Rohstoffernte boosten

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Rohstoffernte boosten

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 16:19

Die kannst Du ja gerne ergänzen ;-)
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon TwoiBoch » Mo 30. Jul 2012, 18:37

Eure Ideen hören sich ja mal sehr verlockend an.

Aber da wäre mir eines wichtig, gerade bei den Forschungszweig(en), sollte das ohne Seelen forsch bar sein. Bzw ausschließlich ohne Seelen. Denn sonst wird die Fraktion mit Seelen direkt an allen anderen vorbei ziehen. Dann ist der Spielspaß für "normalos" sofort beendet...

Das ist meine Befürchtung.

MfG, TwoiBoch
TwoiBoch

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 20:03

Es sind ja bisher nur Vorschläge - mal sehen, was Uiqua dazu sagt.

Zum Seeleneinsatz: Seelenspieler finanzieren dieses Spiel. Sie werden immer einen Vorteil gegenüber normalos haben - aber wenn man Features auch ohne Seeleneinsatz freischalten kann, so ist das in meinen Augen ein Gewinn gegenüber anderen Spielen. Dort gibt es oft Items, die nur über den Einsatz von Echtgeld freizuschalten sind. Und mal ganz ketzerisch gefragt: ob jemand 100 Stunden früher oder später seine Holzproduktion um sagen wir mal 5% steigern kann - entscheidet das am Ende wirklich? Sind nicht die freigeschalteten Erzengel oder das schneller ausgebaute Gebäude ausschlaggebender?

Für mich ist entscheidend, dass ich ein Feature ohne Seeleneinsatz nutzen kann. Das muss aus meiner Sicht möglich sein. Exklusive Items (wie manche Bestie hier) sehe ich daher kritisch. Es stört mich nicht, wenn jemand durch Seelen schneller an sein Ziel kommt. Aber ich möchte alle Features nutzen können, ohne Seeleneinsatz.

Viele Grüße
jeykey
jeykey

Beitragvon TwoiBoch » Mo 30. Jul 2012, 20:12

5% ist nicht die Welt da hast du Recht.

Aber ich meine auch nicht das man durch Seeleneinsatz "schneller" ans sein Vorhaben kommt. Sondern, es gibt einige Spiele die den Seelen/Gold/Jade/Funds und wie sie nicht alle heißen, zu so einem enormen Vorteil aufbauen. Das heißt in meinen Augen darf es keine solcher Entwicklungen geben wie in manch anderen Games, das z.B. für nicht Seelen eine Verbesserung von 5% erforschbar ist, für Seelen aber eine für 15%. Das macht nähmlich am Ende die Top 50 zu 100% Seelennutzern. Wobei wenn man ehrlich ist, sollte das Spiel eines Tages auf über 25k Spieler steigen, sogar die Top 500.

Das wäre für mich sofortiger Grund zum aufhören. :)

MfG, TwoiBoch.
TwoiBoch

Beitragvon jeykey » Mo 30. Jul 2012, 20:15

Da bin ich zu 100% bei Dir!
Alle Features müssen auch ohne Seeleneinsatz erspielbar sein. So hat der Seelenspieler die Wahl, ob er sie investiert, und der Nicht-Seelenspieler die Möglichkeit, das Feature zu erspielen, auch wenn es länger dauert.

Viele Grüße
jeykey
jeykey

Beitragvon Sirlucan » Di 31. Jul 2012, 00:27

die ideen klingen ganz gut, aber ich währe dann eher für eine richtung, dass mann sich entscheiden muss auf welchen bereich man geht,

z.b. ich weiß das klingt jez doof ab wie es in einigen rollenspielen gemacht ist:
lehrling, alle gebäude werden ganz normal gebaut,
forgeschrittener, 6 gebäude können auf eine höhere ebene ausgebaut werden
meister 3 gebäude können nochmal höher ausgebaut werden
experte 1 gebäude auf maximaler stufe

die höhere stufe setzt natürlich die andere vorraus also hat man in dem beispiel 3 fortgeschrittene 2 meister und 1 experten gebäude bzw. bereich

dann isses vom balancing her besser, z.b., man hat den konstrukteur auf experte und kann die besten mechteile herstellen
man hat sdie waffenschmiede auf experte beste waffen

usw.... damit das ganze besser verteilt wird und man sich evt. mit anderen spielern zusammen schließen muss z.b. der eine macht waffen der andere schilde der andere mechteile damit hat man auch den umsatz auf dem handelsplatz wiederrum gesteigert

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon Uiqua » Do 2. Aug 2012, 09:25

Hallo alle miteinander,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Den Grund nenne ich Euch gleich.

Wir sind gerade voll damit beschäftigt Days of Evil in andere Sprachen zu übersetzen. Das ist heftiger als gedacht und verschlingt deswegen gerade fast unsere ganze Zeit. Wir müssen das aber zuerst abarbeiten, bevor wir am Spiel etwas ändern, da es ansonsten ein Durcheinander gäbe und wir nicht mehr wüssten, wo hinten und vorne ist.

Aber was ich schon mal sagen kann, ist, dass es spätestens im Herbst einige Updates (große und kleine) zu Days of Evil geben wird, die natürlich auch Eure Ideen beinhalten. Wie gesagt, wir notieren uns alles, was Ihr hier vorschlagt und überlegen dann intern, wie und ob wir das umsetzen können. Aber ein Magma Lord wird niemals zum Brunnen geschickt ;-)

Also hört nicht auf mit Vorschläge machen. Dauert leider nur ein wenig :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 1. Mär 2013, 11:42

Putsch, damit es eingebaut werden kann...
WITSCHMASTER

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 1. Mär 2013, 13:48

ich würde nicht alles in den mech knallen der hat ja jetzt schon platzmangel wie wird das erst wenn mann kettensäge usw einbauen muss ^^
macht doch wie bei die siedler oder anbderen strategie spielen es so einrichten durch forschung oder durch ausbildung den mech würde ich aussen vor lassen der hat ja nur 3 extra slots die sind alle schon voll
und waffen sind auch alle voll würde also nur was bringen wen der mech ein neues design krigt und geupdatet werden kann und mehr platz vor allem :)
aber im prinzip ne super idee.

hätte noch ne idee
wir sind ja aus der zukunft und was haben wir für technik in der zukunft diese einbauen zum beispiel das würde viel besser gehen und dan die imps vergessen mal und die leibeigenen nutzen da die ja menschen sein sollen die es besser machen können.
oder mann sich selber entscheiden kann ob es ein leibeigner dahin gesetzt werden soll oder ein imp was je nach dem andere auswirkungen hat.

nur ne kleine anregung
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon jeykey » Fr 1. Mär 2013, 14:25

Auch hier: alte Ideen nicht pushen, sondern lieber bei den aktuellen Ideen-Sammelthreads als Zitat oder kopiert einfügen - macht es übersichtlicher, leichter und somit eher realisierbar ;)
jeykey

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen