Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Ihr habt eine Idee, die Days of Evil besser macht? Dann her damit!

Re: Aktuelles Balancing - Ideensammlung

Beitragvon kama » Sa 28. Sep 2013, 11:06

Moin,
ich lese hier viele gute Vorschläge. Ich will nicht so sehr ins Detail gehen sondern nur ein paar kleinigkeiten anbringen.

Zu erst einmal: @Corsch: Ich kann verstehen das Uiqua hier noch nichts dazu geschrieben hat. Würde er auf jeden Beitrag antworten wäre er ewig beschäftigt. Ich rechne am Ende der Vorschlägesammlung und nach der Auswertung mit einem Statement und wir sollten uns alle Gedulden und den KK´s die Zeit dafür lassen.

Ich bin auch dafür alle Epischen Einheiten auf einmaligen Besizt zu beschränken. Das gilt sowohl für den Chamet als auch für die Magmaschwinge und natürlich alle zukünfigen Einheiten. Wer schon 3 hat soll sie auch behalten. Die haben dann einfach Glück gehabt oder waren rechtzeitig da.

Die neuen Mech-Extras sind viel zu teuer obwohl sie schlechter als das Ki V2 System sind. Entweder sollte der Preis gesenkt werden oder zumindest das beste Extra sollte ein bisschen besser sein als das Ki V2 System. Sonst lohnt sich das produzieren nicht. Ich hab mir mal ausgerechnet das die Produktion des Demobilzers über 8 Mio Gold kostet. Da kauf ich mir doch lieber ein Ki V2 System im Handel - kommt mich billiger und ich hab mehr "Leistung".

Die Ideen mit Kaserne etc. finde ich sehr nett.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen das es eine Garantie gibt das es keine besseren normalen Einheiten als Träne der Sonne und Raleshil geben wird. Ansonsten lohnt es sich einfach nicht ein Heer mit vielen davon auszubilden.
Den Vorschlag Einheiten aus der Armee auszulagern finde ich sehr gut. So kann man mehr Leibeigene verbrauchen, aber auch mehr Waffen, Rüstungen etc. was den Markt ankurbelt. Dann kann man sich seine Armee für jede Aktion zusammenstellen was bestimmt auch viel Spaß macht und dann lohnt es sich auch regelmäßig on zu kommen.

Ich bin dagegen Gegenstände zu verschleißen, den bis man sein Heer mal wirklich gut ausgerüstet hat dauert sehr lange. Ich persönlich habe keine Lust dann wieder von Vorne anzufangen.

Die Resourcen produktion anzukurbeln halte ich auch für Sinnvoll. Seinen es jetzt weiter Gebäude oder weiter Ausbauten. Wäre beides schön. Diese steigerung der Produktion sollte vom Lvl abhängig sein, wie ja auch schon einige hier geschreiben haben. Sagen wir z.B. wenn man lvl 20 erreicht bekommt man von jedem Resourcen Gebäude eins mehr. Das wäre doch schon was. Und bis lvl 20 kommt man recht schnell, auch ohne Seeleneinsatz.

Und ich wollte kurz schreiben... Na ja. Ich habe bestimmt noch etliche wichtige Punkte vergessen, aber das sollte jetzt erst mal langen.

PS: Ich finde es schön die vielen guten Vorschläge von euch zu lesen. Haut rein!
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
kama

Beitragvon DrDissent » Sa 28. Sep 2013, 13:30

Hallo,

zum Thema "Verschleiß" hätte ich noch einen Alternativvorschlag anzubieten:

Wie wäre es, wenn die Einheiten im Heer statt dessen ständige Unterhaltskosten verursachen würden, z.B. durch Sold und Verpflegung? Ein Spieler, der diese nicht tragen könnte, müßte damit rechnen, daß einzelne Einheiten desertieren. Wer also unbedingt drei schwarze Drachen in seinem Heer haben will, der müßte auch damit leben, daß sie ihm buchstäblich die Haare vom Kopf fressen. :)

Desertierte Einheiten müßten, wenn man sie zurückhaben will, entweder wieder angeheuert werden - eventuell auch zu ermäßigten Kosten - oder im Falle von Einheiten, die man nach Boßkämpfen erlangt hatte, im Rahmen einer Quest zurückgeholt werden.

