Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Ehrenpunkte auch für kleine Gilden

Beitragvon buchhi » Di 22. Jul 2014, 16:44

meine idee wäre folgende.
jede gilde kann 1-2 terris holen. dann hat man diese SICHER.erst danach ist dieses terri dann angreifbar unter berücksichtigung der abschwächung die man erfährt.
wurde die gilde dann rausgeworfen, so hat sie eine sperre von 24 stunden auf DIESES terri welches verloren ging.
die sollte dann anderen gilden die möglichkeit geben das terri zuerobern, zuhalte für ne gewissen zeit...
Bild
buchhi

Beitragvon Xandro » Di 22. Jul 2014, 16:56

Verstehe ich das richtig ? So lange ich kein zweites Gebiet habe kann mir niemand das Erste wegnehmen ? Hey super. Dann geben wir alle anderen Gebiete bis auf Eternit auf und bleiben bis zum DOE - Ende (möge es in unendlicher Ferne liegen) einfach darauf sitzen :twisted: Eternit, Ehre, Gildenpunkte frei Haus und ohne Risiko und ohne Aufwand :lol:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BARsaufbiene » Di 22. Jul 2014, 17:21

die idee buchhi hatte ich auch schon XD

ein paar posts vorher mit einem cooldown

also eine aktion die man erst danach wen die zeit abgelaufen ist wiedermachen kann.

BARsaufbiene hat geschrieben:oder man macht es sich noch einfacher und macht es mit einem cooldown versehen
das jeder der ein terri erobert hat für die nächsten 48 stunden safe ist.
nach den 48 stunden wird man angreifbar sein.
diejenige gilde die dann den angriff startet und gewinnt bekommt das terri.

und ist dann auch für 48 stunden safe.
die verlorene gilde muss auch warten oder sowas.

bin noch gerade am aus knobeln wie ich das genau meinte sry.

ahh jetzt weis ich es wieder.

gemeint ist das wir einen cooldown haben um so zu verhindern das man direkt wen man ein terri verloren hat es sich wiederholen kann dies würde langfristig dabei helfen auch kleinere ein terri halten zu können.

so zumindest in der theorie

mal mein post hervor hole

ich meinte hier das wen man das terri verloren hat mindestens 48 stunden gewartet werden muss bevor man es sich wiederholen kann.
so zu sagen einen cooldown einrichten.

man kann als gilde wie immer maxcimal 3 territorien besetzen verliert man eins muss man 48 stunden warten bevor man sich das territorium das man verloren hat wieder holen kann.
verliert man alle 3 werden einfach die 48 stunden genommen und nicht 3 mal 48 gerechnet

beispiel

epic besetzt terri 1 , 2 und 3
lpm besetzt 4, 5 und 6
twd besetzt 7

so sind alle territorien jetzt mal besetzt im beispiel

evwo greift jetzt terri 1 an und gewinnt gegen epic
epic kann jezt das territorium nicht nochmal zurück erobern für die nächsten 48 stunden weil sie einen 48 stunden cooldown haben.
in der zeit verliert epic terri 2 und 3 an twd der cooldown adiert sich nicht an den cd von terri 1.

deshalb hat epic 3 verschiedene cooldowns und muss wen er dieses terri wieder haben will die er hatte die zeit abwarten.

oder epic greift jetzt lpm an und übernimmt deren terri.
lpm hat dan auch ein cd kann aber die anderen terris angreifen wo kein cd drauf ist.

würde den kleinen helfen den so würden die kleinen eine chance haben die territorien mal für einige zeit halten zu können.

man kann die idee auch übrigens noch verbessern.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Xandro » Di 22. Jul 2014, 19:32

Sorry aber aus meiner Sicht macht diese Art von Update keinen Sinn und hat auch nichts mit "Ehrenpunkte auch für kleine Gilden" zu tun, weil es um die kleinen Gilden mit weniger als 40 Einheiten geht und ganz ehrlich Gilden mit 40 Einheiten, die nicht alle mit Ralehsil oder Tränen ausgestattet sind, holen sich bei uns teilweise immer noch blutige Nasen, wenn wir die Gebiete 1-2 Tage halten ^^
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon kama » Mi 23. Jul 2014, 12:21

Ein "Cooldown" macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn. Es muss auch einen Vorteil bringen wenn man "daueron" ist. So funktionieren Browsergames nun mal. Wem das nicht passt der Sollte eine Wirtschaftssimulation Offline zocken die man speichert wenn man ins Bett muss ;)

Xandro hat geschrieben:
Ladet Spieler ein, sucht neue Mitglieder und pusht sie.

Wenn das so einfach wäre Xandro. Wir Spieler von Welt 1 spielen auf einer "aussterbenden" Welt. Es kommen einfach nicht mehr viele neue Spieler (erstaunlicherweise kommen immer noch welche) in Welt 1. Damit kann man kaum noch neue Leute anwerben. Wie viele Leute haben den keine Gilde? Und da meine Gilde nichts von abwerben hält ist es schwer neue Leute zu finden.
Wie soll man so also große werden als Gilde?

Aber egal das ist ein anderes Thema um das es hier eigentlich nicht geht^^

Ich finde gewisse beschränkungen bzw. mindestzahlen für Einheiten schon ganz ok. Die 40 Einheiten fürs Terre sind zwar hart, aber wir kommen langsam in diese Richtung. Und dafür muss man die Spieler halt pushen, so wie Xandro sagt. Vorteile für Minigilden einzubauen hat auf jeden Fall keinen Sinn...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon DrDissent » Do 24. Jul 2014, 04:00

Um noch mal das ursprüngliche Thema wiederaufzugreifen:

Was wäre denn so schlimm daran, die Arena- und meinetwegen auch Territoriumskämpfe auch kleineren Gilden zugänglich zu machen?

Bei den PvP-Kämpfen gibt es doch auch keine Regel, die besagt, daß nur Spieler mit mindestens 30 Einheiten an den Arenakämpfen teilnehmen können.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich ohnehin das PvP-System auf die Gildenkämpfe übertragen und sagen, jede Gilde darf gegen Gilden in ihrem Ehrenbereich kämpfen, so wie sie lustig ist. Egal, ob sie ihre Kampfkraft nun aus wenigen starken oder vielen schwachen Einheiten bezieht.

Dann hätte sich nach kurzer Zeit eine natürliche Rangordnung gebildet, die nur von der Kampfkraft abhängt und nicht mehr von der Zahl der Gildeneinheiten. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß auch die Portaleinheiten beteiligt werden sollten; immerhin hat der Aufbau der Gebäude viele Rohstoffe verschlungen, da sollte die Gilde auch in den Gildenkämpfen was davon haben.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen