Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen

Beitragvon jeykey » Mo 17. Dez 2012, 19:16

Unter diesem "Rohstoffmangel" leide ich seit Ewigkeiten. Ich kaufe Holz und Wasser täglich zu, anders könnte ich gar nicht produzieren. Das schmälert den Gewinn und hat auch den Ausbau der "alten" Gebäude nicht gerade erleichtert, geht aber. Mal ehrlich: wenn ich es schaffe, dann ihr doch auch, oder?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Luthinari » Di 18. Dez 2012, 02:40

Natürlich schaffen wir das, wir können auch nur EIN Gut für den Troll und die Rohstoffe produzieren, oder nur die Rohstoffe und die dann verkaufen, oder oder oder, nur ist das witzlos. Wenn ich nur Rohstoffe bauen wollen würde, hätte ich keine weiteren Gebäude gebaut. Fakt ist, es gibt keine fairen Einkaufspreise beim Troll und deshalb auch keinen fairen Einkaufspreis auf dem Markt. Und wer jetzt sagen will, dass das Orakel die Spieler mit zusätzlichen Plätzen entlastet, kann man in das Patchthema reinschauen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon DrDissent » Di 18. Dez 2012, 04:19

Ich kann das ganze Lamentieren hier nicht verstehen. Noch vor kurzem hatte ich das Problem, daß ich mich nur noch entscheiden konnte, ob ich lieber mein Gold in die Weiterbildung meines Heeres versenken oder für den Ausbau der Gildengebäude nutzen wollte, beides hätte mir kaum wirtschaftlichen Nutzen gebracht. Und ich habe im Gegensatz zu manch anderem keine 50 Mitglieder in meiner Gilde, die mir die Rohstoffe nachschmeißen.

Hauptgrund für meinen Motivationsknick war, daß ich bis auf die Erforschung der Produktionssteigerung keine Möglichkeit mehr hatte, die Produktion zu erhöhen. Jetzt habe ich mit den zusätzlichen Bauplätzen endlich wieder eine solche Möglichkeit und somit ein Ziel, auf das zu sparen sich lohnt. Klar, die Preise beim Orakel sind happig, aber niemand ist gezwungen, die benötigten Rohstoffe selber herzustellen. Holz beispielsweise kann man sich auch auf dem Markt kaufen, notfalls auch auf dem Trollmarkt. Ich habe neulich für einen Wettbewerb über 6 Millionen Einheiten Holz zusammengespart, und das hat mir weniger eingebracht, nämlich nur einen Pott für die Trophäenwand, der nett in der Sonne funkelt.

Die Goldminen habe ich mir auch gekauft, obwohl ich sie nicht unbedingt brauchte, und jetzt haben sie mir innerhalb weniger Tage schon zwei Edelsteine eingebracht, was sich richtig gelohnt hat.

Ich sage, die neuen Bauplätze beim Orakel sind ein Geschenk für alle, die mit ihrer Produktion schon am Anschlag liegen, und für alle anderen gibt es genug andere Möglichkeiten, ihr Gold zu verpulvern.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon jeykey » Di 18. Dez 2012, 06:40

Ja genau, seit Februar produziere ich nur EIN Gut für den Troll :roll:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon flock2007 » Di 18. Dez 2012, 10:02

@drdissent, die Idee bzw. Nachbesserung an den Goldminen ist auch super, weil sich jetzt langsam die Minen amortisieren können, d.h. man hat auch etwas davon, aber wenn ich das ganze Holz aufm Trollmarkt zusammenkaufen muss, um die zusätzlichen Gebäude zu bauen, dann braucht man über 3 jahre, damit sich das amortisiert und bei dieser langen Zeit stellt sich halt die Fragen, ob die Produktionskosten überhaupt Sinn machen, und ich würde einfach mal behaupten sie machen keinen Sinn, daher habe ich den Thread auch geschrieben.
Ich habe noch nicht einmal über die 1mio Leder, die man für die Heererweiterung braucht gesprochen.

Leider hat Uiqua keine Stellung zu diesem Thema genommen oder mal begründet wie diese 500k Schmuck zusammenkommen.
flock2007

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen