von jeykey » Mi 16. Jan 2013, 08:27
Es gibt einige tolle Vorschläge zur Gildenerweiterung. Wir haben uns auch ein paar Gedanken gemacht und hier ist das Ergebnis - als Ergänzung zu bereits vorhandenen Vorschlägen:
Gildenlevel
Es sollten weitere Aktivitäten für die Gildenarmee geschaffen werden, mit denen man Rufpunkte für die Gilde sammelt und damit das Level der Gilde steigert. Also Raubzüge, Boss-Kämpfe, Dungeons usw. für Gilden.
Rohstoff-Gewinnung und Gildenforschung
Wir sind gegen Rohstoffgebäude. Böse Gilden produzieren nicht, sie plündern. Daher schlagen wir folgendes vor:
Das Gildenheer kann auf Besetzungsstreifzüge gehen. Wenn das Heer ein Gebiet erreicht hat, entsendet man einen Geografen, der herausfindet, welchen Rohstoff man dort gewinnen kann. Der Rohstoff, den der Geograf am häufigsten gefunden hat, ist in der besetzten Region plündbar (extra Aussenden der Gildenarmee). Die Plündermenge kann durch das Level der Gilde oder Forschung (extra Tragekapazität) gesteigert werden.
Die Gesamtanzahl der Ländereien, die eine Gilde besitzen kann, ist an das Gildenlevel gebunden.
Beispiele für die Landarten, die der Geograf findet:
Wald-->Holzabbau oder holzverarbeitende Gebäude (euer Geograf findet reiche Waldvorkommen. Eure Armee plündert mit Leichtigkeit Holz, oder: ihr zwingt die Bevölkerung, Holzprodukte herzustellen – dafür stellt ihr XYZ bereit)
Gebirge-->Steinabbau oder steinverarbeitendes Gebäude oder Minen
Seeenlandschaft-->Wassergewinnung, Fische oder Brennerei
Wiese-->beliebiges Herstellungsgebäude (ihr zwingt die Bevölkerung für euch XYZ zu produzieren)
Für die Unterjochung der jeweiligen Gebiete muss eine kleine Armee als Besatzung zurückgelassen werden...möchte man irgendwann das Gebiet wieder loswerden, weil die Gilde doch was anderes produzieren möchte, so zieht man seine Besatzung wieder zurück.
Gildengebäude
Die Gilde sollte über kein Gebäude der Spieler verfügen, sondern zusätzliche Möglichkeiten bieten. Der Wunsch nach Juwelier, Konstrukteur, Rüstungs- und Waffenschmiede führt das Spielprinzip hier ad absurdum. Insofern sprechen wir uns klar dagegen aus!
Resteverwertung
Der im Forum viel erflehten "Zerleger" (also irgendwas, mit dem man Güter die man nicht mehr braucht in Rohstoffe zerlegen kann) könnte ein Gildenfeature werden.
Oder ein"Glücksbrunnen". Man wirft Kram (also überflüssige Waffen, Mechteile, usw.) rein und kriegt dem Wert entsprechende Mengen an Gildenressourcen raus.
Gildenkriege
Option, daran teilzunehmen oder auch nicht.
Nachrichten
Eine Nachricht an den Gildenchef und den -rat, wenn sich jemand beworben hat.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie