Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Sa 7. Sep 2013, 15:20

Bei den Portalen wurde vor Ewigkeiten auch mal ein Abbruch Button gewünscht, gibts ja auch für Dungeons und Beutezug, sollte also auch für Gilden machbar sein. Gehört mehr zu Benutzerfreundlichkeit als für Einsteiger ;)
Bild
Frosch out of order
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon JikHoupas » Sa 7. Sep 2013, 15:44

Hallo Leute,

es wäre SEHR sinnvoll wenn der ZURÜCK-Button bei der großen Ansicht der Einheiten (wo auch die Ausrüstung zu sehen ist) auch nur eine Einheit zurückführen würde und nicht mehrere und nach dem Zufallsprinzip (?).

Aber eine generelle Überholung dieser Ansicht wäre einmal sehr sinnvoll, damit das ausrüsten der einheiten einfacher geht.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon jeykey » So 8. Sep 2013, 10:41

Kategorie Benutzerfreundlichkeit:
Verkauf beim Troll sollte auch im Millionenbereich möglich sein. Zur Zeit geht max. 999 999 Stück eines Gutes.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon jeykey » So 8. Sep 2013, 11:22

Katergorie Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit
In der Onlinehilfe und in den entsprechenden Spielinformationen könnte man die Werte jeder Einheit eingeben. Habe die Geheimniskrämerei hier nie ganz nachvollziehen können.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon Saphira » Mo 9. Sep 2013, 20:36

Uiqua hat geschrieben: ...
Also was hat Euch zu Beginn des Spiels am Voranschreiten gehindert? Was habt ihr nicht gleich verstanden? Gab es irgendwelche großen Zeitlöcher oder sonstiges, das Euch den Spielspaß vermiest hat? Oder, oder, oder...


ich geb zu, ich mußte mich zu beginn etwas umstellen da dieses game etwas anders "tickt", aber generell ist alles durchaus begreifbar und verständlich (nicht nur bzgl. onlinehilfe etc.)

Uiqua hat geschrieben:Welche Dinge beim Spielen nerven Euch? Wo seht Ihr noch Verbesserungspotential um das Gameplay eleganter zu machen? Gibt es Stellen, an denen Ihr bestimmte Klicks für unnötig haltet? Was ist grafisch nicht so toll gelöst oder könnte man anders darstellen?


was mich nervt? der "heilmechanismus" beim Mech, bzw. beim Heer. wenn ich bis ans ende des balkens klicke sind es immer nur 99 % lebensenergie und das weitere "hochklicken" ist, vorallem mit Smartphone, sehr nervig. selbiges Problem tritt auch bei der Heilung vom gildenheer auf.
was ich nie ganz verstanden habe, ist auch die reichhaltige "Fütterung" vom heer nach beendetem Beutezug usw. Bild
ich kenne kaum jemanden der nicht nur trockenfisch verfüttert. dies sollte ggf. angepaßt werden, bzw. irgendwie sinnvoller gestaltet werden.
Zuletzt geändert von Saphira am Mi 11. Sep 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon BlackJack » Di 10. Sep 2013, 08:36

Ein Abfrage bei jeder Seelenausgabe wäre sehr nett und hilfreich.
Oder zumindest dass man irgendwo unter Einstellungen es einstellen kann ob man eine Abfrage haben möchte oder nicht.
Ist bei den meisten Spielen mit Echtgeldwährung so.

Mir ist das noch nie passiert, aber meine Freundin hat letztens sich verclickt und direkt Seelen im zweistelligen Bereich ungewollt ausgegeben, und ich habe schon öfter davon hier gelesen dass es manch einem so ergangen ist.


EDIT: Portalgänge:
Und ein Abbruchbutton für das Portal der Gildenarmee wäre ebenfalls sehr sinnvoll.

EDIT2: Daylies:
Eine Erklärung oder ein Hinweis, dass die Daylies für die Erfolge vonnöten sind.
Ich hatte irgendwann mit den Daylies eine Zeit lang aufgehört, da die Belohnung für die Daylies einfach nur lächerlich sind und die Kosten wesentlich höher. Erst irgendwann später ist mir aufgefallen, dass man die Daylies für die Erfolge benötigt.
Oder aber alternativ dass man die Belohnung in Gold für die Daylies erhöht, dann würde sich das voran beschriebene Problem damit selber lösen.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit

Beitragvon JikHoupas » Mi 18. Sep 2013, 12:07

Hallo Leute,

für Einsteiger wäre es sinnvoll den Text bei der Mechforschung so formulieren, dass er die Extras FREISCHALTET und diese dann im Konstrukteur PRODUZIERT werden können.

Diese Frage kam letztens hier im Forum auf (viewtopic.php?f=21&t=1669).

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Vorherige

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group