Gildenerweiterung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Gildenerweiterung

Beitragvon Hungry64 » Di 8. Jan 2013, 23:15

Das ging jetzt nicht gegen dich mein Lehnsherr.
Stell dir einfach mal vor der Chef einer anderen Gilde verliert das Interesse am Spiel oder wird "unpässlich"...
Dann sollte die Gilde doch nach einer akzeptablen Deadline einen neuen bestimmen können. Dass du auf deinem Thron noch eine ganze Weile sitzen bleibst hoffe ich doch sehr ;-)
Ich kenne das halt so aus FallenSword und über die Jahre kam das häufiger vor... Sogar, dass Spieler gesperrt worden, die Gildenchef waren^^
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Re: Gildenerweiterung

Beitragvon jeykey » Mi 16. Jan 2013, 08:27

Es gibt einige tolle Vorschläge zur Gildenerweiterung. Wir haben uns auch ein paar Gedanken gemacht und hier ist das Ergebnis - als Ergänzung zu bereits vorhandenen Vorschlägen:

Gildenlevel
Es sollten weitere Aktivitäten für die Gildenarmee geschaffen werden, mit denen man Rufpunkte für die Gilde sammelt und damit das Level der Gilde steigert. Also Raubzüge, Boss-Kämpfe, Dungeons usw. für Gilden.

Rohstoff-Gewinnung und Gildenforschung
Wir sind gegen Rohstoffgebäude. Böse Gilden produzieren nicht, sie plündern. Daher schlagen wir folgendes vor:
Das Gildenheer kann auf Besetzungsstreifzüge gehen. Wenn das Heer ein Gebiet erreicht hat, entsendet man einen Geografen, der herausfindet, welchen Rohstoff man dort gewinnen kann. Der Rohstoff, den der Geograf am häufigsten gefunden hat, ist in der besetzten Region plündbar (extra Aussenden der Gildenarmee). Die Plündermenge kann durch das Level der Gilde oder Forschung (extra Tragekapazität) gesteigert werden.

Die Gesamtanzahl der Ländereien, die eine Gilde besitzen kann, ist an das Gildenlevel gebunden.

Beispiele für die Landarten, die der Geograf findet:

Wald-->Holzabbau oder holzverarbeitende Gebäude (euer Geograf findet reiche Waldvorkommen. Eure Armee plündert mit Leichtigkeit Holz, oder: ihr zwingt die Bevölkerung, Holzprodukte herzustellen – dafür stellt ihr XYZ bereit)
Gebirge-->Steinabbau oder steinverarbeitendes Gebäude oder Minen
Seeenlandschaft-->Wassergewinnung, Fische oder Brennerei
Wiese-->beliebiges Herstellungsgebäude (ihr zwingt die Bevölkerung für euch XYZ zu produzieren)

Für die Unterjochung der jeweiligen Gebiete muss eine kleine Armee als Besatzung zurückgelassen werden...möchte man irgendwann das Gebiet wieder loswerden, weil die Gilde doch was anderes produzieren möchte, so zieht man seine Besatzung wieder zurück.

Gildengebäude
Die Gilde sollte über kein Gebäude der Spieler verfügen, sondern zusätzliche Möglichkeiten bieten. Der Wunsch nach Juwelier, Konstrukteur, Rüstungs- und Waffenschmiede führt das Spielprinzip hier ad absurdum. Insofern sprechen wir uns klar dagegen aus!

Resteverwertung
Der im Forum viel erflehten "Zerleger" (also irgendwas, mit dem man Güter die man nicht mehr braucht in Rohstoffe zerlegen kann) könnte ein Gildenfeature werden.
Oder ein"Glücksbrunnen". Man wirft Kram (also überflüssige Waffen, Mechteile, usw.) rein und kriegt dem Wert entsprechende Mengen an Gildenressourcen raus.

Gildenkriege
Option, daran teilzunehmen oder auch nicht.

Nachrichten
Eine Nachricht an den Gildenchef und den -rat, wenn sich jemand beworben hat.
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Re: Gildenerweiterung

Beitragvon Luthinari » Mi 16. Jan 2013, 14:57

jeykey hat geschrieben:Gildengebäude
Die Gilde sollte über kein Gebäude der Spieler verfügen, sondern zusätzliche Möglichkeiten bieten. Der Wunsch nach Juwelier, Konstrukteur, Rüstungs- und Waffenschmiede führt das Spielprinzip hier ad absurdum. Insofern sprechen wir uns klar dagegen aus!


Das verstehe ich jetzt nicht. Wir haben doch auch ein Hexenlabor in der Gilde, mit dem man Tränke herstellen kann, die man als Alleinspieler nicht kriegt. Wieso sollte man dasselbe nicht auch mir Rüstung, Waffen, Schmuck und weiteren Tränken machen?
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Re: Gildenerweiterung

Beitragvon jeykey » Mi 16. Jan 2013, 16:50

Hatte überlesen, dass es andere Produkte als die von den Spielergebäuden sein sollte. Insofern bleibt es bei der Aussage. Gegen die Einführung von Gebäuden analog zum Tempel, der in der Gilde ein Hexenlabor ist, ist nichts einzuwenden, wenn sie andere Produkte herstellen.
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Re: Gildenerweiterung

Beitragvon Luthinari » Do 17. Jan 2013, 15:29

Viele Gilden wünschen sich ein individuelles Rängesysthem und einen Gildenmarkplatz.
Es wäre schön wenn sich die KK dazu äußern könnten.
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Re: Gildenerweiterung

Beitragvon Uiqua » Fr 18. Jan 2013, 15:44

Hallo alle miteinander,

auch zu diesem Thema muss ich sagen "Hut ab" :-)

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, dass wir momentan die verschiedenen Sprachversionen von DoE angleichen müssen und uns dann erst mit der Gilde auseinandersetzen können. Also nicht denken, dass hier etwas unter geht ;-)

Viele Grüße

Uiqua
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