"Online/Offline"-Anzeige

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: "Online/Offline"-Anzeige

Beitragvon Xantar » Sa 1. Sep 2012, 08:50

iwie muss ich euch beiden da recht geben^^ zu einem Saphira ... es würde eventuelle Karteileichen fidnen lassen und somit die gilde dann von platzscmarotzern säubern ja ... aber und nu um Witschi zu bestärkn ... mal angenommen du gehst arbeiten von sagen wir mal 10-18 uhr .. in dieser zeit kannst du nicht online kommen ... und hast inder gilde jemanden der 1ma täglich online kommt .. seine 24h rpodde anschmeisst ...seine armee loschickt .. und kurz ma ins gildenchat schaut und für sich nichts interessantes schriebt oder nur 1 post macht für die leute die grad da sind ... wenn diese jemand um 12 anwesend wa... sieht du um ka 19 uhr wennde wieder zu hause bist zu 99% den post im gildenchat nichtmehr weil derweil zig andere etwas geschrieben haben und somit der post des einen "runterfällt" ..ergo wirst du den user wahrscheinlich nie sehen obwohl er aktiv wa
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung." -Matrix
Bild
Xantar

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 1. Sep 2012, 08:59

Nochmal zu den Karteileichen, das ist Arbeit...
Und es gehört Fingerspitzengefühl dazu...
Den es ist nicht NUR viel Tastengeklimpere vonnöten...
Dafür gibt es keinen *Knopf*...
Da muss man auch mal mit den Membern Reden...
Auch mehrmals...
Und irgendwann trifft man eine Entscheidung...
WITSCHMASTER

Beitragvon Sirlucan » Sa 1. Sep 2012, 09:29

Xantar hat geschrieben:iwie muss ich euch beiden da recht geben^^ zu einem Saphira ... es würde eventuelle Karteileichen fidnen lassen und somit die gilde dann von platzscmarotzern säubern ja ... aber und nu um Witschi zu bestärkn ... mal angenommen du gehst arbeiten von sagen wir mal 10-18 uhr .. in dieser zeit kannst du nicht online kommen ... und hast inder gilde jemanden der 1ma täglich online kommt .. seine 24h rpodde anschmeisst ...seine armee loschickt .. und kurz ma ins gildenchat schaut und für sich nichts interessantes schriebt oder nur 1 post macht für die leute die grad da sind ... wenn diese jemand um 12 anwesend wa... sieht du um ka 19 uhr wennde wieder zu hause bist zu 99% den post im gildenchat nichtmehr weil derweil zig andere etwas geschrieben haben und somit der post des einen "runterfällt" ..ergo wirst du den user wahrscheinlich nie sehen obwohl er aktiv wa

also wenn ich online komme, gehe ich af den brett komplett zurück und lese alles was gepostet worden ist :D
Bild
Sirlucan

Beitragvon Uiqua » Mo 3. Sep 2012, 10:51

Hallo alle miteinander,

wir haben diese Online-Anzeige intern auch schon diskutiert, aber sie wieder verworfen. Ihr habt ja selbst schon einige Argumente angeführt, warum das nicht so sinnvoll ist. Auch ist es so, dass es falsche Anzeigen gibt, wenn man zu lange auf einer Seite verweilt, da das ja ein Browsergame der alten Schule ist und nicht mittels HTML5, Flash oder Unity entworfen wurde.

Zudem kommt die Serverlast hinzu. Wir werden in den nächsten Monaten ohnehin schon Teile des Spiels auf andere Server auslagern müssen, da sonst die Performance in die Knie geht. Und wir müssen ebenfalls bedenken - klar, das wisst Ihr nicht - was wir noch an Updates geplant haben :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Sirlucan » Mo 3. Sep 2012, 10:52

Uiqua hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
Und wir müssen ebenfalls bedenken - klar, das wisst Ihr nicht - was wir noch an Updates geplant haben :-)

Viele Grüße

Uiqua

huhu :D dann klär uns doch bitte auf xd
Bild
Sirlucan

Beitragvon Uiqua » Mo 3. Sep 2012, 11:02

Momentan müsst Ihr Euch leider noch ein wenig gedulden :D
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xen0bite » Di 11. Sep 2012, 16:41

ich hätte einen kleinen alternativvorschlag der saphi das tastengeklimper zum feststellen wer aktiv ist abnehmen würde:

wie wäre es mit einer klenen mousoverfunktion in der memberliste wo man (oder wenigstens die gildenführung) sehen kann wenn der betreffende spieler das letzte mal eingelogged war? es würde ja reichen das datum ohne uhrzeit anzuzeigen.
mir macht es zwar nix aus alle paar tage einen screenshot zu machen und mit dem letzten abzugleichen, aber es würde das ganze schon stark vereinfachen
Bild
Xen0bite

Beitragvon jeykey » Di 11. Sep 2012, 17:02

Uiqua schrieb:
wir haben diese Online-Anzeige intern auch schon diskutiert, aber sie wieder verworfen.

Eine Gilde ist nunmal für die Verantwortlichen Arbeit - wer eine gründet oder wer Gildenrat wird, muss das bedenken und selber viel Zeit in die gildeninterne Kommunikation investieren. Zur Unterstützung sind ja die Gildenräte da.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Xen0bite » Di 11. Sep 2012, 17:05

ah ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte es ginge dabei nur um eine "ist jetzt online"- anzeige
Bild
Xen0bite

Beitragvon wellsley1806 » Mo 8. Okt 2012, 23:36

Ich finde eine online Anzeige eigendlich sinnvoll
zumindest Gilden intern ..
[url][url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=wellsley]Bild[/url][/url]
wellsley1806

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen