Weltenboss

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Weltenboss

Beitragvon Stonetrasher » Fr 4. Nov 2016, 20:13

Zu dem Beitrag von Gmork :

1) Schon zugestimmt !

2) Ein "MUSS" für Transparenz und Motivation (W1 und W2 liegen praktisch gleich auf mit 34% , also machen beiden Welten exakt den "gleichen Schaden", zumindest prozentual, das halte ich für Quatsch!)
Zählen die Angriffe, oder der Schaden am WB...keiner weiss es ^^

2.1 ) ohne Worte :
8 MADMAX74 86 18.451.076
9 Kohlekumpel 84 17.959.780
10 Draco 74 22.401.631
11 Gmork 67 24.674.096

(nur ein Beispiel von den vorderen Plätzen, hat nichts mit den Spielern zu tun!)

Platz 11 hat 6mio mehr Gesamtschaden als Platz 8 angerichtet, hat aber Nachts geschlafen ! (Siehe Punkt 1)

3 ) Ich hatte auch gehofft, daß mein Heer jetzt mal zeigen kann, was es wirklich drauf hat. Bei weiterhin willkürlich berechnetem Gesamtschaden, ist das aber Illusion ! (was soll da noch der angezeite Armee Bonus von 15% für 5 Schiffe ? Wäre mein Schaden sonst noch geringer ? Wie hoch ist er eigentlich ? Muß ich heilen, oder ist es eh egal ? )

in diesem Sinne.....weiter gehts !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Stonetrasher

Beitragvon Gmork » Fr 4. Nov 2016, 22:17

Stonetrasher hat geschrieben:2) Ein "MUSS" für Transparenz und Motivation (W1 und W2 liegen praktisch gleich auf mit 34% , also machen beiden Welten exakt den "gleichen Schaden", zumindest prozentual, das halte ich für Quatsch!)
Zählen die Angriffe, oder der Schaden am WB...keiner weiss es ^^

2.1 ) ohne Worte :
8 MADMAX74 86 18.451.076
9 Kohlekumpel 84 17.959.780
10 Draco 74 22.401.631
11 Gmork 67 24.674.096

(nur ein Beispiel von den vorderen Plätzen, hat nichts mit den Spielern zu tun!)

Platz 11 hat 6mio mehr Gesamtschaden als Platz 8 angerichtet, hat aber Nachts geschlafen ! (Siehe Punkt 1)

zu 2)
Egal wieviele Angriffe und von welchen Heeren auch immer, das Ding geht "automatisch" down. (Meine Meinung)

zu 2.1)
Platz 8 zu 11: das sind 25% mehr Schaden mit 23% weniger Angriffen!!!
aktuell finde ich diese Diskrepanz noch viel schlimmer:
6 Mishu 94 20.958.307
12 Gmork 68 24.961.203
(Mal Dich hier offiziell Mishu nenne ;), Du weist wie gerne ich dich habe und sehr ich Dich schätze und hoffe Du nimmst mir nicht krumm dass ich Dich hier als Beispiel benutze. Ich gönne Dir alles und jeden Erfolg, verstehe es aber einfach nicht was diese "Rangliste" soll!)

Einfach nur vollkommen unverständlich und eines sogenannten Weltenbosses unwürdig.
Daher auch mein "Frust" der letzten Posts.
Daher habe ich meine Angriffe auch seit einer Woche auf 1 bis 3 (wenn ich mal nen gutgelaunten Tag habe) täglich eingeschränkt.

Das ändert trotzdem Nichts daran das ich DoE und seine Community und die KK´ler seit nun mehr als vier Jahren einfach klasse finde und fast täglich hier spiele!!!
Ich bin einfach nur mit der bisherigen Umsetzung des Weltenboss-Events "unglücklich"!
(Alles basierend auf der Annahme, dass der Ruhm am Ende nach der Rangliste verteilt wird. Oder welchen Sinn hat diese "Rangliste"?)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Gmork

Beitragvon BARsaufbiene » Sa 5. Nov 2016, 11:42

ich amüsiere mich köstlich wen ich manchmal so alles hier lese was hier steht
zumal diese 1 mal begrenzung am tag den leuten die den wb mehrmals angreifen wollen im wege steht
und ich finde eine statuische tabelle einfach nur quatsch den hier ist dan nur rein oh ich habe 4 legendarys im heer ich mach milliarden schaden. und halte platz 1 bis zum ende des events ein riesen problem.
den hier sehe ich einfach nur das mal wieder so wenig drüber genau kalkuliert wurde oder nachgedacht wurde das man es mit nen sateliten auf der erde suchen muss.

wen wir schon soweit sind dann währe es sinnvoll einfach den einsatz von seelen auf 1 mal am tag zu begrenzen.
ich erinnere mich da an so ne disskussion mit den heroes damals und dem seelen einsatz.
so kann man am tag soviel angreifen wie man will also sogar 2 mal oder 3 mal am tag je nach dem
so bleibt die statistik dynamik und keine verstaubte excel tabelle aus dem jahre 1980.

ausserdem ist das event noch nicht vorbei und jetzt schon den teufel an die wand zu malen mit ideen ist zu früh wir wissen ja nur wie grob es berechnet wird am ende von den ruhm aber haben wir phase 4 schon erreicht wohl kaum somit einfach abwarten und tee trinken.

und bitte falls wer was an meiner rechtschreibung zu meckern hat ich arbeite schon dran das es nicht so krass wird-.-*
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Gmork » Sa 5. Nov 2016, 14:49

@BARsaufbiene:

1) Wir sind hier im Forumsbereich für Meinungen und Anregungen.
Ich persönlich halte ein zeitnahes Feedback für besser und konstuktiver als ein finales Urteil bzw Resume nach zwei Monaten.
2) Dieses Weltenboss-Event ist ein Test/Versuch etwas Neues in dieses Game einzuführen.
Bei DoE wird gemeinsam (KK´ler und Spieler) am Spielspaß gearbeitet. (zB Regulierung in Phase 2 wärend des laufenden Events) Bei welchem Spiel hast Du sowas sonst noch?
3) Wer wenn nicht die stärksten und erfahrensten Kämpfer sollen bei einem WELTENBOSS den Großteil des Ruhms ernten?
Jeder Neuling mit ein paar Orks, vielen Seelen und der Möglichkeit alle 4,5 Std. über zwei Monate zu klicken soll sich also einen Platz in der Ruhmeshalle gegen den WELTENBOSS erkaufen können? Was will denn ein Neuling mit so einer Ruhm-Einheit oder X-tausend Ele-Wasser/Eis am Anfang? Der hat doch noch ganz andere/leichtere/sinnvollere Ziele vor sich, die er zuerst erledigen sollte/kann. Der würde sich doch auch über zB 200-600 Ele-Wasser freuen bzw würde es ihn stark pushen in seinem Bestreben sich einen Namen auf der Welt von DoE zu machen.
4) Sich an der Zahl 1 aufzuhängen und alle Vorschläge und Meinungen wärend des Events als sinnfrei hinzustellen ... sowas zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht ;)

... und und und ... bla bla bla ... egal, schau ma mal :ugeek:
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Gmork

Beitragvon Racko » Di 8. Nov 2016, 23:43

@Gmork

“Diese Rangliste setzt sich aus dem von dir angerichteten Gesamtschaden und deiner Anzahl an Angriffen zusammen. Beides wird zu gleichen Anteilen bei der Berechnung deiner Platzierung berücksichtigt.”

Diese Aussage ist schlicht falsch (Das müsste dann schon so sein, dass die Zahl der Angriffe im Verhältnis zu den Gesamtangriffen und der Gesamtschaden im Verhältnis zum Gesamtschaden aller Spieler berechnet werden) und müsste so lauten:

“Diese Rangliste setzt sich aus der Platzierung des von Dir angerichteten Gesamtschadens und der Platzierung deiner Anzahl an Angriffen zusammen. Beides wird zu gleichen Anteilen bei der Berechnung deiner Gesamtplatzierung berücksichtigt.”

Das sollte beim nächsten Weltenboss berücksichtigt werden und schon ist die Transparenz zum Teil da (der Zufallsfaktor bei dem Gesamtschaden und die 15% Bonus bleiben leider fragwürdig und derjenige der sich auf den Gesamtschaden verlassen hat der gekniffene :-))
Racko

Beitragvon Stonetrasher » Mi 9. Nov 2016, 00:33

Ich muss dir, gerade in Bezug auf deinen Kampf in W2, zustimmen !

Das war der Stand "vorhin" (jetzt ist er schon wieder "anders") :

1 Pandorumexe 117 39.158.928
2 Miakoda 113 30.570.006
2 Racko 111 44.118.861

Wie kann es sein, daß jemand, mit einem drittel mehr Schaden und 2 Angriffen (bei über hundert) weniger, hier "gleichgestellt" wird ?

(wo er doch bei ca. 165 Teilnehmern, ALLEINE, einen größeren Schaden, als Platz 70-Schluß angerichtet hat!)

(Übertrieben heißt es ja, "dein Heer hat zwar den Boss alleine besiegt, aber da ist jemand Nachts 2x mehr aufgewacht und das ist der Einsatz, den wir bei einem Langzeitevent sehen wollen...")

Ich denke die Berechnung "hinkt" ETWAS :idea:
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Stonetrasher

Beitragvon Mostramus » Mi 9. Nov 2016, 14:41

Kaum sind die Werte aus Frankreich bekannt greift kaum noch einer den boss an.... Da muss ich dann auch wirklich nichts mehr zu sagen oder?
Bild
Mostramus

Beitragvon Heklates » Mi 9. Nov 2016, 15:05

Mostramus hat geschrieben:Kaum sind die Werte aus Frankreich bekannt greift kaum noch einer den boss an.... Da muss ich dann auch wirklich nichts mehr zu sagen oder?

Doch solltest Du :)

für Dummis wie mich, wie sind die werte nun in frankreich :?:

mfg

Heklates Welt 2 Aktivist
Heklates

Beitragvon kama » Mi 9. Nov 2016, 21:20

Bild

Ehrenrangliste Anzeigen funktioniert bei mir leider nicht - wohl wahrscheinlich weil ich nicht mitgespielt habe...

Der oberste hat die Meisten Angriffe und den meisten Damage gemacht...
( 1 papi0philou 117 46.203.847)

Ach ja: Niedrigster Ruhm ist 850.
Zuletzt geändert von kama am Do 10. Nov 2016, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon hansn » Mi 9. Nov 2016, 22:05

Also .. hatte dat recht ähnlich gedacht (zwischen 8000 und 12000 für die Highlights). Wofür sonst sollte man seinen Ruhm sammeln & zusammenlegen können. Bräucht es ja nicht wenn man sehr viel mehr bekommt.
Wenn man sich den Wechselkurs für's Elementarwasser anschaut ..
Haut rin & macht fertig. Will ma wieder uff See :-)
Bild
hansn

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen