Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: 1 click solution: Der Impvorarbeiter

Beitragvon jeykey » Di 27. Aug 2013, 13:43

Da stimme ich 100%ig zu. Es graut mir manchmal, DoE zu öffnen, weil das geklicke losgeht, ganz zu schweigen davon, dass der Spielspaß extrem drunter leidet. Manchmal produziere ich einen Tag nichts, weil es mich nach 1,5 Jahren nervt.

Ich sehe darin aber kein irgendwie geartetes Bezahl- oder Freischaltfeature.

Was mich zudem kolossal nervt, und ich glaube, damit den wahren Grund hinter der Bezeichung Days of Evil erkannt zu haben, ist die Einstellung der Produktion nach Produktionsmenge. Ist das hier ein verstecktes Mathetutorial? Wenn man nicht zu den gleichen Zeiten online gehen kann, geht die Rechnerei los. Welchen Produktionsbonus hat man wo erforscht? Sind es 9, 8 oder doch 10%? Und man sitzt da und rechnet, rechnet, rechnet. Trotzdem wird nicht alles nach 12 oder 24 Stunden gleichzeitig fertig, so dass man die Produktion erneut in der selben Einlogzeit starten könnte. Das wäre ja mal was Nutzerfreundliches...

Offenbar gehen die Entwickler hier davon aus, dass man 24 Stunden on ist - da müsste das Spiel aber zum einen wesentlich (dieses Adjektiv reicht zur genauen Quantifizierung bei Weitem nicht aus) mehr bieten und zum anderen gibt es Menschen, die ein Reallife haben. Dass man von einer stundenlangen Onlinezeit ausgeht, zeigt das Gildenfeature Arenakampf. Wer um Himmels Willen ist 5 Stunden am Stück hier on und sinnvoll und unterhaltend beschäftigt? Warum nicht die gleiche Taktung wie bei Singleplayern? Es wird Zeit, an der usability des Games zu arbeiten - vom Content möchte ich hier gar nicht schreiben, Besserung ist ja angekündigt, wenn nicht doch noch irgendwo eine Sprache er- oder gefunden wird. If it's sounds bitter it's because I am...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Xandro » Di 27. Aug 2013, 14:23

Xandro, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Trauben und noch mehr Birnen.
(Darüber hinaus ist ein unüberlegtes "Gabs schon!" prima geeignet jeden Vorschlag abzuwürgen.)

Ich habe nur gesagt, dass der Wunsch danach groß ist und es schon mehrfach Vorschläge in diese Richtung gab. Desweiteren war es nicht unüberlegt !

Vorschlag / Wunsch wurde schon öfters gemacht - jedenfalls vom Inhalt her. Ist aber eindeutig etwas, über dass sich viele freuen würden...

Der INHALT ist, dass die Klickorgie ein Ende hat. Von daher ist es kein Vergleichen von verschiedenen Obstsorten. Ich finde deinen Vorschlag gut. Nur wäre es schön, wenn man vor dem Erstellen und Posten der Idee wenigsten einmal kurz das Sammelthema überfliegt und dort vielleicht auch drin postet, das wäre für Uiqua nämlich dann einfach alle Sachen im Blick zu haben.
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon jeykey » Di 27. Aug 2013, 15:49

Tschuldigung, aber dafür sind Mods doch auch da - einfach in den "richtigen" Thread verschieben. Ihr habt qua Amt einen besseren Überblick über das Forum, als jeder andere. Besser wäre es natürlich, wenn das die Threadersteller selber machen, aber das könnt ihr doch nachträglich kitten. Dann ist das Forum schön aufgeräumt und Uiqua sieht es vielleicht auch mal.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es wie viele andere Ideen hier einfach versandet. Insofern ist die Erstellung eines neuen Threads und die damit verbundene Hoffnung, registriert zu werden, nicht so verwerflich, wie du es jetzt darstellst.

Stellt die Diskussion um Obst bitte ein - es geht um das größte Handicap in diesem Spiel. Und das sollte endlich mal wahrgenommen werden. Eine Bekundung, dass es wahrgenommen wurde und in Angriff genommen wird, schadet hier bestimmt auch nicht.
jeykey

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Di 27. Aug 2013, 16:04

Thema Verschoben und Zusammengeführt...
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon JikHoupas » Di 27. Aug 2013, 16:50

Moin Jeykey, hallo Mods und alle anderen,

jeykey hat geschrieben:.... Dann ist das Forum schön aufgeräumt und Uiqua sieht es vielleicht auch mal.

