Moin
community,
Einsteigerfreundlichkeit, die "Schere/Kluft" oder einfach nur Attraktivität für neuere Spieler erhöhen.
Dazu gibt es einige Posts, doch gehe ich mal auf die Dinge hier ein und gebe meinen Krams dazu.
Arcwolled, Werbung wird seit Jahren gemacht (denke/sehe ich).
Ein Aufräumen des "Kellers" von Leichen wäre mal angebracht - genauso wie hier im Forum.
madragon spricht eine wertvolle Hilfe für Spieler aller Klassen an - die Gilden, denn sie/wir leisten den massivsten Beitrag für neue/junge Spieler. Da ist sein Vorschlag gut - Gildenbeitritt mit Lev 1
Auch das von ihm angesprochene weitere Problem ist klar ersichtlich. Es fehlt an allem, insbesondre harte Währung wie Gold, Seelen, Tickets und nun auch Ruhm.
Gut wären mehr (oder auch durchgehend) Ticketveranstaltungen im Jahr.
Dort mehr Seelen und Gold in den D1-10 (leider sind die Aktionswochen wieder vorbei).
Inversive Verteilung bei Tickets (kleinere Stufen bekommen mehr) .
Das wäre kein Problem für alle Spieler, denn mit H5 dungeons mach ich schon an 100mio im Monat.
Den Beitrag der Gilden vielleicht offiziel machen - ein "Außenlager" (verwaltet von z.B. den Mods hier) für Neue, in dem Waren/Gegenstände eingelagert und auf Anfrage ausgegeben werden. Vielleicht ist es auch besser ohne Verwaltung.
Jeder kann spenden (hey
KKs, das kann man als Wettbewerb laufen lassen oder verbinden) und alle bekommen einen bestimmten monatlichen Wert (kleine viel, große nichts), der genommen werden darf.
In meinen Augen liese sich mit den Spenden Ruhm verdienen.
Auch könnte man das "Errichten" mit Spenden erreichen müssen. Wer bei den monatlichen Wettbewerben mitmacht, der hat auch dafür etwas über.
Gildenupgrades sind einige tolle hier im Forum zu finden.
Saphira hat da über Jahre ganz dolle Dinger gebracht - Danke.
Da sollte von Seiten der
KKs unbeding dran gearbeitet werden, damit mal wieder etwas Schwung in die Gilden kommt.
Stone, entschuldige bitte, doch ich sehe Handlungsbedarf, dennoch sind Deine Anmerkungen nicht von der Hand zu weisen, richtig und schlüssig. Doch bedenke auch, was wir grad auf W2 abziehen !