Hallo alle miteinander,
So wenig ich Euch enttäuschen magund Euer Anleigen verstehe - aber das packen wir momentan leider nicht.
Denn:
"Würde es viel Mühe und Aufwand bedeuten wenn man schnell mal ne Abstimmfunktion in das gildenmenü einbaut so das man über ziele Veränderungen usw schnell mal abstimmen könnte intern? Wäre nice."Das geht nicht auf die Schnelle, sondern ist richtig viel Arbeit! Wer sich ein wenig mit Programmierung beschäftigt, wird mir da zustimmen
Da helfen Euch wohl wirklich vorerst nur die beiden angesprochenen Alternativen:
Eigenes Forum -> z.B. bei
www.forumieren.comTeamSpeak - >
www.teamspeak.comMan muss ja nicht beides verwenden, sondern je nach Vorliebe. Steht man mehr auf das geschriebene Wort, dann ein Forum nehmen. Falls man eher mit den anderen sprechen möchte, dann TeamSpeak. Beide Varianten sind leicht zu handeln und erfordern nicht viel Zeitaufwand.
Und wie jeykey bereits gesagt hat, liegt es an einem selbst, wie man das ganze handhabt und organisiert. Ich würde zum Beispiel wichtig Gilden-Ereignisse immer im Spiel posten - besprochen und diskutiert werden sie dann im Forum.
Viele Grüße
Uiqua