Einheiten leveln

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Einheiten leveln

Beitragvon Uiqua » Di 20. Mär 2012, 17:47

Hallo Arkil,

den Grundgedanken von Dir, dass Einheiten Erfahrung sammeln können, finde ich klasse :)

Aber wie die anderen User bereits geschrieben haben, gibt es da ein paar Probleme von der Umsetzung her. Außerdem ist das ein wahnsinnig hoher Aufwand von der Programmierung her - das zieht sich in so viele Bereich des Spiels, dass ich jetzt gerade auswendig wüsste, wohin überall ;)

Aber wie gesagt: Die Idee gefällt uns - ich notiere sie mir auf jeden Fall. Vielleicht kommt das irgendwann mal, in modifizierter Form, mit in Spiel :)

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Terrorkacke » Di 20. Mär 2012, 18:09

zu Arkil:

Welpenschutz wäre ganz einfach.
Einheiten sterben nur in Dungeons und bei Bossen. ;)

Kleine Spieler machen keine Dungeons weil sie nicht können, große Spieler keinen Beutezug weil es sich ganz einfach nicht mehr lohnt.
Terrorkacke

Beitragvon Arkil » Di 20. Mär 2012, 18:12

ok,würde mich freuen,falls es iwann kommt.Muss ja auch nicht genauso sein,wie ich das hier beschrieben habe.Ist wohl doch komplizierter als ich zuerst gedacht habe. :)

@Terror (den 2ten Teil Deines Nicks werde ich hier nicht schreiben,will ja keinen Bann riskieren ;) )
Grundsätzlich würde ich es für gut halten,wenn Einheiten sterben könnten,aber das würde wohl auch ein ziemlicher Eingriff ins Spielsystem darstellen.Wenn dann richtig,dass auch im Kampf gegen andere Spieler Einheiten fallen können.
Naja,warten wir ab,wie sich dieses Spiel noch entwickeln wird.
Arkil

Beitragvon LIzzard » Di 20. Mär 2012, 19:09

Wenn du den Namen ausschreibst brauchst du keine Angst haben um en Bann im Gegenteil :D
Uiquia liebt diesen namen und will liebendgern ein Profilbild dazu sehen wie er das schon oft genug betont hat ge fabi also mach mal eins :D :D
LIzzard

Beitragvon Terrorkacke » Di 20. Mär 2012, 19:37

Du kannst aber nicht selbst beeinflussen ob du angegriffen wirst und meistens werden die angegriffen die ohnehin schon ein schwaches Heer haben. ;)
-> Große sind wieder nicht betroffen und die Kleinen triffts um so härter.

Profilbild gibts vorerst keins. ;D
Terrorkacke

Beitragvon LIzzard » Di 20. Mär 2012, 19:46

Joa aber macht ja nix, wenn man angegriffen wird ich werd z.B. gerne angegriffen, damit ich wieder andere angreifen kann um geld zu farmen :( aber leider greift mich kaum noch jm. an I-jm. der mich angreifen kann und mich besiegen kann bitte angreifen! danke!
Lg
LIzzard

Beitragvon Terrorkacke » Di 20. Mär 2012, 21:53

Würdeste immernoch gerne angegriffen werden wenn du Einheiten verlieren könntest? :D
Glaube nicht....
Terrorkacke

Beitragvon DarkOxy » Mi 21. Mär 2012, 00:11

Oh er hieß Altei, hab mich da verguckt :lol:
DarkOxy

Beitragvon Warwolve » Sa 24. Mär 2012, 20:19

Hmmmmmmm und wenn man statt leveln z.B eine Form von Tränken, Schriftrollen oder was auch immer einführen würde die zusätzlich bei ner Aktion droppen wie z.B die leibeigenen? Diese würden bestimmten Werten zugeordnet die sie erhöhen bei einer Einheit wenn man sie anwendet? z.B Trank/Rolle der Stärke erhöht Atk permanent um Wert xyz? Möglicherweise mit nem kleinen Zufallsbonus wie:

Diese Rolle/Trank erhöht die Angriffkraft einer Einheit um einen Wert zwischen 1 und 5 permanent.

Würde für alle die gleiche Chance geben die Einheiten zu verstärken und Lowies könnten das z:b an reiche Große verkaufen die zuviel Gold haben :-p
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve

Beitragvon Terrorkacke » Sa 24. Mär 2012, 21:16

Halte ich für keine gute Lösung da dann wieder die Spanne zwischen den Kleinen und den Großen weiter ausseinander treibt.
Terrorkacke

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen