Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Neuer Patch - Nur wer zahlt kommt weiter!

Beitragvon Uiqua » Do 5. Sep 2013, 17:34

Hallo alle miteinander,

es hat jetzt leider etwas gedauert mit meiner Antwort, aber ich nehme das hier ernst und es ist mir wichtig ensprechend Zeit für eine ausführliche Antwort zu haben. All das, was ich jetzt hier schreibe, ist gegenüber niemandem ein persönlicher Angriff. Ich will Euch ausführlich darlegen, warum wie etwas bei Days of Evil ist.

Bevor ich auf einzelne hier angesprochene Dinge direkt eingehe, möchte ich noch allgemein etwas loswerden:

Wir haben Einsteiger, Fortgeschrittene, Highend-Spieler, Seelenkäufer, Nicht-Seelen-Käufer, Singleplayer, PvP-Leute und Gildenspieler. Das jetzt erschienene Update hat 11 Themenschwerpunkte und ist nach meinem Ermessen somit umfangreich. Die beiden Updates zuvor hatten 7 bzw. 5 Themenschwerpunkte. Und seit es Days of Evil gibt, war es bei jedem Patch das gleiche. Mindestens eine der oben aufgeführten Gruppen fühlte sich immer benachteiligt. Es geht aber nicht bei einem Update alle zufrieden zu stellen. Sonst haben wir vielleicht maximal 1 Update im Jahr.

Ein Spiel hat keinen Zustand "fertig". Es ist stets im Wandel, da es nie eine perfekte Balance gibt und sich somit Neuerungen verwehrt. Ja, bei diesem Patch sind momentan Spieler im Vorteil, die mit Seelen spielen. Aber hätten wir da jetzt zusätzlich noch sämtliche Schmieden, den Trollmarkt, den Reisenden Händler, usw. mit reinpacken sollen? Da wir ein 2-Mann-Team sind, muss das hintereinander erfolgen.

Als wir Days of Evil zu Beginn entwickelt haben, war das Spiel bei Weitem noch nicht komplett. Wären all die Seelenausgabemöglichkeiten schon von Beginn an implementiert gewesen, wäre jetzt vieles leichter. Doch diese nachträglichen Einbauten waren und sind aus wirtschaftlicher Sicht notwendig, um das Spiel weiter laufen zu lassen.

Das musste von unserer Seite aus nachgebessert werden. Nicht um sich einen Ferrari leisten zu können, sondern um weiter bestehen zu können. Wir sind jetzt auch am Ende mit allen Arten von Angeboten und Shops. Jetzt ist wieder das Spiel an sich an der Reihe. Aber ich möchte auch nicht, daß falls in einem Jahr doch noch eine Kleinigkeit diesbezüglich kommt, ein Aufschrei entsteht.

Und bei aller Liebe und Verständnis - als Seelenspieler muss man gewisse, atraktive Vorzüge gegenüber Nicht-Seelen-Spielern haben. Das ist das grundsätzliche Prinzip von Free-to-Play-Spielen. Einige rühmen sich, dass sie noch nie Geld für Seelen ausgegeben haben. Das ist selbstverständlich in Ordnung und ihr gutes Recht! Wir wollen und können ja auch niemanden zwingen. Wir unterstützen das ja auch - deswegen sind Seelen von Beginn an handelbar gewesen. Jetzt kommen sie auch noch als Random-Drops in Dungeons dazu. Dazu gibt es bei DoE nur Zeitersparnisse, die man sich mit Seelen erwerben kann. Auch wenn ich es wie ein Mantra immer wieder sage: Allen Arten von Spielern steht der komplette Content offen! Nur irgendwo müssen wir eben einen Anreiz schaffen. Denn sonst können wir unsere Rechnungen einfach nicht zahlen.

Jetzt zu den einzelnen Punkten, die ich nicht einfach unkommentiert lassen möchte:

Bei dem jetzigen Patch haben sich die Angebote, bei denen man Seelen einsetzen muss, mindestens vervierfacht.

Bitte erkläre mir, inwiefern Du eine Vervierfachung siehst?

Als ich vor ziemlich genau einem Jahr mit DoE anfing kostete eine Seele 7000 Gold. mit jedem Patch stieg der Preis für Seelen exponetiell an und hat sich bis vor den neuen Patch vervierfacht

Jeykey hat hierzu ja schon die treffende Antwort gegeben. Ergänzend möchte ich sagen, dass es immer Schwankungen gibt - erst recht, wenn ein neues Update rauskommt. Das ist nunmal der Reiz des Neuen! Wie sonsst erklärst Du Dir Schwarzmarktpreise bei Karten für Konzerte oder Fußball Weltmeisterschaften? Ewig lange Schlangen vor Apple Stores, um das neueste IPhone sein Eigen nennen zu können?

uiqua, ich möchte dich meine "momentaufnahme" nicht mal erahnen lassen..., was hast du dir den bei dem statement gedacht? man uiqua...,, und du kommst mir hier mit balancing und momentaufnahme ! lass das mal bitte, dafür bin ich zu alt

Ich hatte keinerlei Hintergedanken, sondern es Euch so mitgeteilt, wie es tatsächlich ist. Zu Beginn des Posts steht eine Erläuterung, warum wie was geschieht. Auf jeden Fall will ich hiermit betonen, dass wir Euch in keinster Weise anlügen, verarschen oder sonst etwas diesbezüglich tun. Es steht Dir frei mir das zu glauben oder nicht.

Das Abkassieren der Spieler ist nicht neu.

Nochmals - ein Entwickler eines Free-to-Play Spieles lebt logischerweise von den Einnahmen, die das Spiel erwirtschaftet. Daraus habe ich nie und werde ich auch nie einen Hehl machen. Aber wieso abkassieren? Es steht jedem frei Seelen zu kaufen oder es zu lassen. Daher halte ich das Wort einfach für polemisch.

Heute gibt es einen Drei Sterne-Nekromanten....was braucht man zufälligerweise für den letzten heroischen Dungeon....? Hmmm... Und die Freischaltfunktion ist einfach nur krass...immer wieder erneuern lassen und - schwupps - hat man ein Drei-Sterne Tränen/Raleshil-Heer.

Das Angebot des Tages wird komplett nach Zufall erstellt. Wir drehen da überhaupt nichts an den Zahlen (wie auch beim Seevolk). Es basiert absolut und komplett auf Zufall. Jede Einheit und jede Waffe hat die gleiche Prozentchance "dranzukommen".

Hier wird mit der Angst der Leute gespielt, der Angst nicht mehr mithalten zu können, sodass sie Panikartig bei einem neuen Patch direkt Seelen kaufen.

Wir spielen nicht mit irgendwelchen Ängsten. Es ist der bereits oben beschriebene "Gier-nach-Neuem-Effekt". Diesen Druck legen sich die Spieler selbst auf. Und aus Spielersicht geht es mir, egal bei welchem Spiel auch so, dass ich scharf auf die neuen Dinge bin. Das kenne ich nur zu gut. Nur obliegt es jedem selbst, wie er dann reagiert. Und, ohne es böse zu meinen, wenn bei einem Freizeitvergnügen Panik und Angst aufkommen, läuft grundsätzlich irgendetwas anderes falsch.

das spiel diablo 3 kostet EINMALIG 50€ - dafür gibts auf lebenszeit: neue patches, service rund um die uhr, ein echtes spielerlebniss und nicht nur bloßes warten. an diesem spiel wurde 8 jahre entwickelt und es ist billiger als ein browsergame, in dem nichts weiter geschieht. trotzdem verhungert keiner der entwickler von D3 und der hersteller blizzard ist trotzdem unangefochtener marktführer. wow, kostet im monat 12€ - (und wieder gab es keinen verhungerten entwickler, oder mitarbeiter)

Bigpoint.de (marktführer in sachen browsergames) der unter anderem DoE vertreibt, hat (2011) 142,6 mio € umsatz gemacht. recht beachtlich bei 800 mitarbeitern deutschlandweit.
hallo uiqua..noch am leben?

Mit den beiden Global Playern Blizzard und BigPoint können und werden wir uns nie vergleichen können. Wir sind ein 2-Mann-Entwicklerteam und ein Vergleich mit diesen beiden ist fern jeder Realität. Schon allein, was die finanziellen Rahmenbedingungen betrifft. Zudem wird es im PC-als auch im Konsolenbereich immer mehr zum Trend sich kostenpflichtige Zusatzinhalte runterladen zu können. Nicht zu vergessen, dass wir BigPoint auch einen Anteil abgeben müssen, um überhaupt auf ihrem Portal gelistet zu werden. Bei WoW gibt s ja schon einen Shop... Wollen wir wetten, dass auch einer bei D3 innerhalb der nächsten 2 Jahre eingeführt wird? Und bitte immer auch, wie oben geschrieben, das Prinzip von Free-to-Play-Spielen beachten.

Ich glaube, die Kosten sind weit mehr als gedeckt. Sollte es mir gelingen, im Monat 200 Seelen durch Dungeons etc. zu erweben, kann ich schon mal 40 davon abziehen, um mir einen Premium-Account und einen Imptreiber zu leisten. Das war es dann aber auch schon fast wieder, weil viele andere Angebote das Gratis-Seeleneinkommen bei weitem übersteigen. Ich gehe nicht arbeiten, nur um Browsergames fürstlich dafür zu entlohnen, daß ich meine Zeit am PC verbringe. Viele Angebote sind, was sie sind: absolut überteuert.

Die Tagesangebote stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten der Weiterbildungen!
Am Beispiel der Träne der Sonne verdeutlicht, sind es auf der einen Seite 200 Seelen(entspricht bei derzeitiger Marktlage 6 mio) , auf der anderen 1 mio für die Ausbildung 10 mio für die Weiterbildung von 1 auf 2 Sterne und nochmal 20 mio(hoffe des stimmt; bin noch nicht soweit eine auf 2 Sternen zu haben) um von 2 auf 3 Sterne zu kommen. Macht also alles in allem Kosten von 31 mio+Sachen und dazu kommt noch die Dauer bis das ganze fertig ist(bestimmt ein Monat alles zusammengenommen).

Dem einen sind die Angebote zu teuer, dem anderen zu billig... Ihr seht hier sehr gut, dass man, obwohl man sich darum bemüht, es nicht immer allen recht machen kann. Hinzu kommt, dass man noch nie so viele Seelen wie jetzt umsonst bekommen kann.

Ich meine ein Grundproblem nennen zu müssen: alles dauert ab einer bestimmten Ebene Ewig und drei Tage. Ausbildung Träne der Sonne 216 Stunden und 40 Minuten. Weiterbildung auf 2 Sterne 281 Stunden und 40 Minuten. Kosten: 10 Mio Gold und diverse Waffen. Klar kann man da auf die Idee kommen, mit Seelen die Ausbildung sofort zu erledigen. Und schwupps kommt das Update mit Seelenfreischaltung. Aber: Warum muss das alles so lange dauern? Klar, es ist ein Spiel, dass man nicht in 2 Tagen durch haben soll, aber so lange? Die Forschungen – so lange? Die Kosten – so hoch?

Genau das ist der Grund, warum wir bei der Erforschung der Mech-Extras und den Preisen beim Bestienhändler nicht mehr weiter gegangen sind. Das meinte ich in dem anderen Thread mit "es stört uns dieses ständige "Höher, schneller, weiter". Die jetztigen Zeiten sind auch in unseren Augen an der Grenze. Wir wollen und werden diese Spirale nicht mehr weiter drehen und eine andere Lösung finden.

Aber wer sagt mir, dass nicht (wieder) neue Einheiten kommen (ist quasi in der letzten Update-Diskussion angekündigt: als Spieler müsse man damit rechnen, dass neue Einheiten kommen – im Umkehrschluss: so gut wie sicher) die die ganze Investition von Gold und Zeit ad absurdum führen?

Dieses Jahr werden definitiv keine neuen Basis-Einheiten mehr kommen. Aber man kann sich doch nicht grundsätzlich darüber beschweren, dass DoE Veränderungen unterliegt? Das ist doch nichts DoE-spezifisches und in jedem anderen mir bekannten (Online-)Spiel ebenfalls vorhanden. Natürlich müssen Einheiten, Waffen, etc. einen gewissen Wertebestand haben und nicht gleich am nächsten Tag zum alten Eisen gehören.

warum müssen die Dungeons so schwer sein? Warum gibt es keine Dungeons für kleinere Level? Da muss man schon ganz schön motiviert sein, so weit das Heer aufzurüsten, um das Dungeon betreten zu können.

Ja, da hast Du recht. Wir sehen es ebenfalls als notwendig an, für die frischen und fortgeschrittenen Spieler etwas tun zu müssen. Deswegen wird es zentrales Thema beim kommenden Patch sein. Als Anfänger soll es nicht mehr so zäh sein. Man muss schon zu diesem Zeitpunkt bestimmte Aktionen durchführen können und generell mehr Abwechslung und Erfolgserlebnisse haben.

---------------

Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass wir (Spieler und Entwickler) bisher immer zu einer Lösung gekommen sind. Und wie bei den bisherigen Patches auch, werden wir bei dem jetzigen Update wohl auch an ein paar Stellen nachbessern müssen. Und nochmals ganz klar: Ja, unser Ziel ist es alle Spieler zufrieden zu stellen. Nur es geht nicht alles auf einmal. Beim nächsten Update wird sich die grundsätzliche Balance wieder in eine andere Richtung verschieben.

Habt alle einen schönen Abend!

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Sep 2013, 17:51

daumen rauf super statement uiqua ^^
und so wie du es schriebst kenen ich es auch von anderen games her wie aion
grepolis usw.

und mit dem argument von diabolus ist ampsant den blizzard ist wie gesagt ein pc spiele hersteller der einen premium dienst anbietet der seit neusten geld kostet selbige soll bei final fantasy angeboten werden deshalb verstehe ich auch nicht wie die es immer mit anderen games vergleichen grins :D
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Sirlucan » Do 5. Sep 2013, 18:20

moin,

ich muss gestehen, dass ich die diskusion nicht komplett nicht gelesen habe, weil mir dazu etwas die lust fehlt, sry aber diesen ganzen "shitstorm" zu lesen, ich habe jetzt mal gerade lediglich den tread von uiqua gelesen,

jetzt meine meinung dazu, ich finde das update wirklich super gemacht, und wie schon erwähnt, irgentwie muss das spiel finanziert werden. einige denken vielleicht, dass nur die entwickler leben müssen, aber das ist bei weitem nicht so, da fallen viele kosten an

- Serverkosten
- werbekosten
- wie von uiqua erwähnt die kosten z.B. an Bigpoint
- irgentwelche abgaben an andere instutionen
usw...

warscheinlich begreift keiner von uns wirklich die tragweite des ganzen,
wie ist es euch lieber? so wie es jetzt ist, wo es freiwillig ist seelen zu kaufen? oder dass das spiel 15€ im monat kostet? ich glaube es ist die erstere Lösung.
und ich selber kaufe nicht aggressiv seelen, ich kaufe mir 1-2-mal im jahr seelen für 20-50€ und das ist nicht weil ich sie wirklich brauche, die haue ich aus jux und tollerrei ins seevolk rein, die seelen die ich brauche erwirtschafte ich mir.

ich kaufe die seelen um die entwickler zu unterstützen, weil ich wirklich finde, dass sie eine superarbeit hier leisten, sie gehen so gut es geht auf alle spieler wünsche ein, sie sind immer da wenn man sie braucht, ein richtig schnelles bugfix, eine tollee community.
bei anderen spielen, da exestieren einige nervige bugs mehere monate, bis sich mal einer dazu herabläßt um sie zu fixen.

es bleibt jedem einfach selbst überlassen seelen zu zahlen oder es sein zu lassen, und nur weil sich andere spieler einen vorteil verschaffen indem sie geld zahlen, ist das doch nicht verkehrt.

oder wie handhabt ihr das im echten leben? nur weil einer da ist, der mehr geld hat, eine dicke villa 20 sportwagen, und mehrere sekretärinnen die ihm/ihr jeden wunsch von den augen ablesen, beschwerst dich da bei irgentwem, und sagst ich höre auf das macht keinen spaß ich bringe mich um? ich glaube nicht, jeder setzt seine prioritäten anders.

ich denke, ich habe meine meinung gut genug kund getan

lg
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Do 5. Sep 2013, 18:22

Zunächst: vielen Dank für die ausführliche Antwort, die ich nicht unkommentiert lassen kann.

Uiqua hat geschrieben:Genau das ist der Grund, warum wir bei der Erforschung der Mech-Extras und den Preisen beim Bestienhändler nicht mehr weiter gegangen sind. Das meinte ich in dem anderen Thread mit "es stört uns dieses ständige "Höher, schneller, weiter". Die jetztigen Zeiten sind auch in unseren Augen an der Grenze. Wir wollen und werden diese Spirale nicht mehr weiter drehen und eine andere Lösung finden.

Der jetztige Zustand ist kein akzeptabler Zustand. Einer der Hauptgründe für Abbrecher, zumindest von denen, die ich kenne, sind die Zeiten, die hier verlangt werden. Die Entwickler sollten mehr Dynmik reinbringen. Und wenn "Höher, schneller, weiter" nicht mehr die Devise ist, dann bitte ich die Entwickler, die aktuellen Ausbildungskosten und -zeiten zu überprüfen.

Aber wer sagt mir, dass nicht (wieder) neue Einheiten kommen (ist quasi in der letzten Update-Diskussion angekündigt: als Spieler müsse man damit rechnen, dass neue Einheiten kommen – im Umkehrschluss: so gut wie sicher) die die ganze Investition von Gold und Zeit ad absurdum führen?

Uiqua hat geschrieben:Dieses Jahr werden definitiv keine neuen Basis-Einheiten mehr kommen. Aber man kann sich doch nicht grundsätzlich darüber beschweren, dass DoE Veränderungen unterliegt? Das ist doch nichts DoE-spezifisches und in jedem anderen mir bekannten (Online-)Spiel ebenfalls vorhanden. Natürlich müssen Einheiten, Waffen, etc. einen gewissen Wertebestand haben und nicht gleich am nächsten Tag zum alten Eisen gehören.

Das ist wohl nicht ganz richtig aufgenommen worden: ich schlage vor, die Ausbildungskosten und -zeiten zu senken zur Flexiblisierung. Es ärgert keinen, eine günstigere Einheit, die in ein paar Tagen fertig ist, zu entlassen für andere Einheiten. Die Entwickler mögen sich vorstellen, alle Tränen der Sonne auf 3 Sterne gebracht zu haben. Die Freude ist dann bestimmt groß, wenn neue Einheiten kommen. Aber bei günstigeren und schneller ausgebildeten Einheiten ist man wohl leichter dazu bereit. Insofern ging meine Argumentation, hier wurde das Zitat leider falsch aus dem Kontext gerissen, in die ganz andere Richtung - Flexiblisierung, Flexiblisierung, Flexibilisierung. 10 Mio Gold müssen erstmal erspielt werden. Um es ganz platt zu formulieren: ich bin für Wegwerfeinheiten. Es ergeben sich tausende von Möglichkeiten, dass spielspassfördernd einzusetzen.

Deswegen bleibe ich bei der Forderung: runter mit Ausbildungs/Ausbau/Forschungs-Kosten und Ausbildungs/Ausbau/Forschungszeiten. Gegen ein statisches Spiel - für mehr Dynamik!
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Sirlucan » Do 5. Sep 2013, 18:27

jeykey hat geschrieben:Deswegen bleibe ich bei der Forderung: runter mit Ausbildungs/Ausbau/Forschungs-Kosten und Ausbildungs/Ausbau/Forschungszeiten. Gegen ein statisches Spiel - für mehr Dynamik!

man könnte ja einfach sagen,

höchst einheit, ausbildungskosten 500k
weiterbildungskosten stufe 2 5mio
weiterbildungskosten stufe 3 10mio

und wenn ein neues update reinkommt, werden die alten einheiten z.B. billiger,

problem was sich ergeben würde, dass die kleinen einheiten zu billig werden, aber ich denke, dass man das in den griff bekommen könnte
Bild
Sirlucan

Beitragvon jeykey » Do 5. Sep 2013, 18:35

Sirlucan hat geschrieben:moin,

ich muss gestehen, dass ich die diskusion nicht komplett nicht gelesen habe, weil mir dazu etwas die lust fehlt, sry aber diesen ganzen "shitstorm" zu lesen, ich habe jetzt mal gerade lediglich den tread von uiqua gelesen,
lg

Na da fühlt man sich ja hier im Forum ganz ernst genommen! Hier haben einige Spieler diskutiert - bis auf einen Ausrutscher erkenne ich keinen shitstorm. Eine Diskussion so abzutun ist offen gesagt etwas verstörend. Und nur die Antwort von uiqua zu lesen könnte einige wichtige Zusammenhänge missen lassen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey

Beitragvon Sirlucan » Do 5. Sep 2013, 18:41

war vielleicht etwas unsauber von mir ausgedrückt :roll:
sry :mrgreen: das kommt wenn man etwas gestresst ist^^
Bild
Sirlucan

Beitragvon Hastuur » Do 5. Sep 2013, 21:17

Es gibt 1 wirklich riesiges Problem mit dem neuen Update, dagegen ist alles andere Kinderkram! Und zwar

Die Beute von den heroischen Dungeons!

Allein diese Tatsache bewirkt dass der Seelenpreis bald auf 70.000-100.000 Gold raufgehen wird.

Beispiel:
2 Verkürzungen von Dungeons kosten insgesamt 10 Seelen. Gehen wir von 80.000 Gold pro Seele aus macht das 800.000 Gold Einsatz für die doppelte Beute. (2*6 Stunden statt 1*12)

Man bekommt ca 325.000 Gold und Sachen (Lederwaren, Kobalt und sowas) im Wert von ca 50.000 Gold. Somit sind bereits fast die Hälfte der Kosten abgedeckt.

Dann bekommt man noch hin und wieder Seelen und im Durchschnitt 2 hochwertige Ausrüstungsgegenstände. Helm des Majors, Sausefang, Der Regulierer, Schimmerwand, Abbitte, Engelszorn und ähnliches. Wenn man diese Gegenstände um nur 400.000 Gold verkauft macht man noch immer einen Gewinn von ca 400.000 Gold. Eine Abbitte für 400.000!!! Das steht in keinem Verhältnis zu den Produktionskosten!

Und trotzdem macht man einen Gewinn von 400k Gold bei einen Seelenpreis von 80.000 Gold die Seele. Hin und wieder dropt ein episches Stück, dann hat man gleich mehrere Millionen an Gewinn! Da ist noch sehr viel Potenzial nach oben für den Seelenpreis!!!

Weniger Ausrüstungsteile bringt auch nichts für den Seelenpreis, da dann automatisch weniger hochwertige Ausrüstung am Markt ist und die somit auch wesentlich teurer verkauft werden kann. Der Seelenpreist steigt.

Hinzu kommt, (und das ist ein sehr wichtiger Punkt!) dass ich absolut keinen Anreiz mehr sehe Seelen über haupt zu verkaufen! Es gibt nichts mehr, wofür man Gold oder andere Rohstoffe braucht, was man mit Seelen nicht schneller und/oder billiger bewerkstelligen könnte. Das erzeugt eine komplette Trennung der Seelenspieler und Nichtseelenspieler.

Als erste Handlung schlage ich vor die Verkürzungsoption bei den heroischen Dungeons sofort zu entfernen. Das entkoppelt den Seelenpreis von der riesigen Dungeonausbeute. Als nächstes müssen gewisse Dinge ausschließlich mit Gold und Rohstoffen erreichbar sein damit ein Handel mit Seelen gewährleistet bleibt und die sich auftuende große Kluft verringert wird. Je mehr es solche Herausforderungen gibt ohne die Möglichkeit Seelen direkt einzusetzen, desto besser ist es für die Balance, das Spiel und die Gemeinschaft.

So. Genug getextet. ;)
Hastuur

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Sep 2013, 21:37

du den beitrag gab es 3 seiten vorher schon ^^
und wurde immer wieder aufgegriffen lese mal bitte den beitrag von uiqua nochmal
dan weißt du das man es nicht jeden recht machen kann ^^
deshalb mal meine frage warum treibt ihr die seelen preise dann nach oben und behaltet die seelen nicht einfcah mal bei euch und wartet ab somit sinkt der preis wieder das wort angebot und nachfrage spielt hier eine riesen rolle da hier freie marktwirtschaft ist treiben die spieler die preise nach oben nicht uiqua oder sonst wer lasst das seelen kaufen mal ne zeit bleiben und ihr werdet sehen der preis fällt und fällt und fällt
wieder auf die 7K wie ganz am anfang wie ich hier erfuhr.

den wer so oft alles aufkauft treibt es nach oben siehe bier da stand auf einmal 77 gold das fass bier
grenatyr sind im sonderangebot unter dem ehren preis
ihr habt den preis in der hand nicht die leute die oben ganz oben sitzen macht doch einfach ne zeit nix kaufen an seelen und ihr habt wieder normale seelen preise ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
BARsaufbiene

Beitragvon Hastuur » Do 5. Sep 2013, 22:05

Lol. Wer lesen kann und das gelesene auch versteht ist klar im Vorteil. :D

Für dich kurz zusammengefasst:

Es kaufen nicht die kleinen und mittleren Spieler die Seelen auf, sondern diejenigen, die in die heroischen dungeons kommen. Ganz einfach deswegen, weil sie mit gekauften Seelen sehr viel Gewinn machen. Die zahlen 350k Gold für 10 Seelen und machen 1-3 Millionen Gold Gewinn daraus.
Hastuur

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen