Holzprobleme

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Holzprobleme

Beitragvon flock2007 » Fr 18. Jan 2013, 16:29

So,
ich muss hier nochmal extra schreiben, weil einiges vielleicht überlesen wird.

1. Momentan gibt es einfach zu wenig Holz. Sachen wie Langschilder, WS etc. kosten einfach zu viel Gold. Ich hatte sogar schon überlegt eine Petition für mehr Holz zu starten. ;)
Leider ist am Orakel, nach meinem Vorschlag die Mengen etwas zu reduzieren, nichts geändert worden, was auch schade ist, da somit das Erreichen einer zusätzlichen Holzfällerhütte utopisch ist.

flock2007 hat geschrieben:Vielleicht zusammen gefasst, damit hier nicht noch mehr von der Dauer und es wäre zu kurz gesprochen wird.

Wie ich auch unter "Meinungen und Anregungen" -> "Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen" geschrieben habe dauern die neuen Gebäude mal sehr lange, pro Gebäude mindestens 4 Monate und länger.

Wenn man meinen Vorschlag umsetzen würde den Schmuckanteil auf 100k zu senken, dann würde man folgende Zeit benötigen, um die zusätzlichen Gebäude und das Heer auszubauen:

- für jedes Gebäude 1 bis 1,5 Monate (reine Holzproduktion)
- Heer (50 Einheiten, bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen) 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)

-> 4,5 Monate(135 Tage) + 3*50 (150 Tage)+ 2 Wochen(14 Tage) = 299 Tage
Sind 299 Tage nicht genug? (Schmuck, Waffen und Rüstungen sind noch nicht berücksichtigt)

Durch die Heererweiterung kommen nochmal folgende Wochen dazu:
- Heererweiterung: man brauch ca. 1mio Leder, pro Tage produziert man ca. 45k Leder -> das wären ca. 23 tage
- 10 Heerplätze mehr (bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen)-> 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)

-> 23 Tage + 30 Tage + 14 Tage = 67 Tage
-> 299 + 67 = 366 Tage (die 67 Tage müsst draufaddiert werden, da hier auch jede Menge Holz benötigt wird, es könnte sein das die Holzproduktion länger dauern könnte, ich habe sie mal von der Lederproduktion abhängig gemacht.

Damit hätten die letzten beiden Patches schon knapp ein Jahr Spieldauer zusammen, wenn das nicht genug wäre, und Waffen, Rüstungen und Schmuck sind noch nicht mal berücksichtigt. Auch Goldmengen, die man erwirtschaften muss, sind noch nicht berücksichtigt.
Ich hoffe, dass diese Zusammenrechnung mal das Thema beendet, ich habe überschlägige Berechnungen gemacht und positiv und negativ bewertet. Also jetzt nicht ankommen und um einen Tag oder sowas argumentieren, wahrscheinlich dauert es auch länger.

2. Handelsplatz es wird für Holz mehr als 1,65 Gold verlangt. Darunter leiden vor allem Anfänger, da diese nicht wissen wieviel Holz aufm Trollmarkt kostet. Vorschlag: 1. Grenze auf dem Markt; 2. es wie für Saatgut machen; 3. Leute die solche Lücken im Spiel ausnutzen, bestrafen, soll ja schließlich ein faires Spiel bleiben.

Gruß flock
flock2007

Re: Holzprobleme

Beitragvon Uiqua » Fr 18. Jan 2013, 16:43

Hi flock2007!

Du bist uns gerade zuvor gekommen :-P

Wir haben soeben für die Orakel-Gebäude die Anforderungen reduziert, da sie doch etwas zu krass waren:

Bei allen Gebäudetypen des Orakels werden nur noch 100.000 Schmuck benötigt. Ebenso werden nur noch 250.000 Holz zum Bau benötigt. Einzige Ausnahme bildet da die Holzfällerhütte - dort ist das Wasser auf 250.000 reduziert worden.

Jetzt ist es wohl hoffentlich angenehmer ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon flock2007 » Fr 18. Jan 2013, 16:55

Ohhh :o ,

das hört sich schon mal besser an, gleich mal der Gilde melden, ich hoffe mal, dass auch meine kleine Rechnung oben ein gutes Argument war. ;)
flock2007

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 18. Jan 2013, 18:02

Danke fürs ändern, jetzt werden erstmal wieder die Taschenrechner zum glühen gebracht...

Schätze mal das spätestens SO eine Antwort von unseren Membern vorliegt...
Wenn nicht müssten sie zufrieden sein, was ich auch dann nicht glaube...
WITSCHMASTER

Zurück zu Meinungen und Anregungen