Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon Rorschach » Do 5. Sep 2013, 07:49

Jetzt wirds lachhaft. Ein Handy schreibt nicht von selbst. Es ist immer noch der Nutzer der den Ton angibt und den Käse abschickt ohne vorher eventuell noch einmal drüber zu schauen. Wenn man mit dem Handy nicht umgehen kann sollte man warten bis man an einer richtigen Tastatur sitzt.
Das jedes Komma sitzt verlangt keiner. Aber einen halbwegs logischen Satzbau und ein abschließendes Satzzeichen. Wer das nicht beherrscht muss sich dafür auch kritisieren lassen können. Und es ist auch immer noch ein Unterschied ob man sich für mangelndes Deutsch angemessen erklärt.

Zurück zum Thema:
Die aktuelle Seelenlastigkeit sehe ich auch mit Argwohn.
Zum einen hab ich kein Problem damit das zahlende Spieler einen Vorteil haben. Sollen sie ruhig auch. Wer viel investiert kann ruhig viel davon haben. Ist bei fast allen Spielen so. Nur sollten die Nichtzahler nicht zuweit in den Hintergrund rücken, was momentan der Fall zu sein scheint.
Auf der anderen Seite habe ich kein Problem damit ein Spiel, welches mir gefällt, auch so weiter zu spielen. Ohne Rankingjagd, ohne unbedingt ganz vorne dabei sein zu müssen. Mir macht es auch so Spaß. Natürlich dauert alles etwas länger, aber ich spar mir mein Geldeinsatz. Auch da sollte die Balance natürlich gewahrt bleiben.

Alles in allem habe ich die Lust noch nicht verloren, aber es muss definitiv nachgebessert werden.

Zum Schluss:
Geschrieben vom Handy (ohne Rechtschreibprüfungsfunktion)
Ich hoffe nicht du glaubst das Redegewandheit zu deinen Stärken gehört.
Und was passiert wenn alles immer nur hingenommen wird .... naja
Zuletzt geändert von Rorschach am Do 5. Sep 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rorschach

Beitragvon Xandro » Do 5. Sep 2013, 07:51

Ich denke, viele kleine Spieler finden generell nicht den Weg ins Forum, sie gehen den Weg über PMs im Spiel und stellen da ihre Fragen. Ich kriege davon täglich einige. Ich kann es zum Teil auch gut verstehen, denn wenn ich mir hier so manche - nicht nur diese - Diskussion anschaue würde ich als "Noob" auch lieber meine Klappe halten.

Ich stimme Luthien auch zu, dass Uiqua hier auf viele Vorschläge und Verbesserungen und Wünsche eingegangen ist und auch sich der Kritik gestellt hat. Ich denke nur an die Avatar-Diskussion. So etwas ist mir in allen Browsergames noch nicht begegnet. Von daher denke ich auch, dass er auf das Ungleichgewicht reagieren wird, was er ja auch schon angedeutet hat. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass das Spiel und die Entwicklung, Grafiken, Übersetzungen, etc. Geld kostet und das sie auch was verdienen möchten, das will ja jeder von Euch auch (hoffe ich).
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BruceBuffer » Do 5. Sep 2013, 10:41

Ich wollte das nochmal betonen was Teddy hier gesagt hat, Beleidigung vom Moderator Xandro entfernt

Die Tagesangebote stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten der Weiterbildungen!
Am Beispiel der Träne der Sonne verdeutlicht, sind es auf der einen Seite 200 Seelen(entspricht bei derzeitiger Marktlage 6 mio) , auf der anderen 1 mio für die Ausbildung 10 mio für die Weiterbildung von 1 auf 2 Sterne und nochmal 20 mio(hoffe des stimmt; bin noch nicht soweit eine auf 2 Sternen zu haben) um von 2 auf 3 Sterne zu kommen. Macht also alles in allem Kosten von 31 mio+Sachen und dazu kommt noch die Dauer bis das ganze fertig ist(bestimmt ein Monat alles zusammengenommen).

