Also erstmal bringt Schreien (Großschreiben) gar nix... das nur nebenbei.
Desweiteren bin ich nicht hochgegangen, ich habe meine Meinung geschrieben und mich ärgert es einfach, dass alles aber auch wirklich alles in letzter Zeit darum geht, dass DOE aufgeweicht und leichter gemacht werden soll und es bessere Beute geben soll und und und. Es ist einfach nicht mehr schön anzusehen. Hey ich spiele seit 2 Jahren hier, mein Seeleneinsatz liegt unter dem von Hell - glaube ich - *grins* (ACHTUNG SARKASMUS) und ich bin immer noch der Meinung es ist super, so wie es läuft. Daher halte ich die Anpassungen einfach für unnötig.
Dein Vorschlag mit der besseren Portalbeute läuft konträr dem Ruf nach besserem Balancing. Kommen 180 Waffen als Portalbeute, wird jeder neue Member gleich damit überhäuft und die Gilden machen aus einem Noob einen Killer. Von daher DAGEGEN !
Desweiteren richtete sich mein Beitrag nicht ausschließlich an Dich Drachengott, sondern er war als Antwort auch auf die nachfolgenden Beiträge gedacht (Biene) und daher war das Thema Eternit an beide gerichtet.
Die Diskussionen mit den Seelenspielern und den daraus - deiner Meinung nach - entsprechend mächtigen Gilden zieht sich leider wie ein roter Faden durch das Forum. Es wird immer wieder darauf zurückgegriffen, dass man ohne Seelen nix reißen kann, dass man die Nichtseelenspieler pushen soll und und und.... daher habe ich das ganze Angesprochen, da es automatisch mit Thematik wieder werden würde und es zu dem Gesamtbild der Diskussionen in den letzten Wochen gehört.
Das Hellraiser ein Freak ist - er weiß wie es gemeint ist - der kann damit gut leben, dass er von anderen angegangen wird, aber es ist seine Art und Weise zu spielen und es steht niemandem zu, ihm daraus einen Strick zu machen. Es sagt ja auch keiner, dass Nichtseelenspieler Schmarotzer sind, da sie das System nutzen, was von den anderen Seelenspielern finanziert wurde oder ? Von daher Danke Hellraiser, dass du das letzte Update bezahlt hast *lach* Ich denke aber nicht, dass es was mit dem Ego zu tun hat, sondern einfach damit, dass es jedem anders Spaß macht, wie man spielt.
@Hell, Nein EPIC - im Form vom Käptn - verneint das auch nicht, aber wir zehren momentan (seit einem 3/4 Jahr circa) von den Seelen, die wir durch den Verkauf der Verdandi eingenommen haben. Seit dem wurden bei uns keine Seelen mehr investiert in die Gilde. Und uns gibt es erst seit fast genau einem Jahr. Und unser Fortschritt beim Schrein kommt auch daher, dass wir einfach die richtige Geschäftsidee zur richtigen Zeit hatten. Lücken suchen - Lücken nutzen.
Es geht bei dem Nein zur Eterniterhöhung darum, dass eine Gilde, wie auch immer, es bereits geschafft hat und es auch gegenüber Steingolembesitzern nicht fair wäre, jetzt neue Erfolge reinzubringen ohne den Schnitt für den Golem zu erhöhen. Weil dann die eigene Leistung geschmälert wird und alle anderen die Sachen geschenkt bekommen und wenn man die Leistung mit Euros unterstützt hat, dann ist das auch ok. Es gibt die Möglichkeit hier, also ist es legitim sie zu nutzen.
@Drachengott, kommt jetzt in jeder Diskussion der Ruf nach der Löschung ? Wenn du eine Diskussion hier beginnst - einen Vorschlag einbringst, oder wie auch immer man es nennt - dann muss dir nach all der Zeit auch klar sein, dass es immer mal eine oder mehrere Gegenstimmen gibt. Dann aber gleich wieder alles hinwerfen zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Es sei denn natürlich man nutzt so einen Löschungsantrag jetzt als Meinungsverstärker (Achtung Sarkasmus: Bei Asterix & Obelix hat sich das korsische Kind auch immer auf den Boden geworfen und gedroht die Luft anzuhalten bis es platzt ! ).
Ich schreibe nachher weiter, gehe erstmal frühstücken....und dann Euros für DOE verdienen