von Lekareon » Fr 29. Nov 2013, 08:41
Glückwunsch!
Wenn jetzt nicht an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wurde lässt sich ja aus den Beobachtungen schließen,
dass die H-Dungeons mit steigender Schwierigkeit weniger oft gute Items abwerfen.
Logisch wäre es jedoch genau anders herum.
Denn immerhin erfordert z.B. H4 die Entlassung von 4 Elites, sowie ein Heer, dass nur mit massivem Seeleneinsatz die nötige Stärke aufweisen kann.
Den Sprung vom letzten normalen Dungeon auf H1 habe ich als ziemlich heftig empfunden - im Bezug auf die Beute und vor Allem auf das Gold.
Da wäre es vielleicht angebracht das etwas nach unten zu korrigieren und dafür mit zunehmender Schwierigkeit ansteigen zu lassen.
Infernokelch und -Schneide liegen auch "nur" 370 Punkte auseinander, was in diesen Höhenregionen schon fast nichts ist.
Da es sich um unterschiedliche Items handelt denke ich wäre es auch nicht verkehrt die Wahrscheinlichkeit das Findens in allen H-Dungeons etwa gleich zu halten. Dass die Items selten droppen ist völlig ok, aber 35x ohne finde ich schon arg viel.
Fazit für mich:
Nach der Senkung der Zugangsvoraussetzungen kann jeder, der weit genug im Spiel ist, H1 betreten.
Die Hero-Items droppen im Schnitt recht häufig, die Ausbeute ist insgesamt hervorragend.
Daher ist es nur sinnvoll so lange H1 zu machen, bis das komplette Heer mit Kelchen und Vögeln versorgt ist und dann erst auf H2 zu wechseln.