Days of Evil - mal ganz abstrakt

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Groß ist Geil

Beitragvon Nahtor » Fr 15. Feb 2013, 23:15

Hier Ein paar neue Gebäude...

1.) wir noch mehr Imps knechten können...
Durch Einführung von Gebäudenkomplexen (riesig,gigantisch,monströs).
Aber!
1.1)Man kann sie nur durch Gebäudefusion (5 Stück) bauen:
z.B.:5x Brunnen groß + 2,5% vorherige Gesamtbaukosten = Brunnenkomplex riesig (Arbeit für 200 Imps)
5x Brunnenkomplex riesig + 5% vorherige Gesamtbaukosten = Brunnenkomplex gigantisch (Arbeit für 1.000 Imps)
5x Brunnenkomplex gigantisch + 10% vorherige Gesamtbaukosten = Brunnenkomplex mönströs (Arbeit für 5.000 Imps)

1.2) für jeden Komplex Stufe und Gebäudetyp muss man einmalig dem Orakel opfern ( :shock: :o !$$$! :o :shock: ) ,nur so erhält man die Baupläne!

1.3)Bei Gebäudekomplexen (wegen Imp Koordinierung und Verwaltung) benötigt man einen Vorarbeiter. :idea:

:arrow: Diese Vorarbeiter werden in der Akademie ausgebildet (aus Leibeigenen)und müssen vorher im Bereich Produktion erforscht werden.(ich würde sie als Spezialrohstoff handhaben)

2.)die Akademie

in der Akademie werden Vorarbeiter ausgebildet und Heereinheiten werden auf Diamant weitergebildet.

Heereinheiten/Mech sollten in Zukunft nicht mehr bei Weiterbildungen/Update in Heer befinden oder können die etwa zwei Dinge gleichzeitig?

Nahtor
Benutzeravatar
Nahtor
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:33

Opfergaben

Beitragvon Alexidro » So 17. Feb 2013, 19:49

Opfergaben

ich hätte gern eine Nachricht, von wem ich eine Opfergabe erhalten habe. -> "Herrscher ABC hat dir ein Opfer dargebracht"
Der Empfänger könnte sich dann revanchieren. Das sollte doch die Spendebereitschaft erhöhen.

Das geht natürlch nur, wenn der Spender Mitspieler ist und somit ein Account hat.



Gruß
Alexidro
Alexidro
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 10:20

DoE - Abstrakt: Thema "Heer"

Beitragvon Exantor » Mo 18. Feb 2013, 11:07

Ich habe einige abstrakte Ideen zum Thema „Heer“ aber dafür ist das hier ja da…

Ursprünglich wollte ich kein eigenes Thema aufmachen, aber mit dem Schreiben wurde das hier immer länger und länger und ich denke die Lesbarkeit ist besser in einem separaten Thema. Sollte das nicht gewünscht sein, dann bitte in den anderen Abstrakt-Thread verschieben. Danke.

Am Ende ist eine kurze Zusammenfassung, da das ganze etwas ausgeufert ist.


Änderung Nummer 1:
Also ich würde die Heergröße generell nicht an Leibeigenen ausmachen, sondern an Punkten – ich nenne sie mal „Heerpunkte“.

Am Anfang hat jeder z.B. 250 Heerpunkte zur Verfügung, eine Zahl die durch Orakel- oder Gildenerweiterungen aufgestockt werden könnte.

Ein Protektor kostet z.B. 1 Heerpunkt, ein Erzengel 30. Das muss natürlich noch genauer berechnet werden, aber somit kann jeder sein Heer individueller zusammenstellen. Einer kann wenige richtig gute und teure Einheiten haben, während andere lieber mit einer Horde von weniger starken Armeen durch die Lande ziehen.
Ein Vorteil dabei wäre es, dass man nicht immer die „neueste“ Einheit braucht, wenn wieder neue Einheiten dazukommen, da man mit seinen Einheiten weitermachen kann. Ebenso ein Vorteil für die Entwickler ist hierbei, dass sie nicht nur bessere und stärkere Einheiten mit einem Update hinzufügen können, sondern durchaus auch mittlere und kleinere. Da kann jemand noch schnell 2 Einheiten á 2 Heerpunkte bauen, wenn einer noch 4 Heerpunkte über hat, die neueste Einheit ab 40 Heerpunkte kostet.

Mit diesem System machen auch die Weiterentwicklungen / Ausbildungen der Einheiten wieder Sinn, denn es gab ja große Diskussionen, als stärkere Einheiten als die Erzengel hinzukamen. Auch jetzt muss man sich überlegen, die Tränen der Sonne weiterzubilden, denn lohnt sich das, wenn bald wieder neue Einheiten hinzukommen?
Mit diesem System ja, denn es kommen ja „nur“ Einheitenpunkte dazu und dann kann man sich überlegen ob man wenn 60 Einheitenpunkte dazukommen z.B. 2 Erzengel baut oder 60 Protektoren oder 45 Orks oder, oder, oder…


Änderung Nummer 2:
Eine zweite große Änderung ist die Wirksamkeit von Waffen und Rüstungen. Das wurde auf verschiedene Art und Weise bereits angesprochen. Ich würde mir das so wünschen:

Bestimmte Einheiten können nur bestimmte Gegenstände benutzen:
- z.B. Stäbe (im Allgemeinen) nur für Arkanmagierin, Alchemistin und Kampfmagier
- z.B. Rostiger Ritterhelm (im Besonderen) nur für Protektor, Elite Soldat, Drachentöter, Leibgarde

Bestimmte Einheiten können bestimmte Gegenstände NICHT benutzen:
- z.B. Elfenfang nicht geeignet für Feenkrieger, Dunkelelfe und Hochelfe.

Das kann man gut einfügen, wenn man über ein Teil mit der Maus fährt werden ja die Werte für ATK, DEF und HP angezeigt, dann kommt dazu: „Nur nutzbar durch Alchemistin und Kampfmagier“ o.ä.

Und es sollte Boni geben. Allerdings nicht für bestimmte Ausrüstungsgenstände, sondern eher für bestimmte, passende Sets. Wenn also ein Protektor mit Bogen oder Stab rumrennt, ist das nicht sehr sinnvoll (und sollte auch nicht gehen), aber wenn er Waffe und Rüstung (und ggf. Schmuck und Extra) passend trägt, dann sollte es Boni auf bestimmte Werte geben. Das kann mit neuen Ausrüstungsgegenständen gemacht werden oder auch mit bereits bestehenden.

Und noch eine Boni-Möglichkeit: Ich fände Boni-Einheiten ganz toll! Also z.B. könnte es einen Schamanen geben, der allen Orks im Heer einen Bonus auf Lebenspunkte gibt. Oder einen Hauptmann, der allen Protektoren, Soldaten, etc. einen Bonus auf Attacke gibt. Oder einen Heiler, der bestimmten Einheiten einen Bonus auf Lebenspunkte gibt, oder, oder, oder…

Fazit:
Dadurch müssen auch nicht immer bessere, also stärkere Waffen oder Einheiten erfunden werden, sondern man kann auch mit einem riesigen Ork-Heer, was z.B. mit Knochenhelmen und Knochenkeulen und Knochenhalsketten (als Beispiel) ausgerüstet ist und von drei Schamanen unterstützt wird mehr Schaden anrichten als mit wenigen schlecht ausgerüsteten Erzengeln!


Änderung Nummer 3:
Ein neues Dungeon mir mehreren Ebenen (kann ggf. später auch auf bestehende Dungeons übertragen werden)
Also man betritt das Dungeon und man sieht, welcher Gegner einen erwartet (wie beim Arena-Kampf), also z.B.

Dungeon Ebene 1

Gegner:
5 Bildchen von Orks mit ?? ATK ?? DEF und ?? HP (man weis ja nicht, wie die ausgerüstet sind).

Auswahl:
- Kampf (man kämpft)
- Rückzug (das was (bisher) erbeutet wurde kommt ins Lager und das Heer kommt zurück -
- Ausrüstung nutzen (siehe unten)

Kämpft man, bekommt man nach Ablauf der Zeit das Ergebnis, also die Beute und wird vor die Wahl gestellt, die Ebene 2 zu betreten. Dazu sieht man wieder die (immer stärker werdenden) Gegner.

Nun muss man also überlegen, ob man auch diese Ebene noch schafft oder lieber mit dem was man bereits erbeutet hat den Rückzug antritt. Das ganze kann ja relativ klein anfangen und entsprechend lange dauern. Das Heer könnte dabei ggf. einige Tage unterwegs sein, aber dann auch mit entsprechender Beute heimkehren.


Änderung Nummer 4:
Es darf verbraucht und gestorben werden…

Passend zu dem neuen Dungeontyp kommt auch der Verbrauch von Ausrüstung (Abnutzung) und der Verbrauch von Einheiten (Tod)!

Also es sollte meiner Ansicht nach generell eine gewisse Chance bestehen pro Beutezug, Dungeon, Boss, etc. dass sich Waffen, Rüstungen und Extras abnutzen, also weg sind. Man müsste dann eine entsprechende Meldung erhalten, am besten unter der Beute, damit man weis, welche Einheit gestorben, bzw. welche Ausrüstung kaputt gegangen ist. Man kann ja dieses Seelen-Extra-Dingsbums auch dazu nutzen, die Chance dafür noch weiter zu verringern. Dabei ist natürlich wichtig, dass je weniger HP man einsetzt (also je schlechter die Chancen laut Orakel sind) desto größer ist die Chance, dass auch eine oder mehrere Einheiten sterben.

Aber am meisten Sinn macht das bei dem „neuen Dungeon“. Man kämpft sich also z.B. durch die ersten fünf Ebenen, wozu man bereits mehr als zwei Tage gebraucht hat und hat schon einiges an Beute im Sack und hat jetzt nur noch 10.000 von ursprünglich 50.000 HP. Als nächstes hat man einen Gegner, den man relativ gleichstark einschätzt. Riskiert man nun den Tod von einigen Einheiten um sich die fette Beute zu sichern oder tritt man den Rückzug an. Eine interessante Entscheidung, wenn man bedenkt, dass man bei einem Rückzug wieder vorher alle anderen Ebenen durchlaufen muss, bis man wieder zu dieser Ebene vorgedrungen ist.

Man kann auch „Ausrüstung nutzen“ um seine Chancen zu verbessern (siehe oben). Ich würde dafür die bisher bestehende Heiltränke etc. umbenennen, denn der jetzt existierende Heiltrank ist ja in Wirklichkeit ein „HP-Erhöhungs-Trank“. Ich würde „echte Heiltränke“ einführen, die das Heer in einem Beutel, Karren, etc. mitführen kann. Vor jedem Einsatz, bzw. jeder neuen Dungeon-Ebene besteht die Möglichkeit etwas der mitgeführten Sachen zu nutzen und dadurch auch zu verbrauchen. Wieder eine individuelle Entscheidung: Nehme ich viele Heiltränke mit, oder lieber Stärketränke oder vielleicht andere Extras, die mir im Dungeon helfen könnten. Die Möglichkeiten neuer Gegenstände ist hierbei extrem groß.


Änderung Nummer 5:
Individualisierung durch Training, Namen, Orden, etc.

Sollte es umgesetzt werden, dass man Einheiten verlieren kann, wird man vielleicht besser auf sie aufpassen. Da ist es doch schön, wenn man etwas dafür tut, dass man die Einheiten „lieb gewinnt“. Das würde mehr Individualisierung bringen.

Also warum nicht ein Trainingslager durch Orakel oder Gilde schaffen (glaube so was habe ich schon irgendwo hier gelesen), wo man eine Einheit geringfügig aber permanent verbessern kann?

Oder eine geringe Chance pro Boss, Dungeon, etc, dass sich eine (zufällige) Einheit stark hervortut, dass diese Einheit einen Orden erhält. Die Orden sehen entweder nur schick aus oder man kann sie eintauschen gegen sonstige Boni (verringerte Kosten bei der Weiterbildung, verringerte Kosten beim Training, Freischaltung einer Namensgebung für diese Einheit, etc…)


Änderung Nummer 6:
Auswahl bei Beutezügen
Es sollte nicht nur ein Beutezug gemacht werden können, sondern es sollte eine Auswahl an verschiedensten Beutezügen geben. Aus diesem „Pool“ werden täglich durch Zufall z.B. 3 ausgewählt, aus denen man dann auswählen kann, welche man angehen möchte.

Die Auswahl könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

a.) Plündert auf das Dorf
Beute: Rüben, Weizen, Stein, Holz, Wasser, Kräuter, Saatgut (und dergleichen)
Bonus: ??% Chance auf einen Leibeigenen

b.) Stürmt die Mine
Beute: Erz, Bronze, Kobalt, Stahl, Kupfer
Bonus: ??% Chance auf einen Edelstein

c.) Überfall auf die Karawane
Beute: Schmuck, Schalen, Skulpturen, Statuen und Gold
Bonus: ??% Chance auf einen geschliffenen Edelstein

d.) Einmarsch in den Hafen
Beute: Zufällige Auswahl aus allen Rohstoffen und Gold
Bonus: ??% Chance auf ein Los für das Seevolk

Da gibt es sicherlich noch mehr Auswahlmöglichkeiten…


Änderung Nummer 7:
Aufteilung des Heeres

Zum Schluss – und das ist wirklich abstrakte Zukunftsmusik – wäre es toll, wenn man das Heer auch aufteilen könnte. Ich habe also z.B. eine Kaserne/Baracke, in der ich einen Überblick über meine Heerpunkte habe und alle Einheiten, die ich bisher ausgebildet habe. Dann gehe ich auf „Einheiten auswählen“ und klicke 5 Erzengel an. Danach wähle ich aus, was mit den 5 Erzengel passieren soll, also z.B: 4 Stunden auf den Beutezug „Dorf überfallen“. Dann wähle ich 20 Orks und 2 Orkschamanen aus, die für 12 Stunden in ein Dungeon geschickt werden. Als letztes wähle ich meinen Lieblingspaladin aus und schicke ihn für 8 Stunden ins Trainingslager um noch +10 Punkte auf Attacke zu erhalten.



So, hier eine kurze Zusammenfassung, falls man das vom Anfang wieder vergessen hat:

1. Heeresgröße richtet sich nach „Heerespunkten“, nicht nach Leibeigenen. Es sind große und kleine Heere möglich.

2. Bestimmte Waffen und Rüstungen sind nur noch für bestimmte Einheiten tragbar.

3. Dungeons haben verschiedene Level. Mit jedem Level ist der Gegner stärker und man entscheidet man von Level zu Level ob man weitermacht oder die Beute heumbringt. Zwischendurch kann das Heer mit Heiltränken (einmalig Anwendung) o.ä. gestärkt werden.

4. Ausrüstung nutzt sich ab, Tränke verbrauchen sich und Einheiten können sterben.

5. Individualisierung der Einheiten durch Training, Namensgebung, Titel, Orden, etc.

6. Auswahl an Beutezüge mit unterschiedlicher („realistischerer“) Beute.

7. Das Heer kann aufgeteilt werden um verschiedene Aktionen durchführen zu können.


Hier ein zusammenfassender Unterschied zwischen dem Status-Quo und meiner Zukunftsmusik:

Jetzt :

Ein Heer schickt man los um eine Aktion durchzuführen. Das Heer besteht eigentlich immer aus der besten Einheit, die mit der besten Waffe und der besten Rüstung bestückt ist. Das Heer bleibt statisch und allgemein.

Zukunft:

Jeder stellt sein Heer nach Geschmack zusammen, wenig starke oder viele schwächere Einheiten oder eine Mischung aus allen. Man muss auf die Boni achten, die Ausrüstungen und andere Einheiten geben, so kann man auch kleine Einheiten stärken. Man kann mit dem gesamten Heer eine Aktion durchführen und auf einmal viel Beute zu machen oder man kann das Heer aufteilen um viele kleinere Aktionen durchzuführen, die aber genau die Beute bringen, die man gerade benötigt. Die Einheiten sind individuell trainierbar, je nach Wunsch. Im Kampf sind besonders verdiente Einheiten durch Orden sichtbar und können noch besser trainiert werden und ggf. auch mit besonderen Boni, Titeln oder einem Namen versehen werden…


Das waren meine Gedanken zum Thema „Heer in Zukunft“.

Danke an alle, die durchgehalten haben beim Lesen. Von der programmtechnischen Umsetzbarkeit habe ich keine Ahnung, aber wenn es um eine Grobplanung und Ideensammlung gehen sollte, dann helfe ich gerne.

Grüße, Exantor.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: DoE - Abstrakt: Thema "Heer"

Beitragvon Xandro » Mo 18. Feb 2013, 12:08

Hi Exantor,

tolle Arbeit... viele Ideen.

Mir gefallen besonders gut die Ansätze

- Boni der Waffen auf bestimmte Einheiten oder beim Zusammenstellen von kompletten Sets, vielleicht kann man es da aber so regeln, dass teile dieser Sets nur in Dungeons gefunden werden, damit es auch für die großen Spieler spannend bleibt und etwas besonderes ist, wenn man endlich den Erzengel Helm oder die Gladiatorenschuhe gefunden hat.

- Die Idee mit den Dungeons über mehrere Ebenen ist super. Auch die Option hier zu entscheiden weiter zu gehen und die bisher gemachte Beute eventuell zu riskieren bei einer Niederlage dürfte großen Anreiz bieten.

- Die Idee mit dem Hauptmann der Boni gibt ist auch interessant, das könnte man über Epische Einheiten denke ich gut steuern, da solche Einheiten eben nur einmal vorhanden sind.

- Beutezug auf bestimmte Rohstoffe, der Vorschlag ist nicht neu aber immer wieder gut :)

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Luthinari » Mo 18. Feb 2013, 14:29

Was ich gerne hätte ist so eine Art Sparkonto für Gold und Rohstoffe. Eine Art Tresor, wo ich die Sachen rein tue und dann keinen Zugriff darauf habe, bis ich sie raushole. Wofür das sinnvoll ist? Wenn man für eine Einheit sparen möchte, oder für ein Quest oder für einen Ausbau, dann hat man damit eine bessere Übersicht.
Wenn ich z.B die 1m Wasser für das Quest sparen möchte, und ich sagen wir mal, täglich 50k Wasser in den Tresor lege, dann sehe ich wie viel Wasser ich noch zur Verfügung habe. Ohne den Tresor, muss ich mir eine Tabelle anfertigen und jedes Mal den Betrag vom Gesamtbetrag abziehen.
Worüber ich mich noch freuen würde, wäre eine Art Notizbuch, in der man Sachen vermerken kann.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Exantor » Di 19. Feb 2013, 10:46

Danke für die Rückmeldung Xandro,

den Vorschlag mit den verschiedenen Beutezügen gabs also schon? Muss ich überlesen haben. ;)

Mit den Waffensets habe ich mir das genauso vorgestellt. Das man mit seltenen Funden dann irgendwann sich sein spezielles Set zusammenkauft oder tauscht. Das sollte aber nicht zu einfach zu finden sein.

Und bei den "Boni-Einheiten" wie Hauptleuten oder Ork-Schamanen o.ä. könnte man das über epische oder "normale" Einheiten machen. Denke beides wäre möglich. Hier würde ich diese Einheiten aber nicht einfach "finden" lassen durch ein Boss oder ein Dungeon. Hier könnte es eine ganze Quest-Reihe geben, an deren Ende dann als Belohnung der Ork-Schamane steht.

Man kann ja ruhig mehrere Quest-Reihen nebenbei laufen lassen. Jetzt gibt es ja die "aktuelle" Quest-Reihe und die Daylies. Dann können da noch die Spezial-Einheiten-Quest-Reihen angefügt werden. Wer dann nichts mit Orks zu tun hat, braucht ja die Zeit und das Gold nicht investieren und lässt es sein, weil der Ork-Schamane einem alleine nichts bringt, sonder in das passende Heer rein muss.

Aber wenn es neben der Ork-Schamanen Quest-Reihe noch die Hauptmann-Quest, die Dämonenpaktierer-Quest usw. gibt, dann kann sich jeder selber überlegen, welche Quest er machen möchte um welche Boni-Einheit zu erhalten oder ausbilden zu können.

Und für Leute wie mich, die gerne jedes Rätsel lösen, jedes Monster töten und jeden Schatz heben möchten, kommt dann eine Menge (schöner) Arbeit zu. :lol:

Grüße, Exantor.

PS: Die Quest-Reihen würde ich auch schön unterschiedlich machen, so dass man bei der Ork-Schamanen-Quest, dann entsprechend Sachen machen muss, wie "bilde 5 Orks aus", "überfalle 8 Dörfer in Beutezügen", "rüste mindestens 10 Einheiten mit dem Ork-Helm aus", etc.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Di 19. Feb 2013, 11:55

Die Story-Quest Reihe mit der Belohnung durch eine neue Einheit am Ende ist auf jeden Fall eine tolle Sache und würde für reichlich Spaß sorgen. Mit jedem Schritt wird die Queste dann anspruchsvoller. Die Idee mit dem Ausbilden von bestimmten Einheiten dafür ist weniger praktisch für die Leute, die bereits alle Einheiten fertig haben und nun teuere Einheiten zu entlassen nur um Orkkrieger auszubilden....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Exantor » Di 19. Feb 2013, 12:12

Du hast recht Xandro, das wäre weniger praktisch für Leute, die schon das Heer voll haben. Aber liegt nicht genau darin dann der Reiz?

Lohnt es sich für mich ein paar Erzengel zu entlassen um eine Quest-Reihe zu starten oder weiterzuführen an deren Ende eine Einheit steht, die ich eh nicht brauche? Denn was bringt mir ein Ork-Schamane, der vielleicht Werte von ATK 20 DEF 20 HP 50 oder ähnlich schlechtes hat, aber jeder anderen Ork-Einheit im Heer +35 auf ATK und DEF gibt und ich eh keine Orks habe oder haben möchte?

Dann fange ich die Quest-Reihe doch lieber gar nicht erst an.

Wenn ich aber Orks gerne habe (und vielleicht kommen ja noch andere Ork-Typen als Einheiten in Zukunft dazu), dann wird auch die Quest-Reihe für mich einfacher von der Hand gehen, aber ich werde vielleicht die Hauptmann-Quest-Reihe links liegen lassen...

Momentan hat doch mehr oder weniger jeder die gleichen Einheiten. Die Einheit mit den stärksten Werten wird ausgebaut und nach und nach versucht man jede epische Einheit zu kriegen. Wäre doch schön, wenn ich mal in der Arena oder im Gildenkampf oder wo auch immer mal auf eine (Spieler-)Armee stosse, bei der ich mir erst einmal ein paar Minuten die Bildchan ansehe, weil ich die Einheit noch nie gesehen habe, da ich die nicht ausbilden kann und dann überlegen muss, was die Einheit dann an Werten haben könnte und was diese Einheit den anderen Einheiten des Gegners an Bonus gibt. Denn meine Armee hat schließlich ganz andere Einheiten...
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Luthinari » Di 19. Feb 2013, 14:33

Exantor, wie gesagt, Idee gut, aber es lässt sich nicht Umsätzen.
1)Wenn die höheren Einheiten mehr Punkte verbrauchen als die Kleinen, dann werden Leute zwangsläufig einen Teil ihrer hohen Einheiten entlassen müssen. Nun haben sie aber schon Geld ich 60 Engel oder höheres reingesteckt. Keiner wird einfach so sagen, „Na gut, dann entlasse ich halt 30 Engel und mache einen Verlust von 4,5m Gold“
2)Alle Spieler mit hohen Einheiten werden auch auf diesen aufbauen. Keiner wird 50 Engel entlassen um dafür Orks zu machen. (Dann müsste man Orks schon SEHR lieben). Sprich die Armeen der hohen Spieler werden immer noch gleich aussehen. Sinnvoll ist diese Erneuerung also nur für kleinere Spieler.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Days of Evil - mal ganz abstrakt

Beitragvon Xandro » Di 19. Feb 2013, 15:03

Eben und ich würde aus als größerer gerne als Spielmöglichkeiten nutzen und würde mich des Spaßes willen auch mit den hohen Einheiten durch ein LowLevelDungeon prügeln, auch wenn die Beute dadurch lächerlich ist und die Einheit am Ende vielleicht mir von den Werten kaum etwas bringt. Deswegen aber die aktuellen Einheiten zu entlassen steht in keinem Verhältnis und wäre nicht sinnvoll. Spezielle Ausrüstung anlegen, kein Thema aber Tränen der Sonne gegen Orks tauschen, wäre ziemlicher Schwachsinn.


Aber mal etwas ganz abstraktes, total verrückt, kaum vorstellbar, unbegreiflich und noch nie dagewesen... die KKs geben die Erfolgsquote bei Kämpfen bekannt, was genau grün, hellgrün, gelb, orange, rot bedeutet :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group