch runder zu machen.

Die Opferungen beim Orakel (zusätzliche Gebäude Holz, Wasser, Stein) sollen eben das Hinzukaufen von Materialien eindämmen bzw. die dortige Knappheit auflockern.

Generell war es uns - neben dem Winter Special - bei diesem Patch wichtig, dass neue Inhalte und Features ins Spiel kommen, die nicht direkt irgendetwas mit dem Erwerb von Seelen zu tun haben.

Auch muss immer gesehen werden, dass Seelen auf dem Handelsplatz gegen Gold gekauft werden können. Das ist meiner Kenntnis nach bei ähnlichen Spielen oft nicht der Fall, denn dort ist die Premiumwährung accountgebunden.

Und die Dinge, für die man Seelen ausgeben kann, sind alles quasi nur Zeitbeschleuniger. Bei Days of Evil gibt es keinen Premium-Content o.ä. ... Auch wenn man keinen einzigen Cent für das Spiel ausgeben möchte, kann man das komplette Spiel spielen. Es dauert eben nur etwas länger, als wenn man Seelen einsetzt. Das ist alles...

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group