Ich denke man könnte hier einiges aufräumen. Es gibt hier viele (lustige und erheiternde) Schriftwechel die zu dem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung waren aber durch die man sich später - wenn man etwas sucht - durcharbeiten muss. Ich denke man könnte vieles nach 1-3 Monaten auch einfach löschen.
Ebenso beim Thema "Technischer Support" wenn ein Bug gefixt ist, einem Spieler geholfen wurde können die Threads dichtgemacht und oft auch gelöscht werden. In einigen Fällen macht es eventuell Sinn sie in eine Art Archiv zu verschieben, z.B. um zu sehen wie oft ein Bug oder ein Problem an einer bestimmten Stelle auftritt. Aber ansonsten bin ich dafür hier mal etwas/richtig aufzuräumen.
Weiterhin wäre es klasse wenn Beiträge aus den Games nicht bei der Suche erscheinen. Wenn man, z.B. weiß der Spieler XYZ hatte mal etwas zu dem Steingolem gepostet. Man kann sich dann die Beiträge dieses Spielers anzeigen lassen - und muss sich ggf. durch viele "Games"-Beiträge durcharbeiten die bei einer Suche sicherlich nicht gewünscht waren.

Allgemein denke ich dass die Moderatoren hier wiklich eine gute Arbeit leisten und es ist immer auch mit einem Zeitaufwand verbunden. Aber wenn einer von Euch Lust und Zeit hat wäre dies sicherlich eine gute Idee.

Von meiner Seite einmal ein Dankeschön an Euch aktiven und ehemaligen Moderatoren.
Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas

Beitragvon Sirlucan » Di 27. Aug 2013, 16:55

das problem einfach wo ängt man an, das ganze extrem aufzuräumen? die threads zu archivieren und verschieben ist kein großen problem und keine große arbeit, nur was bringt das? auf ich jetzt alte themen im archiv oder im technischen support suche macht jetzt eigentlich keinen großen unterschied,
das problem was sich einfach dastellt, dass das thema über abc erstellt wurde und dann in xyz übergeht, und wenn du sämtliche threads überarbeiten willst, unnötiges rausstreichen willst usw... dann bis du nächstes jahr noch nicht fertig,
wenn du da ein paar konkrete ideen hast, immer her damit,

man könnte höchstens hingehen, z.B. für dne technischen support einen bugsammelthread anlegen oder sowas... wie wir es im meinungen und anregungen auch schon haben,

den allgemein bereich müsste man mal komplett duchsehen, nur leider fehlt mir dafür die zeit
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Di 27. Aug 2013, 17:15

Aufräumen ist schwierig, weil hier alle Diskussionen viele blabla und witzwitz-Anteile enthalten. Immerhin unterhalten sich hier Menschen. Ich hatte das einmal so gelöst, dass ich alle neuen Ideen zwischen blabla und witzwitz in den Startpost kopiert hatte. Zugegeben ein Mörderjob - für Uiqua war das sicher hilfreich, aber auf Dauer nicht realisierbar. Ich fürchte, man muss mit Extrapost leben (verstehe hier auch die Aufregung darüber nicht), weil man das eigene Thema nicht in blabla, witzwitz und darüber-wollte-ich-schon-immer-mal-reden untergehen sehen möchte. Apropos:

Hier geht das eigentliche Thema verloren. Es geht um die Produktion - die sollte dringendst überarbeitet werden, da sie inzwischen zu einem ausgewachsenen Frustfaktor geworden ist.
jeykey

Beitragvon Lekareon » Mi 28. Aug 2013, 07:28

jeykey hat geschrieben:Hier geht das eigentliche Thema verloren. Es geht um die Produktion - die sollte dringendst überarbeitet werden, da sie inzwischen zu einem ausgewachsenen Frustfaktor geworden ist.

Das eigentliche Thema habe ich persönlich spätestens in dem Moment abgeschrieben, als es in die
Versenkung verschoben wurde...

Ich schaue mir das hier noch ein Weilchen an, aber für mich gilt der Grundsatz:
"Spiele, die mich packen, fesseln und begeistern bekommen meine Euros.
Spiele, die mich nerven, finden ohne mich statt."

Und es gibt ja bereits eine 1 Click Lösung: Allgemeine Einstellungen, ganz unten.
Lekareon

Beitragvon Uiqua » Mi 28. Aug 2013, 08:57

Hallo alle miteinander,

also zuerst muss ich nochmals betonen, daß wenn wir auf einen Vorschlag nicht direkt antworten es nicht gleichbedeutend ist, daß wir ihn ignorieren.

Und zu diesem Thema hier:

Wir haben da eine umsetzbare Lösung gefunden und diese wird höchstwahrscheinlich im kommenden Update bereits beinhaltet sein.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Xandro » Mi 28. Aug 2013, 09:24

Thema nach Absprache mit Uiqua zur besseren Übersicht nach MEINUNGEN & ANREGUNGEN verschoben !
Bild
Frosch out of order
Xandro

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen