von DrDissent » Di 18. Dez 2012, 04:19
Ich kann das ganze Lamentieren hier nicht verstehen. Noch vor kurzem hatte ich das Problem, daß ich mich nur noch entscheiden konnte, ob ich lieber mein Gold in die Weiterbildung meines Heeres versenken oder für den Ausbau der Gildengebäude nutzen wollte, beides hätte mir kaum wirtschaftlichen Nutzen gebracht. Und ich habe im Gegensatz zu manch anderem keine 50 Mitglieder in meiner Gilde, die mir die Rohstoffe nachschmeißen.
Hauptgrund für meinen Motivationsknick war, daß ich bis auf die Erforschung der Produktionssteigerung keine Möglichkeit mehr hatte, die Produktion zu erhöhen. Jetzt habe ich mit den zusätzlichen Bauplätzen endlich wieder eine solche Möglichkeit und somit ein Ziel, auf das zu sparen sich lohnt. Klar, die Preise beim Orakel sind happig, aber niemand ist gezwungen, die benötigten Rohstoffe selber herzustellen. Holz beispielsweise kann man sich auch auf dem Markt kaufen, notfalls auch auf dem Trollmarkt. Ich habe neulich für einen Wettbewerb über 6 Millionen Einheiten Holz zusammengespart, und das hat mir weniger eingebracht, nämlich nur einen Pott für die Trophäenwand, der nett in der Sonne funkelt.
Die Goldminen habe ich mir auch gekauft, obwohl ich sie nicht unbedingt brauchte, und jetzt haben sie mir innerhalb weniger Tage schon zwei Edelsteine eingebracht, was sich richtig gelohnt hat.
Ich sage, die neuen Bauplätze beim Orakel sind ein Geschenk für alle, die mit ihrer Produktion schon am Anschlag liegen, und für alle anderen gibt es genug andere Möglichkeiten, ihr Gold zu verpulvern.
Gruß,
Dr Dissent