Wenn das so weitergeht, wird es meiner Meinung nach zwangsläufig dazu führen, dass Seelen im Preis steigen, da sich keiner dieses Schnäppchen entgehen lassen will.
Das sollte doch nicht Sinn der Sache sein, sein Heer nur durch die Tagesangebote aufzubauen.
Also entweder setzt man die Weiterbildungskosten drastisch runter oder man erhöht den Tagesangebotspreis für Tränen und Rales mindestens um das 5-fache.
Am liebsten wäre mir aber, wenn man dort eine Beschränkung einbaut. Man darf jedes Tagesangebot nur einmal kaufen. Vielleicht ist es schon so, aber ich befürchte eher nicht.
BruceBuffer

Beitragvon Xandro » Do 5. Sep 2013, 10:49

Ok... LETZTE WARNUNG !!!!

"Ich wollte das nochmal betonen was Teddy hier gesagt hat, bevor es vor lauter Bienenausräucherung hier untergeht."

Ich will solche Spitzen, Angriffe, Beleidigungen nicht mehr hier haben. Der nächste wird mit einer Pause im Forum bestraft. Ich habe keine Lust zu solchen Mitteln aber es kann nicht sein, dass Verstöße gegen die Netiquette hier zur Normalität werden.

Auszug aus den Forumsregeln:
"Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis-oder vernünftig drüber reden!"

Ihr disqualifiziert Euch mit Eurem Verhalten selber und lenkt von den teilweise guten Argumenten durch so einen Mist ab. Wie gesagt, lösche ich ab sofort jeden Post von Euch wo persönliche Anfeindungen drin sind, inklusive aller Argumente und Anregungen! Ich mache mir dann nicht mehr die Mühe das zu überarbeiten.

Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon Kingu » Do 5. Sep 2013, 13:48

In gewisser Hinsicht stimme ich nazgul zu. Es ist gut und richtig, daß man auch ohne Überweisung und/oder Handelsplatz an Seelen kommen kann, nur das Aufstocken könnte extrem teuer werden. Daß die Betreibung einer solchen Seite mit einigen laufenden Kosten verbunden ist, leuchtet ein, und wird durch die zahlenden Mitglieder weitaus mehr getragen, als durch die Sponsoren. Ich glaube, die Kosten sind weit mehr als gedeckt. Sollte es mir gelingen, im Monat 200 Seelen durch Dungeons etc. zu erweben, kann ich schon mal 40 davon abziehen, um mir einen Premium-Account und einen Imptreiber zu leisten. Das war es dann aber auch schon fast wieder, weil viele andere Angebote das Gratis-Seeleneinkommen bei weitem übersteigen. Ich gehe nicht arbeiten, nur um Browsergames fürstlich dafür zu entlohnen, daß ich meine Zeit am PC verbringe. Viele Angebote sind, was sie sind: absolut überteuert.
Kingu

Beitragvon DoktorMabuse » Do 5. Sep 2013, 14:02

na, da mach ich doch gleich mal auf den netten herrn aufmerksam, der mir fragen aus pyschologie 1 stellt.

Uiuiui, trotziger Rundumschlag des großen... wer bist du überhaupt? :lol:
Wohl immer noch sauer weil die Masche der Anfängerabzocke nun nicht mehr so gut läuft? Schade aber auch.

diesen vogel hat einer in diesem thread geschossen, und ich hab den eindruck, dass der doch einige tonnen mehr wiegt, als der schmunzel kommentar von bruce...

auch befürchte ich, dass viele das wahre ausmaß dieses patches noch nicht erkannt haben.

restNpeace community
der account ist terminiert. nach 12 monaten, 87 erfolgen und 330mio punkten bei nur labyrithstufe 28. die klaren verlierer sind die unglaublich tollen menschenn hier. doktormabuse
DoktorMabuse

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Sep 2013, 14:31

@ doktor doch habe ich gerade eben mitgekrigt im handel schaut mal bitte alle nach wie die bier preise aufeinmal nach oben gingen

19.867 Bier Wolk (WK) 77,77 Gold 1.545.056,59 Gold
kaufen

war das einzigste bier angebot auch was grundresourcen angeht soviele wie jetzt gerade auf den markt angeboten werden waren vorher noch nicht drauf
selbe für seelen liegen bei 30K gold gerade die seele und steigen bei einen prozent satz von 1,....
exponentialfunktion des wachstums größer als 1

auch die alten waffen wie grenatyr usw die man vorher hatte sind jetzt für 70K so rum zu haben vorher paar hundert tausend

ist echt gerade extrem geworden vor allem so viele user jetzt auf dem handel sind waren bis vor 2 wochen noch nicht dort

und zum spieler der oben genannt wurde der ist nicht angegriffen von mir habe ihn nur rausgefischt als einzigstes angebot bei bier
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon jeykey » Do 5. Sep 2013, 14:55

Seltsam, wie sich Diskussionen jedes Mal so entwickelt. Eigentlich schade...

Zurück zum Thema. Als bekennende Seelenkäuferin und -einsetzerin möchte ich mal ein paar Gedanken hier zum Besten geben, weil das Spiel mir nicht egal ist, so schwer es mir Einige in den letzten Monaten auch gemacht haben.

DoE ist das erste Spiel, in das ich echtes Geld gesteckt habe, aus der Überzeugung heraus, die Arbeit der Entwickler zu würdigen und zu unterstützen. Als Spielerin der ersten Stunden habe ich über den Verlauf der Entwicklung einen ganz guten Überblick und ich muss feststellen, dass die Seelenlastigkeit mit jedem Update zunahm. Wie gesagt, ich verstehe, dass das Ganze hier finanziert werden muss. Und ich bin auch nicht gegen den Einsatz von Seelen. Aber wie immer im Leben: alles in Maßen.

Es muss – und das ist für die community wichtig, die letztlich das Spiel trägt – „seelenlose“ Spieler geben. Und die dürfen nicht permanent in allem so heftig benachteiligt werden. Gleichwohl muss ein Seelenspieler Vorteile haben. Die Abwägung ist schwierig, aber machbar.

Ich meine ein Grundproblem nennen zu müssen: alles dauert ab einer bestimmten Ebene Ewig und drei Tage. Ausbildung Träne der Sonne 216 Stunden und 40 Minuten. Weiterbildung auf 2 Sterne 281 Stunden und 40 Minuten. Kosten: 10 Mio Gold und diverse Waffen. Klar kann man da auf die Idee kommen, mit Seelen die Ausbildung sofort zu erledigen. Und schwupps kommt das Update mit Seelenfreischaltung. Aber: Warum muss das alles so lange dauern? Klar, es ist ein Spiel, dass man nicht in 2 Tagen durch haben soll, aber so lange? Die Forschungen – so lange? Die Kosten – so hoch?

Das Heer kann zwar nicht sterben, so dass man argumentieren könnte, dass es sich lohnt, so viel Gold und Zeit zu investieren. Aber wer sagt mir, dass nicht (wieder) neue Einheiten kommen (ist quasi in der letzten Update-Diskussion angekündigt: als Spieler müsse man damit rechnen, dass neue Einheiten kommen – im Umkehrschluss: so gut wie sicher) die die ganze Investition von Gold und Zeit ad absurdum führen? Hätte man nicht viel mehr Möglichkeiten, wenn die Ausbildung bspw. 48 Stunden ginge? Gerade die heroischen Dungeons zeigen doch, dass man mit dem Heer und den Anforderungen daran Spielspaß und Bewegung erzeugen kann. Bei mir wurde zumindest wieder Interesse geweckt. Es könnte monatlich wechselnde Heeresanforderungen geben und vieles mehr.

