Spendenübersicht

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Spendenübersicht

Beitragvon Frost » So 8. Jul 2012, 11:35

Ja, und zwar ist mir aufgefallen das manche Spieler sich in den Gilden jeglichen Spenden entziehen, aber richtig nachvollziehen kann man das nicht, da der Güterverkehr unübersichtlich (ja find ich auch) und zu kurz ist.
Daher fände ich es gut, wenn man eine Übersicht hätte, wie viele Ressis und Gold jeder Spieler der Gilde gespendet hat.
Wichtig wäre auch das man ebenfalls sieht wie viel jeder Spieler von der Gilde empfangen hat, damit man vergleichen kann.

Nicht das sich manche auf den Lorbeeren der Gildenmitglieder ausruhen. ;)
Verdammt!
Für was gibts denn die Img Funktion wenn man die nicht nehmen darf.
Frost

Re: Spendenübersicht

Beitragvon DarkOxy » Di 10. Jul 2012, 00:56

Ist nicht nur eine gute Idee sondern sollte auch zeitlich umgesetzt werden weil ich denke das es nötig ist so eine Einsicht zu haben. Man könnte sogar am Ende dies als Gildenupdate bezeichnen :roll:

In diesem Sinne, her damit! :)

Mit freundlichen Grüßen
Oxy
DarkOxy

Beitragvon Gron » Mi 11. Jul 2012, 11:12

Hi, finde die Idee super, hat ein gruppenzwang effekt und man sieht dann auch wer auch für die Gilde macht.

Ich frag mich nur wie das umgesetzt werdem soll?

Soll für jeden Spieler eine Tabbelle gemacht werden, von jeder Ware die es Gibt?
stelle ich mir problematisch vor.

Vvl wäre es aber machbar, wenn alle Waren mit fixpreisen als Goldwert aufsummiert werden.
Könnte auch im Güterverkehr als weiter Anzeigemöglichkeit hinzugefügt werden.

Naja mal schauen was daraus wird, bin schon gespannt.

Grüße
Gron
Bild
Gron

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 11. Jul 2012, 11:28

Bei den kleinen Gilden hat man die Leute noch im Blick.
Bei den Großen muss sich halt ein Gildenrat als Eintreiber betätigen.
Nilpferdpeitsche (nur mit Lizenzs) raus und drauf;-)
Anfänger werden immer unterstützt, wer aber schon was drauf hat sollte auch was abgeben.
Nur so funktioniert eine Gilde.
WITSCHMASTER

Beitragvon mike0buch » Mi 11. Jul 2012, 12:56

mhh, ich seh das schwer umsetzbar, denn:

- da nur die führung was raus nehmen kann (was auch richtig ist), zieht man das ab, oder verrechnet man das

- was ist wenn jemand Gold aus der Gilde als Kredit braucht und dann wieder zurück zahlt, setzt man dann einen marker (Rückzahlung) dafür

- wie soll die Auswertung überhaupt aussehen, habe ich dann pro Spieler eine riesen Liste mit allen Produkten, oder wird zu Übersichtszwecken alles in Gold umgerechnet und wenn ja, zu Trollpreisen? (die ruhig etwas überarbeitet werden könnten ;-) )

--> also ich bin mit den neuen "knöpfen" sehr zufrieden, das macht es übersichtlicher. eine übersicht wirkt nur zwang aus. und es wird immer ungerechtigkeiten geben, ist doch bedingt durch die größe der gilde, und spende sollte immer noch freiwillig sein.

aber das ist meine meinung, was mit fehlt sind konkrete vorschläge wie das aussehen soll mit der übersicht!
mike0buch

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 11. Jul 2012, 14:13

Eigentlich ist das Gildenlager zum Sammeln gedacht, um Gildenprojekte zu verwirklichen.
Wenn man etwas entnimmt wird auch der Verwendungszweck vermerkt.
Wird etwas ausgeliehen, gibt man es mit etwas Aufschlag (Bsp.: 10%) zurück, für die Gilde.
Hierbei dient das Gildenlager nur als Puffer und nicht als Selbstbedienungsladen.
Ein großer Spieler kann mehr spenden. Die kleinen sollten aber gefördert werden um soweit zu kommen.
Eine gleichbehandlung aller Gildenmitglieder oder eine Prozentuale Verrechnung kann hierbei nicht stattfinden.
Hier ist einer der Gildenräte oder die Gildenführung gefragt, die sich abstimmen muss.
WITSCHMASTER

Beitragvon Uiqua » Fr 13. Jul 2012, 15:02

Hallo alle miteinander!

Ich verstehe was Ihr mit Eurem Anliegen meint, aber ich muss Euch da auf jeden Fall vorerst mal eine Absage erteilen.

Mike0buch hat es ja schon ein wenig aufgezeigt, wo überall die Fallstricke lauern. Da sind enorm viele Sonderfälle möglich, so dass das einen riesigen Rattenschwanz nach sich zieht. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das alles gerecht und sinnvoll ist.

Denn wir als Entwickler haben jetzt schon das Problem, dass Days of Evil fast zu viele Funktionen bietet. Diese Tatsache macht es vielen neuen Spielern enorm schwer sich einzufinden. In dieser Hinsicht haben leider schon viel Feedback bekommen.

Aber trotzdem: ich habe es mir notiert und wir werden da mal darüber sprechen. Das bedeutet aber nicht, dass wir es auch auf jeden Fall umsetzen werden.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Gimmel » Fr 13. Jul 2012, 23:05

@uiqua

warum macht ihr es nicht so das die neueinsteiger nur ein paar funktionen haben und dann mit jedem lvl up an funktionen und möglichkeiten gewinnen ^^

MfGimmel
Hass ist der Stoff aus dem Kriege gemacht sind.
Das Leben verteilt alles ungerecht ...
Gimmel

Beitragvon DrDissent » Mo 16. Jul 2012, 13:07

Hm, ist das nicht bereits so, daß man zuerst noch nicht auf alle Funktionen zugreifen kann? Ich vermeine mich dunkel daran zu erinnern, etwas gelesen zu haben in der Art, daß der Handelsplatz bzw. Trollmarkt erst ab einem bestimmten Level zur Verfügung stehen.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich den Trollmarkt, gut versteckt wie er ist, erst nach etlichen Tagen entdeckt habe. :oops: :mrgreen:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Gron » Mo 16. Jul 2012, 23:30

Trollmarkt ist nach meinem wissen immer da aber die 3te Reihe kommt mit lvl10 dazu beim Verkauf.
Bild
Gron

Nächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen