Days of Evil - ganz konkret

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 08:50

Moin moin,

dunklen und fiesen Charakteren wie euch muss man es wohl sagen: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Daher ein Thread mit Kleinigkeiten, die vielleicht geändert werden könnten, analog zum grünen Punkt in der Liste der verfügbaren Güter. Kurz und bündig und ohne einen Roman zu erzählen festgehalten - zumindest ab jetzt :mrgreen:

1. Zurück-Button
Nach der Beauftragung der Produktion erscheint immer ein Zurück-Button, der absolut keinen Sinn hat, ausser geklickt zu werden :D Die Bestätigung im Schritt davor reicht völlig aus.

2. Produktionszeit statt -menge
Eine Umstellung von Produktionsmenge auf Produktionszeit wäre eine wahnsinnige Erleichterung :D

3. Festungsübersicht
Statt "Du erforschst keine Mech-Technologien" fände ich es genial, wenn man alle erforscht hat, eine Meldung in grün zu erhalten. Hier ein Formulierungsvorschlag: "Du grausamste aller grausamen Herrscherinnen hast erfolgreich alle Mech-Forschungen absolviert. Hut ab."

edit: habe meine Beiträge zusammengefasst...
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon Luthinari » Sa 23. Feb 2013, 09:05

jeykey hat geschrieben:3. Festungsübersicht
Statt "Du erforschst keine Mech-Technologien" fände ich es genial, wenn man alle erforscht hat, eine Meldung in grün zu erhalten. Hier ein Formulierungsvorschlag: "Du grausamste aller grausamen Herrscherinnen hast erfolgreich alle Mech-Forschungen absolviert. Hut ab."

Wohl eher. „Und noch ein Herrscher hat die Forschung abgeschlossen. Unmotiviertes Hurra (wir brauchen mehr Mech Forschung)“
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 09:17

Nur am Rande: Wenn man direkt auf eine Nachricht antwortet, ist zitieren nicht notwendig. Das dient letztlich der Wahrung der Lesbarkeit.

In diesem Thread geht es um Kleinigkeiten. Wenn es noch keine weitere Mech-Forschung gibt, wie jetzt, ist das eine Kleinigkeit, die manchem ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. Sobald neue Mech-Forschungen (GROSSES Projekt) eingeführt werden (sollten), verschwindet die Meldung wieder, tadaaa.
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 14:14

4. Juwelier-Bug
Wenn man von den Produktionsdetails den Zurück-Pfeil anklickt, dann landet man im Waffenschmiede-Menü.
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon Rorschach » Sa 23. Feb 2013, 14:53

Zu jeykeys 2ten Vorschlag. Absolut dafür. Alternativ zumindest eine Funktion eine Produktion für alle selbigen Gebäudetypen zu übernehmen und nicht alle (max. 5) separat zu starten.

Wobei ........ die Zeitalternative wäre schon das optimalste.

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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 15:39

5. Kampfliste mit Level versehen
Vielleicht könnte man (wie schon hier im Forum vorgeschlagen) bei den Kampflisten auch das Level noch angeben.
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 15:51

6. Forschungsarchiv
Ich habe keine Ahnung, wie umfangreich das ist :? , aber hier mal die Idee: wenn man etwas erforscht hat und die Daten nicht gesichert hat, kann man bspw. Gildenmitgliedern nicht sagen, was die Forschung gekostet hat und wie lange sie gedauert hat. Könnte man Erforschtes in einem Forschungsarchiv (Forschung, Kosten, Zeit) zugänglich machen?
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon buchhi » Sa 23. Feb 2013, 15:56

den zurück button beim produzieren finde ich schon sinnvoll.
ich wünschte mir n zurückbutton fürs lager. es ist nämlich in meinen augen nervig wenn man einige dinge ins gildenlager verschickt und dann ständig wieder "lager" klicken muß um dann durchzuscrollen...
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon jeykey » Sa 23. Feb 2013, 16:32

Buchhi: ich meine den allerletzten zurück-Button. Der ist wirklich überflüssig - man könnte direkt zum Produktionsmenü "zurückgeführt" werden, ohne das anzuklicken...dort landet man nämlich nach dem Klick.

8. Kauf fehlender Güter

Wenn man eine Produktion in Auftrag gibt und es fehlen bspw. 1500 Rüben, wird man ins Handelsmenü befördert. Das ist super. Wenn man die 1500 gekauft hat, ist man allerdings nicht mehr im Produktionsmenü und muss den Produktions-Prozess nochmal starten. Klage auf hohem Niveau, weiß ich, es wäre einfach nur hilfreich...
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Re: Days of Evil - ganz konkret

Beitragvon buchhi » Sa 23. Feb 2013, 21:41

vertrag erstellen übers spielerprofil.

ich finde DAS könnte mal behoben werden, denn jedesmal wenn ich versuche einen vertrag zuerstellen in dem man ins spielerprofil geht, dann muß ich wieder den namen eingeben. alles umständlich.finde ich
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