Damit wäre auch nicht unbedingt immer die stärkste Einheit gleichzeitig auch die beste, denn man müßte die Unterhaltskosten im Auge behalten. Bestimmte Einheitentypen könnten sich diesbezüglich durchaus als Schnäppchen erweisen, wenn sie im Verhältnis zu ihrer Kampfkraft relativ genügsam sind.

Das Problem, daß Echtgeldspieler sich schnell ein übermächtiges Heer zusammenkaufen, wäre damit ebenfalls auf elegante Weise gelöst, denn sie müßten gleichzeitig auch eine genügend starke Wirtschaft haben, um ihr Heer auch ernähren zu können.

Es versteht sich von selbst, daß ein unterernährtes und unterbezahltes Heer auch aufgrund der schlechten Kampfmoral deutliche Einbußen in der Kampfkraft hinnehmen müßte.

Man könnte die Idee noch dahingehend weiterspinnen, daß auch die Ausrüstung Wartung und Pflege benötigt. Auf diese Weise könnte man auch den Verschleiß der Ausrüstung wieder rechtfertigen.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Uiqua » Sa 28. Sep 2013, 16:55

Hallo alle miteinander,

ja, wir wollen erst die ganzen Vorschläge von Euch sammeln. Ich schreibe hier aber im Thread dann rein, warum wir etwas übernommen haben und was nicht.

Weil wenn ich jetzt meinen Senf dazu gebe, kommen wir vielleicht vom Thema ab...

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon buchhi » So 29. Sep 2013, 08:18

morgen. hab mir jetzt die ganzen beiträge nicht durchgelesen da ich meine eigenen vorstellungen habe.

1. seelen sollten IMMER in dungeons zufinden sein. im normalen 1-10 stück und im hero 5-15. vielleicht reguliert sich ja der preis dann endlich wieder etwas weiter nach unten damit neue spieler nicht gefrustet werden bei diesen preisen.

2. der troll sollte noch mehr unterschiedliche waren nehmen. den diesen müll was man im dungeon findet, lockt keinem hinterm ofen hervor.

3. beuteanpassung in beutezügen und dungeons. vielleicht könnte man dort sogar ne nette einheit finden wie eine person die sich als assasine oder kommandant ganz gut erweisen könnten. genaueres könnte ja die fantasie der kellerkinder daraus basteln.

4. mehr events. seitdem dieses events eingeführt wurden, gab es nur 2!!!!! da sehe ich dringensten nachholbedarf. helloween und weihnachten steht vor der türe. da könnte man daraus was machen.

5. weitere entferung einiger vorteile durch seelen oder die preise fürs einsetzen(beispiel zeitverkürzung) erhöhen oder begrenzen.

6. anpassung der ehrepunkte beim ehrenhändler. der ein oder andere sprung(beispiel: 50k-100k) ist teilweise echt zu mies. gerade wenn man sieht wie krass die anderen drauf sind und man mehr ehre am tag verliert als wie man durch die donenrkuppel etc reinholen kann.

7. bei portalgängen sollten das gildenheer auch öfter mal seelen finden. überhaupt ist dort die ausbeute unterirdisch!!!

so das wars erstmal von mir. eine sache für die kellerkinder hab ich da noch.
es betritt das angebot des tagen. dort steht
"Das Angebot des Tages gilt noch bis:" bitte das wort "bis" in "für" ändern. macht mehr sinn :D
vielleicht kann das ja n mod an die kkler weiterreichen fals es überlesen wird ;)
Bild
buchhi

Beitragvon Khaooohs » So 29. Sep 2013, 14:30

Mojen

so ich bin kein Seelenspieler und habe nur meine Meinung, habe hier viele interessante Vorschläge gelesen aber auch Unfug...

1. Die Produktion von einigen Waffen sind sinnlos, also werden sie nicht hergestellt, zu viele unterschiedliche Waffen , Rüstungen und Schmuck die nicht gebraucht werden. Nur mal so ein Ansatz wieso kann ein Magier mit einem Schwert und ner Schweren Rüstung rumlaufen??? Könnte man nicht einen Bonus dafür einbauen wenn er die richtigen Plutten an hat oder nen Abzug wenn er die falschen Sachen trägt? Der vorschlag wurde schon vor einem Jahr von einigen Spielern gemacht. Nicht interessant für Seelenspieler da High End Equip gekauft wird....

2. Dropchance bei Beutezügen,Dungeons usw:
Anpassung der Beute aus Beutezügen an das Level des Spielers, meine Wenigkeit war schon ne ganze weile nicht mehr da drin, da es absolut uninteressant für mich ist, geht einigen anderen bestimmt auch so, mehr ausgaben als einnahmen...
Dungeons sollten auch an das Level angepasst werden was will man mit 1000 Tränen des Windes und anderen Sachen für einen Neuling sehr interessant aber einem ab lvl 10 schon fast uniterressant...
Seelendropchance sollte so bleiben keine im Hero dafür im normalen, Grund: im Hero bekommt man eqiup für die Träne und den Bock...

3. Der Troll : Sollte wirklich mehr waren ankaufen Waffen Rüstungen usw. und auch verkaufen Level abhängig natürlich, damit wird Preisverfall und auch Wucher unterbunden...

4. Verkürzungen durch Seelen: Ja aber nicht 6 oder 7 mal hintereinander oder komplett, Bei Forschung,Gebäudeerweiterung und Heerherstellung Abschaffung der kompletten Verkürzung um die Hälfte ja aber nicht komplett.
Alle Dungeons egal was mit dem Heer zu tun hat 1 mal mehr nicht...
Neuerung bei Kämpfen: Seelenspieler haben nicht so viel zeit also da auch eine Verkürzung rein von 6 auf 3 Minuten durch Seelen. (um ein wenig zu kompensieren was den Progger an einnahmen entfällt bei den anderen Verkürzungen)

5. Ausbaustufen der Produktionsgebäude: 1 oder 2 weitere Ausbaustufen bei den Gebäuden, wie schon mal von einigen hier gewünscht, freischaltbar über das Orakel (Levelabhängig) 1. Stufe für einen Fairen Preis 2. stufe kann teuer sein sollte aber in gewisser Hinsicht in 1-2 Monaten zu erwirtschaften sein. (mehr Gold wird erwirtschaftet kaufkraft wird erhöht)

6. Herstellbares Equip: Anpassung an das gewinnbare Equip des Seevolks zur zeit max herstellbar 225 Punkte gewinnbar 555 Punkte, Man muss nicht an die 555 Punkte ran 540 würde reichen bei Herstellungskosten die bei 2 Mille liegen um den vorteil der Seelen zu bewahren.
Beim Mech sieht das anders aus Herstellungs kosten für die neuen Teile sind immens sollten dadurch auch angepasst werden wenigstens gleichstark das es sich lohnt sie herzustellen.

7. Ein vorschlag mit dem ich mich nicht anfreunden kann, Verschleiß oder sterben von Einheiten... Dann kommt wieder was neues dazu Seelenspieler können sie wieder beleben wenn so und so viele Seelen einsetzen, nein danke!!!

8. Seevolkeinheiten sollte es in !!!ZUKUNFT NUR EINMAL GEBEN!!! und zu einer sehr geringen chance... Für das entfernen von den jetzigen einheiten spricht alles dagegen, da sie schon da sind und jeder würde sich abwenden von dem spiel der jemals geld investiert hat also KK´s macht nicht wieder den selben fehler sonst sind die restlichen nichtseelenspieler auch wech...