Das Licht der heroischen Dungeons wird von der Dunkelheit fast ganz aufgefressen: warum müssen die Dungeons so schwer sein? Warum gibt es keine Dungeons für kleinere Level? Da muss man schon ganz schön motiviert sein, so weit das Heer aufzurüsten, um das Dungeon betreten zu können. Ich habe etliche in den letzten 1,5 Jahren aufhören sehen, unter anderem, weil schlichtweg alles zu lange gedauert hatte. Die Zeiten, die Kosten für Ausbau, die Gildenbauten – man tritt auf der Stelle. Die Lösung über Seelen zu verkürzen greift zu kurz und dient nicht dem Balancing.

An die Community: warum schaltet ihr auch sofort alles frei? Ich finde es spannend und freue mich auf die Meldung, dass die erste Mech-Forschung fertig ist. Bin gespannt auf die Werte der zweiten Mech-Forschung. Ein bisschen Spielspaß nehmt ihr euch damit selber. Ok - ihr habt alles schneller, aber muss das wirklich sein?

Ich bin für die Abschaffung der Verkürzungen gleich welcher Art und für eine Überarbeitung der Zeiten und Kosten. Dynamic und Leben tun dem Spiel sicher gut. Das Update hat mich mit der Produktionsüberarbeitung und den heroischen Dungeons teilweise mit dem Spiel versöhnt. Das waren wichtige und große Schritte in die richtige Richtung auf einem weiten Weg, sehr geehrtes Entwickler-Team.

So viel Senf, daher: *Wienerle verteil*
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon tombra » Do 5. Sep 2013, 15:48

Jeykey,
Du sprichst mir so sehr aus der Seele (nicht käuflich), das glaubst Du gar nicht.

Auch ich bin ein Spieler der 1. Stunde und finde das KK-Team und das letzte Update in vielen Punkten richtig klasse.
Mir ist es egal ob ich im Ranking auf Platz 1 oder 100 stehe, ich habe es längst aufgegeben den Seelenspieler hinterherzueilen. Ich möchte hier auch gar nicht meckern, aber zumindestens möchte ich Jeykey und einigen anderen Spielern zustimmen...Die Balance ist verloren gegangen und kann auch durch ein baldiges (Waffen und Rüstung-s)Update nicht mehr aufgefangen werden.
Auch ich habe das ständige lange Warten von 100 und mehr Stunden satt. Besonders bei den Forschungszeiten bei Angriff und Verteidigung, wo man Jahre wartet bis man endlich mal einen Erfolg beim Steingolem abhaken kann.

Lieber Uiqua, bitte überdenkt das Freischalten von Forschungszeiten mit Seelen und verkürzt vor allem die ewig langen Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Forschungszeiten.

Um es nochmal zu unterstreichen, ich habe absolut nichts gegen Seelenspieler (ich habe mir auch schon einige gekauft), aber man sollte auch mit Seelen nicht alles kaufen und freischalten können.

Mit fürstlichen Grüßen
tombra
tombra

Beitragvon TheTeddy » Do 5. Sep 2013, 16:39

Ich hoffe das Uiqua es wieder in betracht zieht diese Einheiten(Träne und Rale) wieder aus dem Tagesangebot zu nehmen,ich fände es einfach zu schade wen diese Herrausforderung einfach verloren geht sie selber auf 3 Sterne zu bringen,es kann doch nicht sein das 200 Seelen genügen um das Heer,Stück für Stück, zu Ultimatisieren(ja selber ausgedachtest wort)^^
Und bitte versucht doch die Diskussion beim Thema zu halten,ich will keine riesen Vorträge hören über irgend nen anderen Mist sondern ich will über den Patch reden und hoffen das meine Aussagen auch wahrgenommen werden,
Gruß euer Ted
TheTeddy

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen