Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mi 4. Sep 2013, 13:27

Nachtrag aus aktuellem Anlass:

Eine Infomail, wenn Premium abläuft und/oder kurz davor ist abzulaufen mit dem Hinweis auf die Konsequenzen (5 Imps gehen nach Hause, etc.)
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 4. Sep 2013, 13:40

@ritcheblack

ja so in der art meinte ich ^^
kenne ich von anderen games her das man am anfang so eine art anfängerschutz bekam mit 2 wöchigen premium
und einige andere funktionen

die idee mit dem händler ist auch gut ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Do 5. Sep 2013, 08:20

Aus einer aktuellen Anfrage bei mir:

Sicherheitshinweis beim Verkürzen der Bauzeit "Sind sie sicher, dass sie XXX Seelen bezahlen wollen".

Sollte generell bei allen Verkürzungen und Sofortforschungen kommen.

Im Gegenzug (auch wenn mich einige jetzt lynchen), warum kann ich eine laufende Rohstoffforschung verkürzen, eine laufende Heeresforschung oder Mechforschung aber nicht ? Sollte meiner Meinung nach einheitlich sein.
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Sep 2013, 14:13

mal weil dieses auch wichtig ist einfüge

viewtopic.php?f=9&t=1608

der troll solte natürlich auch update mit kriegen den was bis jetzt damit ist ist mist.
denn er ist immer noch veraltet von seinen angeboten oder sogar noch unterm wert der herstellungskosten
wie kingu schon so schön in dem thread da schrieb ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Kingu » Do 5. Sep 2013, 14:39

Zum Thema "Verkürzen" fällt mir ganz spontan der Reisende Händler ein. Für Anfänger eine nette Sache, aber für die etwas Fortgeschritteneren übelst. Er soll ja nicht soooo viel mitnehmen, aber bei ein paar Lederwesten z.B. habe ich nicht das Gefühl, daß er ein Pferd reitet, sondern eine transsibische Weinbergschnecke. Vielleicht könnte man da mal ansetzen. Bevor der nämlich mit der Kohle zurück ist, ist mir schon ein langer Bart gewachsen und die Gehhilfe bestellt... :lol:
Bild
Kingu
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:31

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Scimidar » Do 5. Sep 2013, 16:54

Für Anfänger denke ich auch sollte es als Appetitanreger 1 Monat PA und Imptreiber geben , damit der Anfänger die Vorzüge sieht.
Dann sollte es wie erwähnt einen Newbie Dungeon geben der aber nicht am LvL festgemacht werden sollte sondern nur 3 mal besucht werden kann und dann gibt es dort z.b. immer 5 Imps, eine gute Ressi Ausbeute und eine Einheit wie z.b. ein Erzengel (damit würde jeder Neuanfänger auch eine sehr gute Einheit haben und einen Anreiz haben die Einheiten zu erfoschen) und als Abschluss sollte es wenn die 3 Besuche durch sind jeweils jedes Rohstoff Gebäude auf klein als Bonus geben, sprich Stein , Wasser , Holz , Farm , gerne auch Fischerhütte.
Dann sollte es auch eine Quest geben für Anfänger wo was zu erfüllen ist wodurch jeder Anfänger als Bsp. forschen muss und auch einige Sachen produzieren muss , das es als Belohnung eine Upgrade für ein Gebäude auf groß gibt von den Rohstoffgebäuden :)
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Sep 2013, 17:00

die idee mit dem premium kam schon auch mit imp treiber eine seite vorran grins ^^
die idee ist auch sehr gut
aber dann solte auch ein bertaer dabei sein die ihm am anfang beraten was er machen soll zum aufbau
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon JikHoupas » Fr 6. Sep 2013, 10:20

Moin moin,

ich bin als Anfänger über zwei Punkte gestolpert die am Anfang erklärrt werden sollten.

Zum einen dachte ich die Tränke würden sich verbrauchen. Es sollte bei der Beschreibung umbedingt erwähnt werden, dass diese Gegenstände als Extras betrachtet werden und sich nicht verbrauchen.

Zum anderen habe ich verscuht mit der Lederausrüstung das Heer auszurüsten. Hier sollte auch in der Beschreibung stehen, dass diese Gegenstände nur zum handeln oder für einige andere Produktionsgüter/-gebäude verwendete werden können.

Diese beiden Punkte wurden auch schon häufiger von neuen Spielern im forum gefragt.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 10:54

Noch 2 Kleinigkeiten:

Mir passiert es immer wieder, dass ich im Spiel auf das DoE Logo klicke oben links um zur Startseite (Festung) zu gelangen, einfach weil man das so aus vielen Spielen her kennt und auch im Forum hier funktioniert das. Wäre schön, wenn man da eine Schaltfläche draußen machen kann, geht bestimmt nicht nur mir so. :ugeek:

Das Verschicken für Waren aller Art für 0 Gold ist gang und gebe geworden und man kann es ja über 0,000000000001 auch immer machen, die Frage nur...warum kann man das nicht so einstellen, das man auch einfach bei Preis 0 eingeben kann. Sollte das ein Sicherheitsfeld sein, damit man nicht aus Versehen was für null verschickt kann man doch auch das Feld leer lassen und sagen, dass Feld muss mit einer 0 gefüllt werden oder man macht ein Kästchen zum Ankreuzen "Hier ankreuzen um für 0 Gold zu verschicken". Es gibt ja immerhin immer noch die "Sind sie sicher Seite". Mich nervt nur die Eingabe der vielen Nullen. :lol:
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 7. Sep 2013, 15:18

auch noch etwas was stört ist bei den aktionen menü immer wieder auf aktionen zu klicken um in die übersicht zu kommen vlt einen zurück pfeil einbauen in die einzelnen seiten das man wieder unnötiges klicken spart ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group