gildeninternewettbewerbe

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: gildeninternewettbewerbe

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 10:15

Mal ehrlich, die Wettbewerbe im Forum sind schon nicht fair. Wie soll sich ein kleiner Spieler gegen einen 100 000 000 Spieler durchsetzen? Antwort: GAR NICHT.
Angenommen wir haben eine buntgemischte Gilde mit Spielern zwischen 80k Punkten und 60m Punkten. Die Gilde baut die Schatzkammer und braucht, sagen wir mal Stahl. Die kleinen Spieler können den Wettbewerb direkt vergessen und logischer weise wird der größte Spieler der sich vornimmt zu gewinnen auch gewinnen. Ich habe nie an den Wettbewerben teilgenommen (jedenfalls nicht um zu gewinnen), denn als ich noch klein war, habe ich schnell gemerkt, dass es sich nicht lohnt, weil ich nicht gewinnen kann und wo ich groß bin, ist mir der Preis den Aufwand nicht wert.
Solche Gildenwettbewerbe können leicht zum Frust in den Gilden führen. Als Gildenchef sollte man andere Mittel finden, sein Leute zu motivieren.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon Shelly » So 16. Dez 2012, 22:13

Tja, wie gesagt sehe ich das anders und bei unseren gildeninternen Wettbewerben haben auch schon Member gewonnen, die Levelmäßig "unterlegen" waren.
Wenn die Unterschiede zu groß sind, könnte man ja den Wettbewerb auch splitten...

Mir gefällt die angesprochene Idee.

Grüße
Bild
Shelly

Beitragvon Uiqua » Mo 17. Dez 2012, 09:37

Guten Morgen alle miteinander,

wollte Euch nur sagen, dass wir die Diskussion hier interessiert verfolgen ;-)

Ob es gildeninterne Wettbewerbe geben wird, kann ich Euch nicht sagen. Was ich aber auf jeden Fall mitteilen kann, ist, dass wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Gilden als nächstes drankommen :-)

Daher meine Bitte: Spinnt Euch über Ideen aus, soviel Ihr wollt und was Eure Köpfe hergeben. Denn Eure Vorschläge, ob sie umgesetzt werden oder nicht, bringen auf jeden Fall bei uns immer noch eine nicht zu verachtende Komponente mit rein :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Mo 17. Dez 2012, 10:45

Solche Gildenwettbewerbe können leicht zum Frust in den Gilden führen.

Gebe dir recht, das Risiko besteht, wie bei fast jeder Funktion :o)

Als Gildenchef sollte man andere Mittel finden, sein Leute zu motivieren.

Sieh den Wettbewerb mit der Standardfunktion doch als Hilfe für einfallslosere GLs.

Für diejenigen, die das ganze fair und frustfreier machen wollen würde sich folgendes mit der gleichen Standardfunktion anbieten:

Wettbewerb Stahl (Dein Beispiel), alle Gildenmember können teilnehmen, ABER: vor Beginn werden die Spieler in drei oder mehr Kategorien (Profi / Erfahren / Noob / Whatever) eingeteilt. Am Ende vom Wettbewerb erhalten jeweils die drei führenden der Gruppen oder nur der führende den gildeninternen Preis. So kannst du die Wettbewerbsliste zum Auswerten nehmen ohne lange eigene Einzahlungslisten zu führen :)
Xandro

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen