Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Hungry64 » Mo 11. Feb 2013, 02:27

Mal was völlig absurdes:
Wie wäre es mit einer Option den Mech nicht mit auf Missionen zu nehmen? Treibstoff ist gerade für die kleineren Spieler teuer und für Beutezüge ist der Mech nicht soo witchtig. Das könnte man natürlich direkt auf Dungeon, Bosse und Storykämpfe ausweiten.
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon flock2007 » Mo 11. Feb 2013, 10:18

@Hungry64,

ich glaube die Chancenberechnung müsste dann komplett um gebaut werden, in Bezug auf Dungeons, Boss und Storyquests, die Farben würden dann nicht mehr angezeigt werden können, mit der momentanen Programmierung, ich weiß nicht wie aufwändig, dort eine Änderung wäre.

Ok, wie in der nächsten Antwort beschrieben, geht es mir nicht ums balancing, sondern Machbarkeit.
Aber ich muss auch sagen, ich habe es ohne so etwas auch geschafft und bin mittlerweile ein starker Spieler Top 45.
Und zudem macht es taktisch mehr Spass am Anfang, wenn man natürlich nicht sofort losstürmen kann, wie man will.
Zuletzt geändert von flock2007 am Mo 11. Feb 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon jeykey » Mo 11. Feb 2013, 10:33

Kurz zur Erinnerung
Uiqua hat geschrieben:Hier soll ein Brainstorming stattfinden, bei dem keinerlei Grenzen gesetzt sind :-) Verlasst die Details des momentanen Spiels und denkt auch nicht an Balancing-Geschichten.
Viele Grüße

Uiqua
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Mo 11. Feb 2013, 10:49

Schöne Kleinigkeit wäre auch, dass wenn man am Gildenbrett etwas schreiben möchte, nicht erst auf die zweite Seite gehen muss.

Klar ist es toll, dass es die zweite Seite zum Nachlesen der etwas älteren Beiträge gibt, aber wenn man aktiv am Schreiben ist, wäre es schön, wenn man zwei Buttons macht

1) sofort antworten
2) alten Kram lesen :)


Noch eine Sache zum Posten von Links:
Ich denke ihr habt aus Sicherheitsgründen es so programmiert, dass irgendwelche Leerzeichen in die Links gehauen werden, aber ehrlich gesagt nervt es doch ein wenig. Da wir gildenintern ab und an mal Links posten muss man dann immer nach den doofen Leerzeichen suchen. Wäre schön, wenn man dort im Profil die Möglichkeit zum Abschalten der Leerzeichen findet, wenn man sich des Risikos von externen Links bewusst ist. Da man ja nicht aus versehen draufklicken kann aus dem Spiel, sondern die eh manuell kopieren muss, ist das aus meiner Sicht schon Sicherheit genug.

Dann wäre da noch eine Idee für Duelle:
Ich würde es schön finden, wenn man sich seine Duellgegner nicht nur über die aktuelle Gegnerauswahl raussuchen kann, sondern auch über eine Namenssuche oder wenn man im Profil eines Mitspielers ist, dass man dort auf "Verhau ihn" klicken kann. Ihr müsstet dann wegen Balancing nur dafür sorgen, dass bei zu großem Unterschied vom Level es eben keine Ehre gibt / geklaut wird. Aber für die Kampferfolge wäre es eine schöne Sache, wenn man da sich auch gildenintern ein wenig pushen kann.

Versand von Gold
Da wir gildenintern unsere Kleinen oft ein wenig unterstützen und dafür auch Gold versenden, müssen wir aktuell immer den Weg gehen "Schick mir ein Holz für 50.000". Blöd nur für den Spieler, dass er bei Fehlen eines Prämiumaccounts auf die Goldspende auch noch Steuern zahlen muss. Wäre schön, wenn man zu mindestens Gildenintern Gold verschicken kann. Möglichkeit wäre zum Beispiel Einzahlung in Gildenback und der Rat kann dann neben Einzahlen/Abheben auch ÜBERWEISEN auswählen und gibt den Goldbetrag und den Spielernamen ein, der das Gold aus dem Gildenbankfach bekommt.

Versand von Gildenwaren
Diese Überweisungsfunktion wäre auch toll für die Mitglieder des Rates um einem Spieler Waren aus dem Gildenlager zu schicken ohne die erst zu entnehmen und dann per Vertrag aus dem eigenen Lager zu schicken.

Bunter Mech:
Hier ein ganz wichtiger Vorschlag, der das Spiel total verändern wird *grins*. Eigentlich ist es totaler Blödsinn aber ich würde es dennoch witzig finden wenn man seinen Mech einfärben kann. Beim Spiel http://www.mech-arena.de/ (lohnt sich nicht zu spielen - sag ich gleich) gibt es diese Funktion. Dort sieht man auch, wenn man seinem Mech eine andere Waffe in die Hand drückt. Hier liegt die Ausrüstung ja leider nur im Fach ohne dass sie sichtbar ist. Das wäre auch eine schöne Funktion. Desweiteren kann man das Mechbild ja in mehrere Bereiche teilen, so kann der Spieler die Einfärbung anpassen und so seinen individuellen Mech bauen. Alternativ wäre dann noch ein Logo für die Brust möglich. Damit das ganze auch für andere Spieler sichtbar ist, sollte der fertige Mech über ein Untermenü im Spieler Profil (wie das Heer und die Trophäen) sichtbar sein.

Spiel im Spiel:
Die Imps schuften, Blutrausch ist abgebaut, die Armee marschiert, der Herrscher langweilt sich. Was soll er also machen. Hier bietet sich die Möglichkeit andere Spieler zu kleinen Duellen herauszufordern. Hier bieten sich so wahnsinnig spannende Sachen wie Mühle, Tic-Tac-Toe oder auch richtig aufwendige Sachen an. Zum Beispiel kann man ein Sammelkartenspiel wie bei FinalFantasy einbauen, die Karten dazu kann man in Dungeons auf Beutezügen etc. finden. Letzteres ist natürlich ein Riesenextratool, was wahnsinnig viel Arbeit macht, aber wir sollten hier uns ja mal austoben :twisted:

Beim Heer:
Wie wäre es mit zwei Automatischen Funktionen dort:
1. Abrüstung: Alle Ausrüstung wird mit einem Klick abgelegt (falls man neu sortieren will oder ohne Ausrüstung in die Arena gehen möchte wegen den Niederlagenerfolgen)
2. Automatisches Ausrüstung, hier kann man dann wählen ob Schwertpunkt auf ATT oder DEF oder ausgeglichen sein soll. Die Armee wird dann der Vorgabe entsprechend mit der Ausrüstung aus dem Lager ausgestattet.

Bei Produktion:
Hier wäre schön, wenn man direkt ohne Exceltabelle einstellen kann, wieviele Stunden die Imps schuften sollten und nicht nur wie viele Einheiten hergestellt werden sollen. Das würde beim täglichen Einstellen viel Zeit sparen. Forschungen etc. müssen natürlich berücksichtigt werden. Auch wäre es sonst eine Idee, wenn man ein Produktionsprofil anlegt. Beispiel PROFIL1 Brunnen 1-5, 30 Imps, 50.000 Stück, Steinbruch 1-5 30 Imps 40.000, etc. so kann man seine Standardeinstellungen abspeichern und mit einem Klick einen Großteil der Arbeiter mit Aufgaben versorgen.

Bei Forschung (ja ich gehe gerade mal die Reiter durch)
Wenn unter den drei Forschungsbildern angezeigt werden würde, wie lange die aktuelle Forschung noch dauert, spart das draufklicken. Ist nur ne Kleinigkeit aber wäre nett.

Bei Handel - Trollmarkt
Könnt ihr nicht die Verkaufenseite als erstes aufrufen. Ich denke es gibt mehr Verkäufer als Käufer dort. Meiner Meinung nach....

Bestie
Der Vorschlag kam in der Art schon einmal hier. Aber ich würde eine Bestie nett finden, die man selber ein wenig aufpeppeln kann. Die z.B. durch Dungeons etc. hoch levelt und dadurch auch andere Werte und ein anderes Aussehen erhält. Das ganze würde ihm "schlimmsten Fall" Richtung Pokemon gehen. Bestie Mini -> steigt zu Bestie mittel auf... hier kann der Spieler dann vielleicht ein paar Auswahlen treffen (Farbe, Schwerpunkt ATT / DEF, etc., vielleicht bringt so ein Vieh ja auch mal einen Boni für die Armee mit (ATT Boni, Zeit Ersparnis). Eventuell kann man auch weitere Bestien in Dungeons finden und bis zu 3 (ja ja wie bei Pokemon) Einheiten mitnehmen, wenn man eine neue findet muss man erst eine alte Verkaufen....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Mo 11. Feb 2013, 12:15

Hab da oben mal einiges ergänzt :)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Luthinari » Mo 11. Feb 2013, 15:30

Spiel im Spiel:
Die Imps schuften, Blutrausch ist abgebaut, die Armee marschiert, der Herrscher langweilt sich. Was soll er also machen. Hier bietet sich die Möglichkeit andere Spieler zu kleinen Duellen herauszufordern. Hier bieten sich so wahnsinnig spannende Sachen wie Mühle, Tic-Tac-Toe oder auch richtig aufwendige Sachen an. Zum Beispiel kann man ein Sammelkartenspiel wie bei FinalFantasy einbauen, die Karten dazu kann man in Dungeons auf Beutezügen etc. finden. Letzteres ist natürlich ein Riesenextratool, was wahnsinnig viel Arbeit macht, aber wir sollten hier uns ja mal austoben


Es wäre auch schön, wenn es für die Spiele Preis geben würde. Und Erfolge. Wir brauchen generell mehr Erfolg. Ich nehme mal wieder mich als Beispiel. Mir fehlen
1) Rekrutiermeistererfolge, viel Geklicke und unnötiges Ausgeben von Gold. Auf dem heutigen Stand, kriegt man keine 500 Einheiten ausgebildet, außer man bildet Protektoren aus, entlässt sie dann und bildet neue aus. Das macht keinen Spaß und keinen Sinn.
2) Daylies, für diese Erfolge braucht man 2 Jahre!!!
3) Kampf, wenn man täglich seine 10 Kämpfe macht und alle gewinnt, dann dauert der letzte Erfolg 250 Tage, natürlich geht es mir der Blutgiererfrischung und der Blutgiererhähung schneller, ABER ein Kampf dauert immer noch 6 min, das sind bei 10 Kämpfen 1h die man vor dem PC sitzen muss und man muss nur klicken. Es ist LANGWEILIG!!!
4) Dungeonerfolge: Wenn man seine Armee zwei Mal täglich in einen Dungeon schicken kann, dauet der Erfolg 250 Tage, allerdings schafft man es nur selten die Armee zwei Mal reinzuschicken.
5) Angriff- und Verteidigungsforschung. Ich kann ich sagen, wie lange es dauert, aber wenn ich davon ausgehe, dass auf Stufe 37 die Forschungszeit fast 27 Stunden beträgt und es sich scheinbar immer um eine Stunde steigert, so wird es ein sehr langer Weg bis zu den 500 Forschungsstufen…
Fazit, den Golem zu bekommen ist sehr schwer.
Mein Vorschlag wäre, ihr setzt die Erfolgszahl für den Golem runter, ihr mach mehr Erfolge und mehr Einheiten die man für die Erfolge kriegen kann. Wenn man immer wieder neue Einheiten kriegt, dann macht das Ganze auch mehr Spaß…
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Mo 11. Feb 2013, 16:00

Die Idee mehr Einheiten für Erfolge finde ich super. 90 Erfolge sind wirklich heftig und sollten das Ende darstellen, aber ich denke es kann auch ruhig schon eine Einheit für 70 und 80 Erfolge geben, wenn ihr keine weiteren Erfolge einbauen wollt zur Zeit. Die Erfolgsliste und die zu gewinnenden Einheiten läßt sich ja beliebig nach oben verlängern. :)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Kuhbaner » Di 12. Feb 2013, 12:32

Xandro hat geschrieben:Spiel im Spiel:
Die Imps schuften, Blutrausch ist abgebaut, die Armee marschiert, der Herrscher langweilt sich. Was soll er also machen. Hier bietet sich die Möglichkeit andere Spieler zu kleinen Duellen herauszufordern. Hier bieten sich so wahnsinnig spannende Sachen wie Mühle, Tic-Tac-Toe oder auch richtig aufwendige Sachen an. Zum Beispiel kann man ein Sammelkartenspiel wie bei FinalFantasy einbauen, die Karten dazu kann man in Dungeons auf Beutezügen etc. finden. Letzteres ist natürlich ein Riesenextratool, was wahnsinnig viel Arbeit macht, aber wir sollten hier uns ja mal austoben :twisted:


Die Idee gefällt mir, auch wenn du richtig liegst, dass wäre schon ein "wirklich eigenes" Spiel. Dennoch fände ich es ziemlich Klasse.

@Uiqua: Wenn ihr dann bei der generellen Gestaltung (Regeln, Karten, Spielablauf) für ein TCG/CCG Hilfe benötigt, bin ich gerne dabei :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Exantor » Di 12. Feb 2013, 16:45

Das mit dem "Spiel im Spiel" fände ich Klasse, da sollte dran gearbeitet werden.

Nun zu meinen eigenen (abstrakten) Ideen:

1.) Es wäre schön, wenn man die Trophäen an der Trophäenwand selbst sortieren könnte.

2.) Die Ansicht in der Leiste links oben sollte selber gefüllt werden können. Derzeit sieht man dort die Rohstoffe Seelen, Gold, Holz, Stein und Wasser. Das sollte erweitert oder verkürzt werde können, je nach Wunsch und auch welche Rohstoffe dort angezeit werden, sollte jeder selber aussuchen können. In einem kleinen Einstellungsmenü bräuchte man dann nur Haken setzen, so dass bei einem nur Sellen und Gold zu sehen sind, bei einem anderen dann Holz, Stein, Wasser, Krabben und Erz, etc.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Di 12. Feb 2013, 16:54

Noch ne Kleinigkeit die mir eben eingefallen ist.

Es wäre schön, wenn man zumindestens im Gildenbereich sehen kann, wer gerade online (grüne Lampe) oder offline (rote Lampe) ist.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group