9. Seelen sind was besonderes und sollten daher nur ingame von anderen spielern über handel oder verträge kaufbar sein die Echtgeld investiert haben oder sie gefunden haben. Grund: Wer kauft sich dann noch seelen jeder spart dann auf die seelen mit gold... (siehe 5. kaufkraft erhöhen)

10. Der Verschrotter oder Demontierer für Schrottwaffen die man findet brauchen wir nicht mehr. (siehe 3. und 5. troll und ausbaustufen wegen material das wir brauchen)

11. Gildenheer: 1 Gilde kann maximal 2 Territorien besetzen mehr nicht... Einfaches beispiel wenn meine Armee aus 50000 Leuten besteht kann ich sie auf 2 x 25000 aufteilen aber sind damit auch nur halb so stark und der nachschub aus dem anderen Territorium dauert auch seine zeit sie müssen erst mal rangekarrt werden, man kann das auch noch weiter vertiefen, das 2 mal 25k schwächer sind als 1 mal 50k von denen die angreifen außer ihr habt Scotti vom raumschiff enterpreis zum beamen eingebaut in das Spiel... (ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will)

Das ist erst mal genug von mir habe noch weitere ideen aber ich belass es mal dabei...

Grüße Khaooohs

Ps: Was mir jetzt sehr gefällt ist das die produktion so schön geht danke nochmal dafür...
Khaooohs

Beitragvon Pikaboy » Mo 30. Sep 2013, 00:37

Will auch mal.

1.) Man sollte das Kampfsystem mal überarbeiten, kann doch nicht sein das man ab einem bestimmten Punkt Ehre überhaupt keine Chance mehr gegen andere hat, schon von anfang an musste ich in die Donnerkuppel da dort Typen mit 0 Ehre die mehrere Mille Einheiten im Heer hatten... und dazu noch fast 1000 Niederlagen und nichtmal 80 Siege.

2.) Trollmarkt - Der sollte mehr waren anbieten und nehmen, Leder, Erz und Krabben könnten zu den Standarts gehören und Levelbedingte Angebote was er verkauft, welcher Spieler (außer neue) kaufen denn noch den Nebelwerfer und das Nachtsichtgerät? Packt doch Motoren, Zahnräder usw. dazu, sowie Metalle und Vieh.

3.) Reisender Händler - Die Zeiten sind einfach nur zu lange, jedesmal 400h warten bis er 20k Staturen und Vasen verkauft hat... Außerdem sollten schon mehrere Händler von ein und der selben Ware losgeschickt werden können, so ähnlich wie Imps erst frei kaufen, bei 5k angefangen immer 5k höher pro Händler und ab 50k verdoppelts sich.

3.) Herstellungsgut anpassen,
Silberstreif
1 Geschliffener Edelstein - 1500 Waffenstahl - 350 Kugellager - 20 Kriegshelm - 17500 Skulpturen - 275.000,00 Gold
Was machen da Kugellager und Skulpturen drin? dazu noch 17500 Skulpturen... Schon etwas unrealistisch was man für einige Rüstungsteile so da reinhämmern muss.

4.) Goldmine anpassen - 3k Gold pro Tag? Wie lange soll man denn da produzieren bis man ne brauchbare Menge zusammen hat? Dafür geb ich jedenfalls keine Seelen aus, da sind mir die Zeiten vom Händler lieber.

5.) Beute - Dungeon geh ich nurnoch wenn ich Geld oder Seelen sammeln will, da es sich sonst überhaupt nicht lohnt, die Beute daraus ist Müll, da geh ich lieber Beutezüge da ich dort Schmuck und Wildwuchs finden kann.

6.) Ein Heerlager so das man keine Einheiten mehr entlassen muss, sondern einfach weglegen kann oder in die Gilde verschieben, oder eventuell 4 Einheiten ausm Heer auswählen können die Paralel in der Gilde aktiv sind.

7.) Ich verstehe die Bosskämpfe nicht ganz... wieso brauch ich über 38k Punkte um eine Einheit zu bekommen die mein Mech alleine packen würde? Naja nur mal zum ansprechen, da mir dafür die Epics schon zu schwach vorkommen...

8.) Entweder alle Epics für Seelen auch für Gold oder andersweitig erhältlich machen oder Seelen beim System für 25k anbieten. Ich hab von anfang an immermal versucht den Chaemeth zu gewinnen und nun erscheint es für mich unmöglich 800 Seelen bzw 2400 Seelen für alle 3 zu sammeln...

mehr fällt mir grad nicht ein...
Pikaboy

Beitragvon tombra » Mo 30. Sep 2013, 09:52

Hallo Leute,
der so vielfach angesprochene Rohstoffmangel, vor allem beim Holz, würde ich persönlich nicht durch noch ein zusätzliches Gebäude regulieren, sondern einfach durch Anpassung der Herstellungszeit.

Beispiel:
Beim Holz macht ja der Imp 35 Stück/Stunde, da wäre meine Meinung nach eine Anpassung auf 50 gerechtfertigt. Ideal wäre es, wenn die Herstellungszeit sich nach dem aktuellem Level richtet. Also ein Spieler mit Stufe 5, sollte weiterhin 35 Stück/Std. schaffen, aber ein Spieler Level 15, schon 40 Stück/Std., Level 20 kann 45 Stück/Std. und ab Level 25 eben die besagten 50 Stück/Std.

Ich finde die Liste an Gebäuden schon recht lang, vor allem, wenn man wie die Highendspieler bereits alle Gebäude auf max. ausgebaut haben.

Gruß
tombra
tombra

Beitragvon Raptor700 » Mo 30. Sep 2013, 12:59

Beispiel:
Beim Holz macht ja der Imp 35 Stück/Stunde, da wäre meine Meinung nach eine Anpassung auf 50 gerechtfertigt. Ideal wäre es, wenn die Herstellungszeit sich nach dem aktuellem Level richtet. Also ein Spieler mit Stufe 5, sollte weiterhin 35 Stück/Std. schaffen, aber ein Spieler Level 15, schon 40 Stück/Std., Level 20 kann 45 Stück/Std. und ab Level 25 eben die besagten 50 Stück/Std.

ne richtig geile idee tombra 8-)
Bild
Raptor700

Beitragvon Glasfall » Mo 30. Sep 2013, 13:09

Halte ich nicht viel von.

Durch eine starke Armee kann man im Labyrinth Punkte farmen ohne Ende und durch die damit benötigte Ausrüstung ist der Level auch zum großen Teil mit Seelen kaufbar.
Dieser Vorschlag würde nur den Großen (Spieler die von Anfang an dabei sind, oder eben Seelen kaufen) zur Güte kommen und das Ungleichgewicht somit verstärken.

Der mehrfach gebrachte Vorschlag eine weitere Gebäudeausbaustufe (sehr groß) hinzuzufügen wäre von Anfang an für alle nutzbar und würde auch die Übersicht nicht stören, es würde schließlich nichts an der Liste verlängert, nur die maximale Impeinsetzzahl pro Gebäude erhöht.
Glasfall

Beitragvon Akasha » Mo 30. Sep 2013, 15:44

Hallo zusammen (bin nicht so forenaktiv, aber auch schon ein paar Monate da...)

So zur Info: Ich kaufe keine Seelen für Euronen (und momentan auf dem Handelsplatz auch nicht mehr :D ). Bin aber generell der Meinung, dass zahlende Kundschaft durchaus Vorteile haben soll und dass die Premiumwährung nicht für Gold vom Betreiber zur Verfügung gestellt werden sollte. Es soll etwas Exklusives bleiben, bei der momentanen Entwicklung jedoch müsste die droprate der Dungeons etwas erhöht werden (hatte den Eindruck, dass die sogar kurz nach dem patch runtergeschraubt wurde, was aber dementiert wurde…)
Ich bin auch dagegen irgendwem was wegzunehmen! Es ist dumm gelaufen, aber er gibt in dem Sinne kein Zurück nur ein Voran :)

Erst mal find ichs gut, dass man hier die Diskussion sucht, um das Balancing etwas zu retten. (Kann aber nicht nachvollziehen, dass die Folgen nicht voraussehbar waren, ich hatte mir den neuen patch durchgesehen und war nach wenigen Minuten bereits geschockt, hab dann tief durchgeatmet, mir inzwischen angewöhnt das Angebot des Tages (den jeweils feuchten Lappen ins Gesicht beim Einloggen…) schnell wegzuscrollen, einfach weiterzumachen (da es bisher viel Spass gemacht hat) und das upgrade der Schmieden abzuwarten, Juwelier gibt es ja schon, dafür mal ein provisorisches Danke, das definitive kommt, sobald ich das Kosten/Nutzen-Verhältnis berechnen kann)

Hier gabs den Vorschlag, z.B. die epischen Einheiten, die für Seelen zu haben sind auch gegen Gold kaufbar zu machen, versteh ich nicht ganz, ich muss ja das Gold auch erst mal haben, ob ichs dann zuerst in Seelen eintausche… Macht natürlich Sinn, um die immer noch steigende Inflation einzubremsen, so dass nur noch Seelen vom Handelsplatz gekauft werden „müssen“, wenn man zum Seevolk will oder es für den Premiumaccount nicht ausreicht, würd dann aber den Gold/Seelenwert nicht den aktuellen Marktpreisen anpassen, sondern einen Zeitpunkt vor dem patch wählen (gemäss System hat eine Seele ja den Gegenwert von 7500Gold ;) )
Auch eine Beschränkung der ausgebbaren Seelen find ich nicht hilfreich, ich, als ich noch zum Seevolk gegangen bin, hatte zuvor jeweils Seelen „angehäuft“, so dass es zumindest irgendeinen Hauptgewinn gegeben hat, einfach so, für die persönliche Gefühlslage^^ Leider blieb mir der Chaemeth verwehrt und ich werde ihn wohl auch niemals haben :cry:

Hab auch was gesehen von wegen, Belohnung fürs „nicht-Seelen ausgeben“, der Gedanke an sich ist gut, aber dann kann ich mir ja auch keinen Premiumaccount mehr zulegen und bei den Gebühren, die dann dazukommen, bin ich auf dem Markt einfach nicht mehr flexibel, sprich, macht keinen Spass mehr :?

Habe hier vieles gelesen, auch allgemeines (bin auch dafür mal einen Schrotti einzuführen, oder die Items im Dungeon dem Level anzupassen, das betrifft aber Seelenkäufer und Seelenlose in etwa gleichem Mass), was ich wichtig fände, damit die Seelenlosen nicht ganz den Anschluss verlieren:

-Herstellbare Waffen und Rüstung mit sinnvollem Preis/Leistungsverhältnis (Ich hab die neuen Mechsachen auch erforscht, nur um anschliessend die Bestätigung zu haben, dass es keinen Sinn macht sie herzustellen.)

-weitere Gebäudestufen für Rohstoffe (die neuen Teile aus den Schmieden werden davon eine Menge brauchen, das hilft allen, nur dass es im Moment jenen, die Seelen verkaufen, leichter fällt, die auch ziemlich teuren Rohstoffe zu kaufen; levelabhängig wär da ne gute Idee)

-Seelendroprate etwas anheben

Wir müssen es hier auch nicht zu kompliziert machen, wichtig ist, dass in absehbarer Zeit etwas passiert und je komplexer die Neuerungen, desto grösser die Gefahr, dass es dann eher wieder das Gegenteil bewirkt

Lg Akasha
Akasha

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen und Anregungen