Scylox hat geschrieben:BTT: Ich habe hier im Thread (oder war es anderswo oO) gelesen, dass jemand zufällige Extraproduktionen begrüßen würde und würde diese Idee gerne nochmal mit Aufnehmen.
Steht auf Seite 2 in diesem Thread und hatte ich in einem anderen schon erwähnt. Wobei ich mir auch ein wenig Gedanken zu den Wahrscheinlichkeiten gemacht habe. Wobei die meinigen, wie auch die deinigen nur Beispiele sind
Und richtig, diesen Vorschlag würde ich sehr sehr sehr gerne realisiert sehen, da es durch diese Zufälle auch etwas mehr Spannung geben würde
Und das hier fällt mir auch noch ein:
buchhi hat geschrieben:wie wäre es wenn man halt eben nicht nur atk und def bei den einheiten erhöhen kann sondern vielleicht tragkraft sodaß die n brett mehr schleppen können und erst in der festung zusammenbrechen?
oder sowas wie scharfsinn und geheime verstecke in den häusern der opfer finden zukönnen.
oder überzeugskraft.was bewirkt das die leute bereiter sind ihre verstecke zuverraten oder gar als leibeigne zudienen.
oder die tiere die man findet als lasttiere gleich mitverwenden.
oder kleine goblins als warenträger.
Da sind deine Ideen schon teilweise enthalten, mit einem weiteren Vorteil, die von dir angesprochenen zusätzlichen Fähigkeiten des Heeres (Tragkraft, Scharfsinn, ...) müssten gar nicht erst eingeführt werden
- Schneider: Der Schneider stellt Kriegsbanner her. In einem Heer (siehe mein Vorschlag weiter unten) gibt es einen Bannerträger. Die Banner kann der Schneider produzieren. Dafür werden neue Rohstoffe benötigt (und eine entsprechende neue Forschung). Auch kann der Schneider aus den Rohstoffen die er bekommt Stoffe herstellen( Baumwolle-> Baumwolltuch, Leinen-> Leinentuch, Seidenraupen-> Seide) Folgende Banner soltle es geben: Banner der Ehre (dieses Banner gibt +x (ich schlage 10, 20, 30 vor) Punkte mehr Ehre beim Einsatz in der Arena), Banner des Glücks (dieses Banner erhöht die Chance zum auffinden von Leibeigenen, Schätzen, ...), Banner der Heeresführung (+1,2,3% mehr ATK/DEF), ... weitere denkbar. Natürlich könnten auch neue Stoffrüstungen denkbar sein, die der Schneider herstellen kann, also Rüstungen, die vielleicht mit zusätzlich Schmuck, etc. verziert und ggf. auch magisch noch verstärkt werden (würde auch eine neue Forschung benötigen).
Aber noch einen neuen Vorschlag:
Mechtechnologien:
Neben theoretisch neuen Extras, neuen Waffen, ... und einem (oder auch zwei) neuen Mechs, könnte man noch einen weiteren Zweig einführen:
Mechpiloten
Ein Mechpilot ist erstmal ein Leibeigener der ausgebildet werden muss. Ein Mechpilot könnte über diverse Skills verfügen, die er hinterher erlernen, trainieren kann. Ich denke da an so etwas einfaches wie ATK und DEF (war ja klar), aber auch an besonderes wie Taktik, Goldträger, ....
Taktik sollte eine Kombination aus ATK und DEF sein, teuerer auf der einen Seite, aber eben effektiver zu lernen. Am Ende wird ja so wie so jeder Mechpilot das Maximum erreicht haben und es ist wieder egal. Aber am Anfang könnte man da ggf. Unterschiede erzielen.
Goldträger ist dann tatsächlich das Thema Gold scheffeln auf Beutezügen (und/oder Dungeons), der Mechpilot würde sozusagen lernen die Sensoren des Mechs besser zu verstehen und damit mehr versteckte Goldvorräte zu finden. Das kann ein Prozentwert oder ein fixer Wert sein, der einfach dazu kommt (die Sensoren könnte man dann natürlich noch erforschen
).
Neue Mechs:
An sich stelle ich mir tatsächlich vor, dass es 2 neue Mechs gibt, die erst einmal in den Grundwerten recht ähnlich sind, aber unterschiedliche Zusatzslots haben, der eine hat mehr Waffenslots, der andere mehr Slots für Extras. Das muss sich am Ende auch nicht ausgleichen. Es kann dann eben sein, dass der eine deutliche höhere ATK und oder DEF hat und der andere vielleicht Sprit spart, mehr Gold findet, ...
Bei den Mechs wäre es schön, wenn man auch mehr als einen hat, so dass man sie wechseln kann, es kann aber nur immer einer mit in die Schlacht, Beutezug, Dungeon, ... Da dann jeder Spieler auch beide Mechs der Stufe 3 haben könnte und somit hier kein Missverhältnis entsteht. Zudem zwei Mechs in der Anschaffung und im Unterhalt ja auch deutlich mehr Zeit und Rohstoffe, Gold, ... brauchen
Neue Waffen: ja!
Neue Extras: ja!