Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Fr 19. Jul 2013, 20:46

Ganz einfach: Handel und Tauschen ;) :mrgreen:

Ich denke da werden sich auch schnell Erfahrungswerte sammeln lassen und Uiqua kann bei einem zu extremen Missverhältnis dann mit relativ wenig Aufwand die Prozentwerte ändern, da die Sachen häufiger droppen.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Hungry64 » Fr 2. Aug 2013, 14:59

Wie wäre es denn mit ein paar neuen Erfolgen?
Ich denke da an Gildenerfolge, die auch gerne ein wenig größer ausfallen können. Also Portaldurchgänge, Arenasiege/-niederlagen, Teritoriumskämpfe und so weiter, die eine Gilde dazu animieren würden mehrere Bereiche des Gildenlebens in Angriff zu nehmen.
Das könnte ein wenig fischen Wind (sprich Chaos) ins Spiel bringen. Man könnte auch überlegen die Erfolge bei Gildenaustritt zu resetten, das halte ich aber für übertrieben.

Das ist meine Idee, nehmt sie hi oder zerfleischt sie ;)
11111111111111Bild
Hungry64

Beitragvon DoktorMabuse » Sa 3. Aug 2013, 10:41

jetzt zerfleischt du auch schon deine eigenen ideen?

"you know the hungry so you better feed them, skip da bullshit and gimme somma hug"

es war doch im gespräch, dass gilden im nähsten patch der fokus sind.
ich hab da nur ein wort: "bitte"

nur durch das seevolk und gilden/kontakte haben neueinsteiger die möglichkeit schneller ins spiel zu kommen.
idee:
hebt doch die mats und goldmenge an, die man am start bekommt. auch könntet ihr forschungzeiten und kosten in bestimmen bereichen heruntersetzen, die einheiten allgemein etwas billiger machen.
werft eure eigenen idee dazu...

loveNpeace

böse steht bei mir auf einem ganz anderen blatt, ist nicht meine agenda 2013..., ihr seid 2000 jahre zu spät.
in israel.... da hat ich mal ne kreuzigung... :cry:
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

1 click solution: Der Impvorarbeiter

Beitragvon Lekareon » Mo 26. Aug 2013, 09:49

Hallo zusammen!

Folgende Situation stellt sich mir gerade dar:
Als "Endgamespieler" habe ich jeden Tag die nervige Pflicht meine 1025 Imps zum arbeiten zu motivieren.
Und es ist jedesmal das selbe: Gebäude anklicken, max Imps zuweisen, Anzahl der Güter einstellen, bestätigen, nochmal bestätigen und zurück zur Produktion.
Dieses Micromanagement mag am Anfang mit wenig Imps noch kein Problem darstellen ist aber im weiteren Verlauf des Spiels nervig und frustrierend.

Daher mein Lösungsvorschlag: Der Impvorarbeiter

Kosten/Voraussetzungen:
Gegen Seelen im Shop, als Belohnung für 75 Erfolge, bei Erreichen von Lvl 20, zur Miete gegen Gold, als Orakelopfer, oder oder oder...

Funktion:
Nach Erwerb wird der Vorarbeiter einem Gebäudetypen zugewiesen (in meinem Beispiel: Brunnen).
Fortan erscheint an Stelle des Gargoyles rechts neben der Überschrift "Brunnen" ein (zunächst noch) ausgegrautes Impgesicht.
Starte ich nun eine Produktion so merkt sich der Vorarbeiter meine Eingabe: Anzahl der Imps in jedem meiner Brunnen und die jeweilige Anzahl an zu produzierendem Wasser.

Und jetzt der Clou: Wenn ich die Voraussetzungen erfülle (Alle Gebäude frei, genug Imps verfügbar, genug Gold/Mats für die Produktion) wird der Impkopf farbig und ich kann mit einem Click die gesamte Produktion für alle Gebäude des Typs Brunnen erneut starten.
Zur besseren Übersicht sollte ein Tooltip über dem Vorarbeiten noch Auskunft darüber geben wie meine letzte Produktion war und was mir ggd fehlt, um die Funktion zu nutzen.

Somit müsste ich pro Tag nur noch 1x pro Gebäudetyp klicken, habe deutlich mehr Spielkomfort mit dem Handy und kann mich anderen Dingen widmen.
Lekareon

Re: 1 click solution: Der Impvorarbeiter

Beitragvon Xandro » Mo 26. Aug 2013, 14:12

Dieser Vorschlag / Wunsch wurde schon öfters gemacht - jedenfalls vom Inhalt her. Ist aber eindeutig etwas, über dass sich viele freuen würden...
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Lekareon » Mo 26. Aug 2013, 14:57

Na dann bin ich mal auf einige Links gespannt, denn ich konnte keine Vorschläge finden,
die "vom Inhalt her" mit diesem hier übereinstimmen.
Lekareon

Beitragvon WITSCHMASTER » Mo 26. Aug 2013, 15:13

Du hast die *Grundidee*, die das ELENDE GECKLICKE endlich beenden soll, ausgebaut und viele Details eingefügt...

So sollte es ja auch sein, jeder bringt sich und seine Ideen ein, egal welches Thema oder welche Richtung...
WITSCHMASTER

Beitragvon Sirlucan » Mo 26. Aug 2013, 16:38

ich spinne diese idee sogar noch etwas weiter :twisted:
du musst die impköpfe gebäden zuweisen ^^
es gibt 14 gebäude mit mehrfach dingens ihr wisst was ich meine, z.B. holzfällerhütten
ich bekomme mit level 5 mit level 10 mit level 15 mit level 20 mit level 25 jeweils 1 von denen
die ich den gebäuden zuweisen kann
dann was weiß ich 2 stück sind in dungeons findbar, 3 stück beim seevolk bekommbar usw... :lol:
Bild
Sirlucan

Beitragvon Xandro » Mo 26. Aug 2013, 21:00

Ich kann dir gerne ein paar Beispiel efür beschleunigte Produktionseinstellung geben, die bereits gepostet worden sind. Wie gesagt, dass Thema ist nicht neu aber immer noch aktuell und sehr gefragt.:

viewtopic.php?f=7&t=1190
von WITSCHMASTER » Di 5. Feb 2013, 14:01
Schnellklickbotten für Rohstoffgebäude, damit man alle Gebäude einer Art nicht einzeln einstellen muss, sondern nur einmal für alle die Einstellungen vornimmt...

viewtopic.php?f=7&t=1190&start=20
von Xandro » Mo 11. Feb 2013, 11:49
Auch wäre es sonst eine Idee, wenn man ein Produktionsprofil anlegt. Beispiel PROFIL1 Brunnen 1-5, 30 Imps, 50.000 Stück, Steinbruch 1-5 30 Imps 40.000, etc. so kann man seine Standardeinstellungen abspeichern und mit einem Klick einen Großteil der Arbeiter mit Aufgaben versorgen.

viewtopic.php?f=7&t=1190&start=70
von Aoede » Mi 27. Feb 2013, 09:22
2)produktion nicht nach menge und impanzahl sondern zusätzlich (ggf kippschalter zum umschalten) um die produktion nach stunden einzustellen, die menge ergibt sich dann einfach aus zeit und impanzahl, das erspart einem die rechnerei wenn man will, das gewisse gebäude gleichzeitig fertig sind. (wenigstens bei den rohstoffgebäuden)
3) als erweiterung zu 2. ein allgemeiner regler, bei dem man die impanzahl für alle markierten produktionsgebäude reglen kann (den algorithmus könnte ich für euch erstellen) und auch die produktionszeit für alle setzen kann.

Ich habe mir jetzt nur ein Thema noch mal auf die schnelle durchgelesen, kann mich aber noch an andere Vorschläge, die denen ähnelten erinnern.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Lekareon » Di 27. Aug 2013, 11:09

Xandro, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Trauben und noch mehr Birnen.
(Darüber hinaus ist ein unüberlegtes "Gabs schon!" prima geeignet jeden Vorschlag abzuwürgen.)

Klar, es gab irgendwo in diversen Endlosthreads immer mal hier und da einen Zweizeiler zum Thema "Produktion".
Mir geht es hier aber nicht darum etwas zu vereinfachen, zu beschleunigen, Produktion(sketten) zu automatisieren, die Spielmechanik auf individuelle Bedürfnisse anzupassen oder Makros zu definieren.

Was ich will, und das hat Witschi auf den Punkt getroffen, ist "das elende Geklicke beenden".
Das und nichts weiter. Das wäre allenfalls eine "Redo"-Funktion.

Ich für meinen Teil (und ich erhalte zunehmend Bestätigung) habe jeden Tag ein bisschen weniger Lust mich in DoE einzuloggen, um diese sinnlose Klickorgie durchzuführen. Und da ich überwiegend mit dem Handy on bin ist das noch um einiges nerviger.

Hier mal am Beispiel Wasser. Jeder Punkt ist ein Click / Page load:
1. Produktionsseite
2. Klick auf Brunnen 1
3. Imps zuweisen (Ja, Javascript bringt den Handybrowser dazu die Seite neu zu laden...)
4. Anzahl eingeben (s.o.)
5. Beauftragen
6. Bestätigen
7. Weiter (Was soll das eigentlich ?!)

Ich habe 25 Gebäude für die Rohstoffproduktion, macht 175 Clicks/Reloads
Dazu kommt dann noch i.d.R. 3x Viehzucht, 3x Farm, 3x Gerber, die auch jeden Tag das selbe tun.
Also insgesamt 238x stumpfes rumgeklicke jeden Tag.

Noch zur Besonderheit "Handy": Wenn zwischen den Schritten 2 und 6 irgendwas schief läuft (Empfangsprobleme etc) lande ich wieder auf der Produktionsseite und kann von vorn beginnen -.-
Lekareon

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen